ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:48

Hallo an alle!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und brauche dringend Material zum Thema Bremsen, Aufbau Motor und Getriebe und Kupplung für Lkw`s!

Bitte gebt mir Tips wo ich was herbekomme, schreibe demnächst einen Test!

Danke Marcus

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

jo genau ich weis alles :rolleyes:,

bsp,

ich bin seit märz in meiner berufsschule in einer klasse die seit letztem jahr august besteht mit lehrlingen als ich gekommen bin war ich gleich klassenbester ohne zu lernen und hab am schuljahresende klassenbester

Interessant das du dich damit hier profilieren musst. Möchtest du jetzt nen Keks oder soll ich dir ne Urkunde ausstellen das du ein toller Hecht bist?

Wenn es für dich einfach ist, schön für dich, das gibt dir aber lange nicht das Recht hier großtuerisch eine Frage mit einer absolut unnützen und beleidigenden Art zu beantworten. Das Forum ist dafür da Fragen zu stellen, wenn du die Antwort weißt, immer zu, beantworte die Frage. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast bzw. darstellen willst wieviel du doch mit deinen 18 ? Jahren weißt, dann sei ruhig. Mir ist schon oft aufgefallen das du TEILWEISE ziemlich großkotzig und besserwissend argumentierst, und das teilweise gegenüber gestandenen Fernfahrern die es 100% besser wissen wie du. Das du Ahnung von Sachen hast streite ich nicht ab, aber bitte immer schön auf dem Teppich bleiben " Mr. Ich bin der Beste BKF - Lehrling".

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 20:08

wie ist früher überhaupt definiert ??? 5 jahre ??? 10 jahre???

ich würde mal eher sagen 30 Jahre oder mehr.

Ich frage jetzt einfach mal andersrum, da ich vermute dieses ist weniger zeitaufwendig!

Matze, was kotzt dich eigentlich nicht an?! ..Mir schwahnt als wäre dein Problem Du selbst...!

früher war defeniert mit 20 jahren aber das kann kein grosskotziges alleswissendes kind wissen der ja schon soviel erfahrung im umgang mit lkw´s hat und meint hier jeden runter zu machen der ein forum nutzt um zu informationen zu kommen ich habe schon etliche beiträge von dir gelesen wo mir übel wurde weil es an überheblichkeit nicht zu übertreffen war

hochmut kommt vor dem fall

am 23. Oktober 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von DarkAndy71

früher war defeniert mit 20 jahren aber das kann kein grosskotziges alleswissendes kind wissen der ja schon soviel erfahrung im umgang mit lkw´s hat und meint hier jeden runter zu machen der ein forum nutzt um zu informationen zu kommen ich habe schon etliche beiträge von dir gelesen wo mir übel wurde weil es an überheblichkeit nicht zu übertreffen war

hochmut kommt vor dem fall

Erfahrungen mit LKW kann er ja haben. Aber an Lebenserfahrung mangelt es gewaltig. Es fehlt an Einsichtigkeit, Verständnis und Umgangston. Ich meine herausgelesen zu haben, daß diese Ausfälle heftiger werden, seit der Kamerad seine Ausbildung begonnen hat. Nun gut, jeder hat mal Höhen und Tiefen. Ich vermute aber, daß unser Sportskamerad aufgrund seines Alltags als Azubi so langsam in der Realität ankommt. Weiter vermute ich, daß diese anders aussieht, als er sich das erträumt hat. ( - Realität halt - ) Unmut darüber mag der Auslöser seiner Eskapaden sein. Ich weiß es aber nicht, ich denke eigentlich nur laut nach.

Hat denn nun noch jemand Literatur oder andere Tipps für den Themeneröffner?

Ich denke das einige sinnvolle, dem Threadersteller helfende Antworten gegeben wurden.

Leider muss sich diese zwar aus einem haufen Durchfall heraussuchen, aber so ist das nunmal - Wer in der Realität ein kleines nichts zu sagen habendes Lichtlein ist macht im Internet oftmals auf dicke Hose...

Das war schon immer so...

am 24. Oktober 2008 um 5:32

Hallo,

ich denke unser junger Freund sollte sich mal den alten sehr zutreffenden Satz verinnerlichen:

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Und wer glaubt zu sein,hört auf zu werden.

Aber wartet doch ab, die wahren Bewährungsproben warten noch auf Ihn, die schlagen dann erbarmungslos zu wenn er es am wenigsten erwartet, aber dann ist bei Alleswissern und Besserkönnern ziemlich schnell hängen im Schacht.

Irgendwann kommt der an jemanden der Ihn so richtig einnordet und dann ist das Thema durch.

 

bis denn

Gerd

Am besten gefällt mir der Satz:

Und wer glaubt zu sein,hört auf zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausbildung zum Berufskraftfahrer