ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:48

Hallo an alle!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und brauche dringend Material zum Thema Bremsen, Aufbau Motor und Getriebe und Kupplung für Lkw`s!

Bitte gebt mir Tips wo ich was herbekomme, schreibe demnächst einen Test!

Danke Marcus

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

jo genau ich weis alles :rolleyes:,

bsp,

ich bin seit märz in meiner berufsschule in einer klasse die seit letztem jahr august besteht mit lehrlingen als ich gekommen bin war ich gleich klassenbester ohne zu lernen und hab am schuljahresende klassenbester

Interessant das du dich damit hier profilieren musst. Möchtest du jetzt nen Keks oder soll ich dir ne Urkunde ausstellen das du ein toller Hecht bist?

Wenn es für dich einfach ist, schön für dich, das gibt dir aber lange nicht das Recht hier großtuerisch eine Frage mit einer absolut unnützen und beleidigenden Art zu beantworten. Das Forum ist dafür da Fragen zu stellen, wenn du die Antwort weißt, immer zu, beantworte die Frage. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast bzw. darstellen willst wieviel du doch mit deinen 18 ? Jahren weißt, dann sei ruhig. Mir ist schon oft aufgefallen das du TEILWEISE ziemlich großkotzig und besserwissend argumentierst, und das teilweise gegenüber gestandenen Fernfahrern die es 100% besser wissen wie du. Das du Ahnung von Sachen hast streite ich nicht ab, aber bitte immer schön auf dem Teppich bleiben " Mr. Ich bin der Beste BKF - Lehrling".

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 17:52

morchn,

wieso denn das??? die tests sind so leicht die kann nen baumschüler beantworten (auch bkf ler in ausbildung)

am 20. Oktober 2008 um 18:03

HiHo

 

Jaja immer mit der Ruhe. Es ist halt nicht für jeden so leicht! Der eine muss mehr lernen, für den anderen reichts wenn er einmal drüberliest!!!

 

Ich meine das ich hier noch Unterlagen (fragebögen C / CE) hier liegen habe. Sind aber schon ca 3 Jahre alt.

 

Ausserdem könnte ich noch nen Buch (Deula) über die LKW-Technik haben. Wie gesagt ist schon 3-4 Jahre her als ich den Schein gemacht habe. Hab keine Ahnung ob das noch aktueller stand ist besonders für BKF, da ich ja NUR den LKW Schein C / CE gemacht habe!

 

LG Daniel

 

 

am 20. Oktober 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1985

HiHo

Jaja immer mit der Ruhe. Es ist halt nicht für jeden so leicht! Der eine muss mehr lernen, für den anderen reichts wenn er einmal drüberliest!!!

Matze kann und weiß halt alles mit seinen jungen Jahren, hast du das noch nicht mitbekommen?

am 20. Oktober 2008 um 18:28

Hmm ich glaub da hab ich wohl was verpasst :confused:

 

LG Daniel der der ab und zu nur Atego 1523 und MB913 jeweils mit spezial-Eigenaufbau fährt

am 20. Oktober 2008 um 18:38

jo genau ich weis alles :rolleyes:,

bsp,

ich bin seit märz in meiner berufsschule in einer klasse die seit letztem jahr august besteht mit lehrlingen als ich gekommen bin war ich gleich klassenbester ohne zu lernen und hab am schuljahresende klassenbester

am 20. Oktober 2008 um 18:45

:eek:

 

Naja ich würd mal sagen BTT :rolleyes:

am 20. Oktober 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

jo genau ich weis alles :rolleyes:,

bsp,

ich bin seit märz in meiner berufsschule in einer klasse die seit letztem jahr august besteht mit lehrlingen als ich gekommen bin war ich gleich klassenbester ohne zu lernen und hab am schuljahresende klassenbester

Interessant das du dich damit hier profilieren musst. Möchtest du jetzt nen Keks oder soll ich dir ne Urkunde ausstellen das du ein toller Hecht bist?

Wenn es für dich einfach ist, schön für dich, das gibt dir aber lange nicht das Recht hier großtuerisch eine Frage mit einer absolut unnützen und beleidigenden Art zu beantworten. Das Forum ist dafür da Fragen zu stellen, wenn du die Antwort weißt, immer zu, beantworte die Frage. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast bzw. darstellen willst wieviel du doch mit deinen 18 ? Jahren weißt, dann sei ruhig. Mir ist schon oft aufgefallen das du TEILWEISE ziemlich großkotzig und besserwissend argumentierst, und das teilweise gegenüber gestandenen Fernfahrern die es 100% besser wissen wie du. Das du Ahnung von Sachen hast streite ich nicht ab, aber bitte immer schön auf dem Teppich bleiben " Mr. Ich bin der Beste BKF - Lehrling".

coole antwort.. habe auch noch bkf unterlagen und bücher rumzuliegen nur ob die noch auf dem neusten stand sind iss die frage aber als vorbereitung gibt es sicherich viel im netz ansonsten immer munter fragen es gibt hier viele die ordentlich antworten*

am 20. Oktober 2008 um 19:18

sry wenn man nicht mal die einfachsten fragen weis, und das ist einfach soll ich mal ein paar fragen aus test hier reinschreiben ?????

1. warum verbaut man einen wasserabscheider???

2. warum nimmt man bei jedem öffnen der ölablassschraube ein neuen dichtring?

3.warum ist es schlimm wenn man feinkraftstofffilter und grob kraftstofffilter vertauscht ?

4. was macht man bei baufahrzeugen das kein dreck um den tankdeckel herrum ist der beim tanken hineinfallen könnte

5. was ist der unterschied zwischen ölbad-luftfilter und trockenluftfiltern?

6. woran erkennt man einen verstopften luftfilter?

7. wie kann man kurzfristig einen luftfilter wieder reinigen?

8. was für öl kommt in einen ölbad luftfilter?

9. was für bauteile enthält ein common rail system (common rail system aufgemalt und man muss die einzelnen teile kennzeichnen mithilfe eines tabellenbuchs)

10. wozu dient ein abgasturbolader?

11. wie fährt man kupplungsschonend?

12. mit wie vielen gurten sichert man eine ladung mit xy gewicht mit xy reibbeiwert (+ gurtangaben) (das ganze mit einer rechenformel die man benutzen darf)

 

also, ich finde da nichts schwieriges dran sry is so, (das war nur nen kleiner auszug von den arbeiten)

am 20. Oktober 2008 um 19:27

Du kapierst es nicht oder? ES GEHT NICHT DARUM WIE SCHWER DU ES FINDEST!!!!!!!!!!! Es geht um den Threadersteller......meine Güte bist du schwer von Verstand.....

am 20. Oktober 2008 um 19:35

auch wenn man es NOCH SO SCHWER findet,

wenn man im UNTERRICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein bissle aufpasst kann man die fragen schon beantworten,

sagenhaft wie man da das klassenziel nicht erreichen kann (wie einige klassenkamerraden von mir) echt, ich verstehs nicht ....

Matze, manche wollen sich weiter entwickeln und nicht einfach nur die Prüfungen packen! Schade, dass Du nicht so ganz den Eifer dazu hast.

am 21. Oktober 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Azubi Marcus23

Hallo an alle!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und brauche dringend Material zum Thema Bremsen, Aufbau Motor und Getriebe und Kupplung für Lkw`s!

Bitte gebt mir Tips wo ich was herbekomme, schreibe demnächst einen Test!

Danke Marcus

gibt es in der berufsschule keine lehrbücher???????

am 21. Oktober 2008 um 10:32

sry, aber wenn ich das lese bekomme ich krebs, wenn man nicht mal weis wie ne kupplung funktioniert, sorry aber ne echt ich versteh das nicht...

 

natürlich gibt es in der schule lehrbücher, ich habe 3 stück wobei mich das tabellenbuch für fahrzeugtechnik am meisten intressiert wo ALLES drin steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausbildung zum Berufskraftfahrer