Ausbau USB-Anschluss Mittelkonsole?????
hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den usb-anschluss beim golf7 aus der mittelkonsole ausbauen kann???
der ausbau wird doch sicher auch ohne komplette demontage der mittelkonsole möglich sein, oder???
thx!!!
Beste Antwort im Thema
So hier nun die lange erwarteten Bilder.
Jeder handelt aber auf eigene verantwortung, wenn also was kaputt geht bin ich nicht schuld dran, das sollte klar sein ;-).
Als erstes muss die Blede um die Klimanalage entfernt werden, diese ist nur geklipst an 5 stellen geht aber recht schwer ab.
Am besten das Fach darunter was wir ja ausbauen wollen etwas öffnen und dann mit den Fingern in den Spalt gehen und die Blende abziehen, siehe das 1. Bild.
Auf dem 2. Bild ist die Blende von hinten zu sehen wo man auch ganz gut die ganzen Clips sieht.
Wenn das erledigt ist zieht man die Blende mit dem Schaltsack ab (Bild 3 und 3a)
Ich habe dann mit einem alten Taschenmesser das Fach einfach rausgehebelt, man geht also in den kleinen Spalt rein und hebelt es nur raus (Bild 4, 5 und 6), das ganze auch auf der anderen seite.
Danach kann man das Fach einfach nach vorn und oben rausziehen (Bild 7 und 8)
Beim Einbauen drauf achten das, das Fach dann erst hinten in die Führung rutscht bevor man es dann vorn reinklickt sonst verklemmt alles.
Gruß
Maik
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sk1983
Kann man den Media-In Anschluss gegen diesen mit USB und AUX IN auch tauschen?
Ich denke das sollte kein Problem sein. Selbst gemacht habe ich es aber noch nicht.
In den Unterlagen steht bei den Eigenschaften der beiden Module im Handschuhfach:
- USB-Anschluss
- iPod-Anschluss
- AUX-IN über Klinkenstecker
Falls Dynaudio verbaut ist, auf den MOST-Bus achten, beim herausnehmen des Moduls.
Ist ein Lichtwellenleiter, der nicht geknickt werden sollte/darf, sonst kaputt ;-)
Wirst dir also nur die Anschlusseinheit besorgen müssen und dann das Kabel rüber.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die sitzen doch in der Mittelkonsole oder?
Was sitzt dort?? Das Infotainment-Modul ist im Handschuhfach, das Dynaudio-Modul unter dem Sitz und die Buchse zwischen Klimabedienteil und Schaltknüppel...
Genau das meinte ich. Was ist denn alles zu demontieren wenn man den USB Anschluss gegen Media In oder umgekehrt tauschen möchte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau das meinte ich. Was ist denn alles zu demontieren wenn man den USB Anschluss gegen Media In oder umgekehrt tauschen möchte?
So wie auf der ersten Seite von mir beschrieben, das Interface aus herausnehmen. Dann würde ich das andere Ende am Infotainment-Modul abmachen, ein Band dranbinden und damit dann das andere Kabel wieder zurückziehen. Somit wird man wohl gar nichts weiteres abnehmen müssen. Wird man aber sehen müssen, wenn das Interface mal draußen ist und soweit alles auf ist.
Zitat:
Gibts den Reparatur Leitfaden irgendwo online oder kannst die entsprechenden Seiten einstellen?
Gibt es in ERWIN. Einstellen darf ich es nicht.
Zitat:
Kannst Du mir sagen in welchem Dokument ich das in ERWIN finde?
Karosserie Innen und Technische Anlagen oder so heißen beide Dokumente.
Könntest aber noch mehr brauchen. Je nachdem, wieviel du schon weißt.
Es wird immer wieder zwischen verschiedenen Dokumenten verwiesen.
Wenn du das Fach mit der Klappe vor dem Schalthebel meinst, das ist nur reingeklipst wie auch die meisten anderen Verkleidungen beim Golf 7.
Das beste ist du klickst erstmal den Schaltsack mit sammt dem Plastikteil darum nach oben aus und dann kannst auch mit einem kleinem Schraubendreher hebeln ohne die Verkleidungen zu beschädigen.
Wenn du noch bis morgen warten kannst mache ich mal zwei, drei Bilder und stelle sie hier rein.
Gruß
Maik
Hi
also ich hab auch dieses Ablagefach im G7/2014 mit USB+ AuxIn aber leider keinen ZigAnzünder da vorne und den möcht ich gerne mittels so einen Verterteiler (2xZig + 2x USB-Lademöchlichkeit da vorne reinlegen und von hinten verkabeln.
Hab also den Schaltsack ausgeklippst und die Blende von der Climatronic ebenfalls.
Aber den Einsatz bekomm ich einfach nicht rausgeklippst. Wenn ich da reinheble, brech ich eher den Rahmen, als
dass sich da auch nur irgendwas tut......?
Ist da wirklich so fest oder doch irgndwo geschraubt ?
Und nein, ich will keine Waescheleine von der Buchse unter der MAL nach vorne spannen :-)
Gruß
Gruß
Mir geht's genauso. Habe ebenfalls den Schaltsack ausgeklippst und beiseite gegeben, aber dieses Ablagefach will ned raus. Im Erwin steht vorne nach oben ausklippsen... haha geht ned (trau mi ned). Gibt's da irgend einen Trick?
Außer dem ERWIN gibt es noch den ETKA. www.partscats.info
Hier dann durcklicken bis zum entsprechenden Golf und in die Hauptgruppe Body. Auf der rechten Seite ungefähr im unteren Drittel findet man dann die Mittelkonsole.
Ich kenne den Erwin nicht, daher kann ich nicht sagen, wie gut dieser ETKA im Vergleich zum Erwin ist. Man bekommt zumindest eine Skizze der Teile und kann diese auch sehr groß darstellen. Vielleicht hilft es.
Gruß
Günter
Ich habe vorhin mal ein paar Bilder gemacht zwecks Ausbau des Faches, heute abend stelle ich sie dann rein.
Gruß
Maik