Ausbauen der Heckscheibe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Wie oben im Titel beschrieben brauch ich ne Anleitung, wie ich die Heckscheibe aus der Kofferraumklappe raus bekomme. Und nur einmal so aus Neugier, aber welches Kabel ist in der Heckklappe für was gedacht? bzw auf dm 2. Bild, was ist das?
Bei Bild 2 hab ich die Vermutung, es könnte für die Alarmanlage sein, falls die Heckscheibe eingeschlagen wird, wird ein Alarm ausgelöst.

26 Antworten

Wo ist dann der Sinn des Ausbaus?

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

ganz einfach, sollte ich die heckscheibe ordendlich aus der heckklappe herauslösen können -> super, sie wird versilbert

wenn nicht -> egal

ich will mit der Heckklappe meinen Golf IV umrüsten, sodass ich den Öffnungsmechanimsmus, vom Golf V hab.
die heckklappe hab ich nur gekauft, damit ich an die verschlusstechnik heran komme und mir die bördelung an meiner heckklappe zu umgehen.

hoffe du verstehst was ich mein 😉

Ok, dann ist es wohl wirklich egal, was damit passiert 🙂
Aber es wird trotzdem nicht klappen 😉

werde dann morgen einfach mal ein bild, von meinen laien können einstellen 😁, es sei denn bis morgn meldet sich jemand, der die unbedingt für irgendeinen speziellen umbau benötigt, dann gehe ich zu nem profi und lass es auf des käufers kosten herauslösen.

Ähnliche Themen

Für Freaks, die alles selber machen:
http://www.liqui-moly.de/.../Schulung%20Scheibeneinglasung.wmv

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Für Freaks, die alles selber machen:
Klick

ich würd mich ja jetzt nicht unbdeingt als freak bezeichen, aber trozdem danke

so, der laie hat alles super hin bekommen, der zustand ist tadelos und verwenden kann man sie natürlich auch noch 🙂 falls jemand interesse hat, in meiner signatur findet ihr den entsprechenden thread 🙂
bilder stell ich heute abend dann mal rein

so die bider sind nun oben 🙂

komentare könnt ihr ja in diesem thread loslassen, wirkliche kaufinteressenten bitte den thread in meiner signatur verwenden.

dauert nur etwas, find grade nicht den button zum bilder hochladen. hier nur ein bild 🙂

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

wir haben so eine tolle heißluftpistole, mit der sollte es klappen.

den fön hab ich bereits strapaziert^^,genauso wie so eine mobile heizung, die wir noch hatte^^ war natürlich beides ohne Erfolg.

Ging das nun mit der Heißluftpistole oder hast du sie rausgeschnitten?

nein ich habe geschnitten.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

wollt nur noch einmal den sinn des ausbaus zeigen.

Klick-Klack

Auf der 2. Seite findet man meine aktuellen Posts.

die heckscheibe liegt noch immer rum 😉

muss den thread noch einmal hoch holen, da ich keine lust hatte nen neuen aufzumachen...

kan es sein, das es bei der heckklappe vom Golf V 2 verschieden Varianten gibt?

Hab jetzt schon einige gesehen, bei denen das Emblem weiter "draußen" ist, also die Wölbung stärker ausgeprägt. Dem entgegen steht natürlich eine Variante, bei das Emblem nicht so eine starke ausprägung besitzt. Evtl. find ich noch ein-zwei bilder, damit ihr seht was ich mein.

Deine Antwort