Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2175 Antworten
ich versteh nicht warum ihr da solange rumscheisst… Neue Antenne kostet in etwaa 180. Ne doofe bei eBay um die 15.. Wenn ich jetzt den Aufwand rechne Original vs irgendwo nen Platz finden wo die nicht scheppert, klappert und Empfang hat würde ich gaaaaaaaaanz chillig ne originale verbauen und die Rechnung wegen 2 Jahren Ersatzteilgarantie aufheben...
Bei Avant JA, bei limo würd ich denn doch lieber suchen ^^
Ähnliche Themen
Ich kenne das auch so, dass GPS freie Sicht zum Himmel braucht. Aber wie machen das die, die die GPS-Antenne unterm Armaturenbrett verstaut haben?
Dass gps signale nicht durch metall dringen, darüber müssen wir hier hoffentlich kein grundsatzdiskussion führen, oder? Das sollte allgemein bekannt sein. Versuch das nochmal im wald oder in einer häuserschlucht, wo aus den fenstern keine freie sicht auf den himmel gegeben ist. Da wirst du auch keinen empfang mehr haben
Zitat:
@softiss schrieb am 12. Mai 2019 um 23:37:16 Uhr:
Austausch des Türschlosses hat bei mir 320 Euro beim Freundlichen gekostet, also Arbeit und Material.
Hi , bei mir ist auch ACC ausgefallen und laut diagnose steht schloss Tankdeckel Stellmotor defeckt , kann es sein dass wegen dem ACC und Braking Guard ausfellt ?
Gruß
Alex
Hallo zusammen,
mein Problem war dass das Navi ausgefallen ist und somit auch ACC und Braking Guard nicht funktionieren -
nun habe ich die Fakra Antenne gekauft und auch hinter das Handschufach verlegt - direkt rechts an die Türseite.
Das Navi funktionierte sofort - er fand bis jetzt immer minde. 6 Sateliten ohne Probleme.
DAS PROBLEM ist dass die ACC und Braking Guard immer noch nich funktionieren - habt ihr da vlt. noch ne Idee zu?
Vielen Dank vorab.
Morgen werte Gemeinde,
habe seit einigen Tagen folg. Störmeldungen:
Fernlichtassistant Systemstörung,
ACC und Audi braking guard nicht verfügbar,
audi adaptive light systemstörung
ACC geht nicht usw.
Wo soll ich meine Suche beginnen?
Habe gelesen: Türschalter, GPS-Antenne.......
mfg 6698andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernlichtassistant Systemstörung, ACC und Audi braking guard nicht verfügbar, audi adaptive ligt st' überführt.]
Wie wäre es mit Fehler auslesen?
Da alles zusammenhängt, reicht schon wenn ein System nicht korrekt funktioniert.
Übrigens gibt es auch einen passenden Thread dafür:
https://www.motor-talk.de/.../...c-und-braking-guard-t4471753.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernlichtassistant Systemstörung, ACC und Audi braking guard nicht verfügbar, audi adaptive ligt st' überführt.]