Ausfall der vorderen Lautsprecher E60
Hallo zusammen,
bei mir ist die linke vordere Seite meiner Lautsprecher ausgefallen.
Niemand kann mir helfen!!
Hab sämtliche Sicherungen schon durch gesehen aber die sind alle OK.
Wo kann ich noch suchen?
Wenn ein Lautsprecher ausgefallen wäre, hätte ich diesen raus gebaut aber bei mir ist die komplette vorder linke Seite ausgefallen.
Bitte um Hilfe
Gruß
Rainer
19 Antworten
Hallo, hatte auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Lautsprecher in der linken Fahrertür. Hab jetzt einfach mal die Clips von unten gelöst aber nicht aufgeschraubt und komplett entfernt, hab mich unter die Tür gelegt und siehe da, das Kabel vom Lautsprecher hatte sich gelöst. Ist zwar ein bisschen "Fummelei" aber man kriegt ihn wieder dran und spart sich die Kohle bei der Werkstatt, hoffe konnte helfen.
Hallo,
hast du problem gefunden?Weil vorne links hab ich auch keinen Ton mehr.Im Tür und unten Sitze auch.
Hallo,
hast du problem gefunden?Weil vorne links hab ich auch keinen Ton mehr.Im Tür und unten Sitze auch.
MfG Giedrius
Kann man den Fehler im ccc selbst löten?
Ähnliche Themen
moin Männer
ich hatte bei meinem E60 das mit dem Linken Lautsprecher (Hochtöner) ebenfalls ... musste die Anlage erst einmal ruckartig laut stellen danach blieb es so lange gut bis ich wieder aus gestiegen und wieder eingestiegen bin ... ich hab so vermutet das muss auf jedenfalls Kabelbruch Fahrertür oder dergleichen sein . zufällig hab ich gestern im Kofferraum mal die Batterie Masse Leitungen (Karosserie) und die anderen Masse Abnahmen (Karosserie) geschliffen und neu verschraubt ... den Verstärker (hifi) System hab ich dabei auch mal abgeklemmt ... und die Kontakte mit Kontakt 60 besprüht und ebenfalls beim Verstärker Anschluss ... das merkwürdige ist jetzt seit dem ist der Sound im Fahrzeug viel Kraftvoller dynamischer ... und das mit dem Linken Hochtöner ist verschwunden ... Wahnsinn ... jetzt ist mir klar wie und warum ... wenn man die lautstärke kurzzeitig sehr laut gestellt hat ... ist natürlich auch mehr Strom geflossen ... (Kontakte Endstufe) somit haben die sich für eine kurze zeit ähnlich wie verschweißt ...
also Jungs versucht mal dort zu suchen ... ich hätte selbst es nie gedacht wollte schon die Tür Verkleidung und Kabel überprüfen ... aber wegen dem Airbag hab ich es bis dato noch nicht gemacht ... über 5 Jahre lebte ich mit der Krankheit ....
berichtet mal dann hier