Ausbildung zum Berufskraftfahrer
Hallo an alle!
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und brauche dringend Material zum Thema Bremsen, Aufbau Motor und Getriebe und Kupplung für Lkw`s!
Bitte gebt mir Tips wo ich was herbekomme, schreibe demnächst einen Test!
Danke Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
jo genau ich weis alles 🙄,bsp,
ich bin seit märz in meiner berufsschule in einer klasse die seit letztem jahr august besteht mit lehrlingen als ich gekommen bin war ich gleich klassenbester ohne zu lernen und hab am schuljahresende klassenbester
Interessant das du dich damit hier profilieren musst. Möchtest du jetzt nen Keks oder soll ich dir ne Urkunde ausstellen das du ein toller Hecht bist?
Wenn es für dich einfach ist, schön für dich, das gibt dir aber lange nicht das Recht hier großtuerisch eine Frage mit einer absolut unnützen und beleidigenden Art zu beantworten. Das Forum ist dafür da Fragen zu stellen, wenn du die Antwort weißt, immer zu, beantworte die Frage. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast bzw. darstellen willst wieviel du doch mit deinen 18 ? Jahren weißt, dann sei ruhig. Mir ist schon oft aufgefallen das du TEILWEISE ziemlich großkotzig und besserwissend argumentierst, und das teilweise gegenüber gestandenen Fernfahrern die es 100% besser wissen wie du. Das du Ahnung von Sachen hast streite ich nicht ab, aber bitte immer schön auf dem Teppich bleiben " Mr. Ich bin der Beste BKF - Lehrling".
67 Antworten
Spiel dich nicht immer so auf! Die Ausbildung läuft erst seit 5 Wochen! Also kann ich noch nicht alles wissen! Habe nur nach Tips gefragt, da brauchst du mir nicht so blöde kommen, andere nehmen mehr Rücksicht!
Zitat:
as ist allgemeinwissen in meinen augen
Matze, Bremse!
Du bist noch Antworten schuldig!
nix bremse,
das ist das was ich auswendig weis mehr nicht für den rest muss ich goggln
Ähnliche Themen
Zitat:
as ist allgemeinwissen in meinen augen
...dann fang mal an nach "Allgemeinwissen" zu "goggln"!
...mal was anderes: Weisst du wie man Brötchen backt?
mehl, wasser, salz
und dann in einer pfanne zum fladen ausgebacken, reicht zum leben...
wieso sollte ich ????
Zitat:
mehl, wasser, salzund dann in einer pfanne zum fladen ausgebacken, reicht zum leben...
wieso sollte ich ????
Naja, Allgemeinwissen und so...🙄
Denk mal drüber nach!
Matze Matze, man merkt das du noch sehr jung an Jahren bist. Ich sage es nochmal: Du darfst nicht immer von dir auf andere Leute schließen. Für dich mag das Allgemeinwissen sein, für den anderen nicht. Und sicherlich ist das kein normales Allgemeinwissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Matze Matze, man merkt das du noch sehr jung an Jahren bist. Ich sage es nochmal: Du darfst nicht immer von dir auf andere Leute schließen. Für dich mag das Allgemeinwissen sein, für den anderen nicht. Und sicherlich ist das kein normales Allgemeinwissen 😉
ganz genau meine Mutter hat auch ein gutes Allgemeinwissen aber von Lkw und Lkwtechnik hat sie absolut gar keine Ahnung und jetzt??? Das ist nähmlich kein Allgemeinwissen das ist Fachwissen was nicht jeder weisst. Oder frag doch mal jemand der ein gutes Allgemeinwissen hat was ein Bdf System ist der weiss das nicht weil das Fachwissen ist..............
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Naja, Allgemeinwissen und so...🙄
Sorry Matze, aber der war echt gut 😁 😁 😁
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Sorry Matze, aber der war echt gut 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Naja, Allgemeinwissen und so...🙄Gruß Meik
😁, was denn??? dat reicht zum leben oder hab ich was falsches gesagt ??? außerdem geh ich für solche sachen zum bäcker un überlass den sein handwerk sich selbst .....
nur wenn man so einen beruf lern bzw lernen will sollte man schon vorkenntnisse haben zumindest wie ne kupplung funktioniert
Zitat:
😁, was denn??? dat reicht zum leben oder hab ich was falsches gesagt ??? außerdem geh ich für solche sachen zum bäcker un überlass den sein handwerk sich selbst .....Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Sorry Matze, aber der war echt gut 😁 😁 😁
Gruß Meik
nur wenn man so einen beruf lern bzw lernen will sollte man schon vorkenntnisse haben zumindest wie ne kupplung funktioniert
Du kapierst immernoch absolut nichts...ich fass es nicht!
Dann eben anders gefragt: Als du das erste mal Fahrrad gefahren bist, wusstest du da auch schon wie es geht? oder hast du dich erstmal lang gemacht?
also ich habe diesen beruf vor nun fast 20 gelernt und absolviert aber sowas wie dieses teil matze hätte in unseren zeiten wohl sehr schlechte karten gehabt der kam wohl mit 5 inne schule und hat den lehrer unterrichtet weil er schon alles wusste
eine ausbildung ist zum lernen und bilden da man setzt dort nicht auf fundiertes fachwissen nur weil du als kleiner steppke schon mit papi im lkw unterwegs warst
vieleicht sind ja medizinische berufe für dich auch allgemeinwissen weil du mit mama schon mal im krankenhaus warst*
ich habe mir vor jahren als die technik im lkw immer ausgereifter wurde fachbücher besorgt denn fahren gelernt habe ich mit lkw´s die noch lkw´s waren und nicht umgebaute größere pkw´s da waren lenken und schalten noch mit arbeiten verbunden nix mit servo oder synchronisation im getriebe zwischengas und nix mit power unter der haube
ich habe nix dagegen wenn einem das lernen leicht fällt aber es gibt genug die müssen lernen und die schaffen es auch und manchmal sogar noch besser wie diejenigen die meinen das sie alles wissen und unser azubi iss mir tausendmal lieber denn er bemüht sich um lehrstoff,hilfe er weiss sich zu helfen und sucht rat in einem forum wo es genau um solches geht
junge kopf hoch du packst das jeder hat mal klein angefangen und von einem mit solchen allgemeinwissen lass dich nicht unterkriegen der ist arm an anderen schönen sachen denn solche leute mit dieser art stehen oft alleine da
lg andy
Zitat:
ich habe mir vor jahren als die technik im lkw immer ausgereifter wurde fachbücher besorgt denn fahren gelernt habe ich mit lkw´s die noch lkw´s waren und nicht umgebaute größere pkw´s da waren lenken und schalten noch mit arbeiten verbunden nix mit servo oder synchronisation im getriebe zwischengas und nix mit power unter der haube
damals war die welt auch noch ne scheibe, wir leben nicht in der vergangenheit um immer zu sagen (früher war alles besser) immer das gejammerer früher früher das kotzt mich auch so dermaßen an, früher sind se auch mitm panzer in den kindergarten gefahre, früher haben se die judenerschossen usw usw usw usw
früher war ja alles so gut ...
mein gott nochmal