Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2175 Antworten
Wie war das noch? Klassiker? 😉
Hatte auch wieder einen Ausfall. Nach der langen Pause wegen dem Update denke ich, dass jetzt auch langsam die Antenne dran ist.....
es geht sich meist aus dass die Ersatzteilgarantie die nächste Antenne übernimmt... also: Rechnung aufbewahren... 😁
Naja Amazon gibt ja sowieso 2 Jahre Garantie auf Elektronikartikel 😁 falls die kaputt gehen sollte senden sie sofort Ersatz 😉
Hi,
Habe heute bei meinen A6 die Originale gps Antenne gegen eine universale fakra Antenne getauscht. (Diese hier: Eightwood GPS Antenne Fakra C Adapter Right Angle mit 3m GPS Fakra Antenne für VW Golf Audi GPS Navigation System GPS Receivers Auto DVR GPS Modul Tracking Antenne MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B07314BQRB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_kut8Cb3AYP0T3 ). Die Antenne habe ich hinten am mmi am blauen Port eingesteckt und sie dann auf dem Handschuhfach neben dem dvd Wechsler positioniert. Doch nach dem ich den Motor startete Kamm der Fehler öfter als vorher. Bin schon 20km mit der neuen Antenne gefahren Fehler Kamm immer wieder konstant. Doch meine Position im Navi war immer korrekt. Laut Green Menü hate ich Verbindung zu 8 von 10 verfügbaren Satelliten. Kennt jemand Rat oder ist die Antenne Mist trotz funktionierenden Navi.