Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2175 Antworten
Kennt noch jemand das RflEttÜAÜG aus Meckpom?
Ähnliche Themen
Ach so, Du meintest das (Achtung neue Zeile):
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
Nein, kannte ich nicht, aber Google wußte es 😁 😁 😁 😁 in dem Fall (Beschi** ich weiß 🙂
ich hätte noch STOBUDAKO, KAKO, RSS, RSA, VEA, WAG, KZA, BELB, oder RDB anzubieten, alles Abkürzungen aus der Energiewelt, womit ich Jahrzehnte lang zu tun hatte 🙂
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 25. Oktober 2022 um 16:38:02 Uhr:
Fußraum Beifahrerseite unter dem Teppich. Nun mach BEV Sinn
Super vielen Dank 🙂
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:10:34 Uhr:
Ist jetzt hier der AbKüFi ausgebrochen? 😁
Ich denke nicht - meine Rätsel sind wohl zu schwer oder zu sehr OT 😁
Also wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Hallo
Bei meinem a6 3.0 TFSI von 01/2011 sind schon seit ein paar Wochen die o.g. Assistenzsysteme ausgefallen.
Ich bin aktuell auf der Fehlersuche
Fehlerspeicher spuckt diverse Fehler aus
C110400 Kamerastörung
01771/U111300 Fehlerwert leuchtweitenregulierung
U11110 Funktionseinschränkung fehlende Botschaft
Anscheinend hat mein Modell ja zwei vordere Radarsensoren in der Stoßstange & eine Kamera oben In der frontscheibe.
Jetzt weist wegen der kamerastörung ja eig alles auf diese hin, aber die Schildererkennung funktioniert, vielleicht dAnn doch die Sensoren ?
Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Danke und liebe Grüße
Tim
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Acc/braking guard/Spurhalte/FernlichtAss. Defekt' überführt.]
Moin
Du hast die Informationen aus dem Fehlerscan etwas zu sehr gekürzt, um Deine Frage zu beantworten.
Grüße vom
Jan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Acc/braking guard/Spurhalte/FernlichtAss. Defekt' überführt.]
Okay, das kann sein
Anbei die Fehler 🙂
Sorry, auch damit kommen wir nicht weit. Um hier zu helfen, braucht es Informationen, welche Steuergeräte wie oft, seit wann und unter welchen Umgebungsbedingungen die Fehler werfen. Lass das mal mit einer etwas gesprächigeren Software, z.B. VCDS auslesen.
Zitat:
@rasputin4688 schrieb am 24. August 2022 um 01:01:34 Uhr:
Vielleicht hat jemand auf die schnelle ein Vorschlag was ich zuerst tauschen sollte. Aber alles der Reihe nach. Acc spinnt schon sein längerem rum. Aber war nie bis jetzt so gravierend. Seit neuestem bekomme ich in Abwechslung Acc... und dann dass, die Cam Sicht nicht verfügbar ist. Und das in der Dauerschleife. Mal abgesehen davon, dass es nervt funktioniert Tempomat auch nicht mehr. Hab es heute morgen ausgelesen und bekomme paar Fehler. Im Anhang. Habe des öfteren gelesen, dass es an der Cam oben in der Scheibe liegen könnte. VCDS sagt mir, aber was vom extended Can. Kann sein, dass mein Gateway sogar hin ist ? Dann aber bezweifle, dass ich das Auto überhaupt gestartet hätte. Würde mich über paar antworten freuen und vielleicht kann auch jemand anderes was damit anfangen.
Wollte kurz berichten. Hab die 217er cam, die in der Frontscheibe getauscht. Musste natürlich in der Werkstatt kalibrieren lassen. Verbauen selbst in 5 Minuten erledigt.
Kosten 250 für die cam und 250 fürs einstellen.
Jetzt gehen alle Systeme wieder. Vorher weder acc, noch Tempomat oder vze. Braking guard scheint auch zu laufen.
sehr gut, danke für die Rückmeldung. War das eine gebrauchte Kamera? Ich habe im Dezember 2021 ca. 1014 € dafür bezahlt incl. Einbau und Kalibrieren bei Audi.