1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?

BMW Active Tourer U06
The-hamster
373 Antworten

Es gibt immer Leute, die jede Mode mitmachen und es gibt welche mit Tradition und eigenem Geschmack.... 😉
Und manche können sich sogar etwas schöntrinken. 😛

Hallo, ich suche noch Bilder vom neuen in Skyscraper Grau Metallic, am besten ohne M-Paket.
Auch vom Innenraum die Sportsitze ohne M-Paket.
Leider findet man nur die Bilder wo alles mit drin ist.
Bin noch am überlegen zwischen Skyscraper Grau Metallic + Sparkling Kupfer Grau metallic.
Gerne auch per PN.
Danke

Zitat:

@Audianer1980 schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:09:59 Uhr:

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:06:42 Uhr:

Stimme ich zu. Der gigantische Grill vorne passt optisch nicht zu diesem eher kleinen Fahrzeug. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Neue ist momentan keine Option, da mein "alter" AT problemlos läuft und nach wie vor gefällt. Und wie praktisch sind doch die guten, alten Knöpfe zur Bedienung von Klima, Radio u. Navi.

Hast scho live gesehen?? Oder nur Bilder Internet?
Ich hab live gesehen und drin gesessen.
Der Internet-Shitstorm mit „Grill vorne passt optisch nicht zu diesem eher kleinen Fahrzeug“ , „Nieren viel zu Groß“…
Menschen lassen sich psychisch extrem von solch schreibereien beeinflussen und Beeinträchtigen. Schaut es live an, und geht nicht immer auf den Internet-Shit ein.
Ich bin ehrlich, ich kann’s mir heute nicht mehr wegdenken.
Jedesmal wenn ich einen 4erF32/36 sehe denke ich mir alte Kiste.

Ja ich habe ihn jetzt mehrfach live gesehen, metallic grün, m-blau, metallic blau, weiß
Und egal welche Farbe, nicht mehr mein Geschmack, mich stört weniger die große Niere, das geht in live besser als Foto, als dass die gesamtproportion nicht mehr stimmig ist, zu kurz, zu breit (gemacht/ flache heckleuchten), zu flach, vielleicht guckt sich das noch weg,
aber ich fand die f45/46 wesentlich harmonischer und zeitloser

Zitat:

@GT218xdA schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:28:22 Uhr:

Zitat:

@Audianer1980 schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:09:59 Uhr:

Hast scho live gesehen?? Oder nur Bilder Internet?
Ich hab live gesehen und drin gesessen.
Der Internet-Shitstorm mit „Grill vorne passt optisch nicht zu diesem eher kleinen Fahrzeug“ , „Nieren viel zu Groß“…
Menschen lassen sich psychisch extrem von solch schreibereien beeinflussen und Beeinträchtigen. Schaut es live an, und geht nicht immer auf den Internet-Shit ein.
Ich bin ehrlich, ich kann’s mir heute nicht mehr wegdenken.
Jedesmal wenn ich einen 4erF32/36 sehe denke ich mir alte Kiste.

aber ich fand die f45/46 wesentlich harmonischer und zeitloser

Zeitlosigkeit ist wohl kaum noch gefragt. Die Dinger werden eh nur noch für den Leasingmarkt gebaut, d. h. 3-5 Jahre und dann hinter einem die Sintflut. Dann beginnen eh die Problemchen, die ins Geld gehen.

Ähnliche Themen

U06 gefällt mir optich gut. Aber mMn ist es zur Zeit zu riskant eine neue Auto mit Verbrennungsmotor zu kaufen. Kein Geheimnis , dass die Autofahrer als Melkkuh von Nation gelten. Momentan habe ich Eindrück , dass Elektrifizierung von Autoflotte wird (zumindest teilweise ) von Benzin- und Dieselfahrer finanziert werden. Heute kaufe ich mir neue U06 und vielleicht bald wird Jährliche KFZ-Steuer mehrfach erhöht , Sprit wird 2-4 €/L (wegen erhöhte Steuer) kostet,.... Ich habe jetzt entschieden, statt neue Auto zu kaufen, Paar Jahre abwarten und ganze Situation Entwicklung zu beobachten. Gleichzeitlich in 1-2 Jahre wird U06 reif (die Kinderkrankheiten werden beseitigt). An diese Woche habe ich 750€ in Reparatur von meiner F45 investiert (Antriebsriemen, Spannrolle, Umlenksrolle, Wasserpumpe, Swingungsdämpfer, Kühlflüssigkeit ), Motor läuft wieder wie neu, verbraucht kein Motoröl und soll für die nächste 2-4 Jahre gut sein.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 18. Dezember 2021 um 12:23:25 Uhr:

U06 gefällt mir optich gut. Aber mMn ist es zur Zeit zu riskant eine neue Auto mit Verbrennungsmotor zu kaufen. Kein Geheimnis , dass die Autofahrer als Melkkuh von Nation gelten. Momentan habe ich Eindrück , dass Elektrifizierung von Autoflotte wird (zumindest teilweise ) von Benzin- und Dieselfahrer finanziert werden. Heute kaufe ich mir neue U06 und vielleicht bald wird Jährliche KFZ-Steuer mehrfach erhöht , Sprit wird 2-4 €/L (wegen erhöhte Steuer) kostet,.... Ich habe jetzt entschieden, statt neue Auto zu kaufen, Paar Jahre abwarten und ganze Situation Entwicklung zu beobachten. Gleichzeitlich in 1-2 Jahre wird U06 reif (die Kinderkrankheiten werden beseitigt). An diese Woche habe ich 750€ in Reparatur von meiner F45 investiert (Antriebsriemen, Spannrolle, Umlenksrolle, Wasserpumpe, Swingungsdämpfer, Kühlflüssigkeit ), Motor läuft wieder wie neu, verbraucht kein Motoröl und soll für die nächste 2-4 Jahre gut sein.

mich würde die bisherige Kilometerleistung interessieren, nach der solche Reparatur fällig wurde.

Gruß Andreas

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:18:04 Uhr:

mich würde die bisherige Kilometerleistung interessieren, nach der solche Reparatur fällig wurde.

Gruß Andreas

98000 km. Aber diese Teiletausch war schon bei ca. 90-92000 km notwendig worden. Blöß habe ich nicht gewusst, was hat fremde Geräusche und Vibrationen verursacht.
("Swingungsdämpfer"habe ich nicht getauscht, sondern der Schwingungsdämpfer! 😁 )

Der Schwingungsdämpfer war bei meinem 218i Active Tourer nach 90.000km fällig.
Die restlichen Reparaturen (VANOS-Einheit) musste dann 1 Jahr später - zu meinem Glück - bereits die Dame bezahlen, die mir den Wagen abkaufte. Anscheinend keine Einzelfälle.
Aber es bestätigte mich in meiner Meinung, dass bei ~100.000km die Probleme beginnen, auch wenn 'Premium' draufsteht. Die Preise entsprechen allerdings nicht der Qualität, vor allem die Preise des NEUEN Active Tourer. Frage mich echt, was BMW hier geritten hat.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 19. Dezember 2021 um 17:43:37 Uhr:

Die restlichen Reparaturen (VANOS-Einheit) musste dann 1 Jahr später - zu meinem Glück - bereits die Dame bezahlen, die mir den Wagen abkaufte. Anscheinend keine Einzelfälle.
Aber es bestätigte mich in meiner Meinung, dass bei ~100.000km die Probleme beginnen, auch wenn 'Premium' draufsteht. Die Preise entsprechen allerdings nicht der Qualität, vor allem die Preise des NEUEN Active Tourer. Frage mich echt, was BMW hier geritten hat.

Oh! Mei! 😰 Wer weiß - was ungefähr die Reparatur von VANOS-Einheit kostet und was genau dort gemacht erforderlich ist? Danke.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 19. Dezember 2021 um 17:57:27 Uhr:

Zitat:

Oh! Mei! 😰 Wer weiß - was ungefähr die Reparatur von VANOS-Einheit kostet und was genau dort gemacht erforderlich ist? Danke.

Die Nachfolgebesitzerin meinte 1200€, wobei das der beste Preis gewesen sein soll.

Zitat:

Damit steht BMW nicht allein da. Man muss sich nur mit dem freundlichen Schrauber einer freien Werkstatt unterhalten. Bei den landen all die Karren die aus der Garantie und ev. Kulanz Zeit raus sind. Ja, ab 100 tkm seh ich auch für den AT die Probleme kommen

Also sollte es für den F46 keinen adäquaten Ersatz im ähnlichen Preissegment geben wird BMW mich wohl wieder genauso schnell als Kunden verlieren wie sie mich mit dem F46 gewonnen haben...

Was ich auch nicht verstehe: BMW hat meiner Meinung nach eines der besten Automatikgetriebe auf dem Markt, warum wird das jetzt durch ein Doppelkupplungsgetriebe ersetzt? Wirklich sehr schade...

Weil's billiger ist in der Beschaffung?

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:41:49 Uhr:

... warum wird das jetzt durch ein Doppelkupplungsgetriebe ersetzt? ...

es ist ja nur für die "kleineren" Modelle 😁

Ja, ist das so? Welche U06 haben denn die ZF 8-Gang-Wandlerautomatik?

Deine Antwort