ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ausbau Scheinwerfer R230 Mopf

Ausbau Scheinwerfer R230 Mopf

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. November 2020 um 6:08

Hi zusammen,

hat jemand von euch eine Anleitung, wie man die Xenon Scheinwerfer beim SL von 2010 ausbaut?

 

Beim Vorgänger muss ja dafür der Stoßfänger abgenommen werden ....

 

Viele Grüße

 

Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

hat sich nichts geändert

Wenn du mehr wissen möchtest sende mir PN mit TEL.

Gruß

am 13. November 2020 um 8:22

Die Masche ist plausibel , wo bleibt eigentlich meine Stornierung , kann ja sicher nicht 200€ kosten .

Zitat:

@pschein06 schrieb am 13. November 2020 um 09:22:40 Uhr:

Die Masche ist plausibel , wo bleibt eigentlich meine Stornierung , kann ja sicher nicht 200€ kosten .

???

Zitat:

@eagleflyer schrieb am 13. November 2020 um 09:35:28 Uhr:

Zitat:

@pschein06 schrieb am 13. November 2020 um 09:22:40 Uhr:

Die Masche ist plausibel , wo bleibt eigentlich meine Stornierung , kann ja sicher nicht 200€ kosten .

???

Hallo

Es gibt hier User die ihre Hilfe per PN anbieten , man gibt vor rein aus freundschaftlichen Gründen ohne finanziellen Hintergrund zu helfen . Ausdrücklich der Wortlaut Geld ist nicht meine Absicht , also bin ich darauf eingegangen von Berlin nach Bayern . Dort hat man mir ein Zimmer vermietet , und dann über drei Tage versucht mir teure Einbauten aufzuschwatzen . Ich bin nicht darauf eingegangen , am Ende hat man mich dann aber gefragt was mir die drei Tage doch wert sind es wurde ja doch einiges gemacht . Man hat sich dann geeinigt und am Ende , hat mich das dann doch 1700€ gekostet und man hat mich gebeten vor dem nächsten Wiedersehen eine Anzahlung zu leisten . Etwas verunsichert habe ich 200€ angezahlt . Und bin dann losgefahren , selbstverständlich bin ich kein 2 Mal dorthin , und von den 200€ habe ich nichts erstattet bekommen . Ja so etwas gibt es hier , vermutlich eine Geschäftsidee Gruß

Themenstarteram 14. November 2020 um 5:22

Danke Dir für die Aufklärung. Gut, dass Du darüber sprichst.

 

Scheinbar passiert das jedem mal - wenigstens einmal.

 

Hört sich nach Push Verkaufsmethode an.

Entspricht das den Regeln des Portals? An sich macht es immer Sinn, so etwas dem Betreiber mitzuteilen.

Dann werden diejenigen zwar höchstens gesperrt und kommen durch die Hintertür wieder herein, aber macht ihnen das Leben schwerer, weil sie wieder neu ihre Anzahl an Kommentaren und auch Vertrauen aufbauen müssen.

Ich habe mit dem User auch mal telefoniert wg SBC. Mir schien es, als würde ich nur nach Bayern gelockt werden sollen. Dann wollte er mir die Fahrzeughistorie schicken, es kam die Liste mit der Ausstattung, mehr nicht. Mir ging es darum was bei MB schon mal getauscht wurde an der SBC. Tipp am Rande, einfach die gesamte Einheit in einer Freien Werkstatt für ca. 1200,- tauschen lassen und gut. Rumdocktern und erstmal nur Druckspeicher tauschen macht alles keinen Sinn. Das hatte MB bereits getan. Trotzdem konnte ich mit der Diagnose dem Druckverlust zusehen. Aber KEINE Fehler abgelegt.

Seine Aussagen zu den Fehlermeldungen waren einfach nicht vertrauenserweckend. Für mich.

Wenn man schaut ist auch fast jeder seiner Beiträge: Sende mir PN, ich rufe an.

Bisher konnte ich das nicht einordnen, ob ich womöglich einem hilfsbereiten User ans Bein pinkle.

Auch ich kenne den User "wmk51", habe mein Auto bei ihm reparieren lassen und kann die hier geschilderten Erfahrungen so nicht teilen.

Allerdings ist für mich klar, dass Arbeit und die Teile, die für mein Auto bestellt wurden, Geld kosten, das ich auch bezahle. Deswegen ist für mich auch die Frage "Was ist Dir die Arbeit wert", in keinster Weise ehrenrührig. Selbst unter Freunden würde ich jemanden, der an meinem Auto schraubt und mir hilft, zum Essen einladen oder mich auf eine andere Art erkenntlich zeigen.

Ich bin zumindest durch wmk51 deutlich günstiger und besser weggekommen, als in einer MB-Niederlassung. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@Suchender01 schrieb am 14. November 2020 um 11:12:43 Uhr:

Auch ich kenne den User "wmk51", habe mein Auto bei ihm reparieren lassen und kann die hier geschilderten Erfahrungen so nicht teilen.

Allerdings ist für mich klar, dass Arbeit und die Teile, die für mein Auto bestellt wurden, Geld kosten, das ich auch bezahle. Deswegen ist für mich auch die Frage "Was ist Dir die Arbeit wert", in keinster Weise ehrenrührig. Selbst unter Freunden würde ich jemanden, der an meinem Auto schraubt und mir hilft, zum Essen einladen oder mich auf eine andere Art erkenntlich zeigen.

Ich bin zumindest durch wmk51 deutlich günstiger und besser weggekommen, als in einer MB-Niederlassung. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Pschein06

 

Ich habe ihn auch mit Familie zum Essen eingeladen und mitgeholfen beim schrauben , bis hin zu Brötchen holen usw .die Situation ist auch sehr kompliziert ,ja er ist ein Spezialist und sicher ist auch das sein individuelles gegenüber verantwortlich ,es sind immer zwei verantwortliche wenn ich aber im Vorfeld getäuscht werde , mit wiederholten Aussagen ,,mit Geld bin ich nicht zu locken ,, dann geht es schon in eine negative Richtung . Und als ich dort ankam wurde, mir dann auch mitgeteilt daß man auf bestimmte arbeiten kein Bock hat ,wegen diesen bin ich aber dort hin , ich habe im Vorfeld gesagt das ich keine neue navigation , oder andere teure Umbauten haben möchte , ich bin mit einer defekten Wasserpumpe dort hingefahren , Zitat ,,,steig ein fahre los wir bringen das in Ordnung kein Problem ,,,die Pumpe hält schon bis du hier bist !!! Am Ende wollte er das dann nicht machen ,er ging mit mir zur nächste Werkstadt seines Vertrauens und ich ließ es dann dort machen . Wozu bin ich von Berlin bis zum Chiemsee gefahren ?? . Also mag sein daß er andere Personen anders behandelt ,jeh mehr ich mich damit beschäftige desto krasser wird es . Und es ist auch selbstverständlich das man bezahlen muss . Aber nicht unter diesen Bedingungen . Ich habe zwischenzeitlich immer nachgefragt wie er es bezahlt haben möchte ,und nochmals er hat

mir ein Zimmer vermietet dafür hat er 150€. Bekommen ,ist also nicht so das da Nichts von mir kam , im Gegenteil ich bin so ein Mensch der eigentlich gerne gibt , und insbesondere sich an abSprachen hält . Selbst bei meinem Abschied wollte man mir noch Navi CDs verkaufen und das Modul damit man das Dach während der Fahrt öffnen kann , das nervt ohne Ende ,

Zitat:

@pschein06 schrieb am 13. November 2020 um 23:06:37 Uhr:

Zitat:

@eagleflyer schrieb am 13. November 2020 um 09:35:28 Uhr:

 

???

Hallo

Es gibt hier User die ihre Hilfe per PN anbieten , man gibt vor rein aus freundschaftlichen Gründen ohne finanziellen Hintergrund zu helfen . Ausdrücklich der Wortlaut Geld ist nicht meine Absicht , also bin ich darauf eingegangen von Berlin nach Bayern . Dort hat man mir ein Zimmer vermietet , und dann über drei Tage versucht mir teure Einbauten aufzuschwatzen . Ich bin nicht darauf eingegangen , am Ende hat man mich dann aber gefragt was mir die drei Tage doch wert sind es wurde ja doch einiges gemacht . Man hat sich dann geeinigt und am Ende , hat mich das dann doch 1700€ gekostet und man hat mich gebeten vor dem nächsten Wiedersehen eine Anzahlung zu leisten . Etwas verunsichert habe ich 200€ angezahlt . Und bin dann losgefahren , selbstverständlich bin ich kein 2 Mal dorthin , und von den 200€ habe ich nichts erstattet bekommen . Ja so etwas gibt es hier , vermutlich eine Geschäftsidee Gruß

Zitat: vom 26.Augutst.2020 um 16:12:34 Uhr

pschein06

pschein06

Themenstarter

Ich nutze hier dann gleich mal die Gelegenheit euch von wmk51 zu berichten, er hat mir hier im forum Hilfe angeboten als ich auf den armen sl zerlegt hatte, er hat mir spontan geholfen den sl wieder fahrbereit zu bekommen nach dem ich den Stecker vom getriebe versehentlich abgezogen hatte. Nach einen Telefonat bin ich vor 2 Wochen spontan von berlin aus zu ihm gefahren um den sl mal bewerten zu lassen und einige andere zbs srs Fehler zu beheben, bzw zu besprechen ob es sich lohnt in den Wagen zu investieren. Der tipische srs Fehler ist in meinem Fall die zündpille im Fahrersitz bzw in der Rückenlehne. Alle anderen Vermutungen von Fachleuten waren falsch. Hier in Berlin hat niemand geschafft meine,, viasatbox,, es gibt einen tread darüber von mir hier im forum zu entfernen. Er hat 5 Minuten gebraucht um diese, Internet Telefon wegfahrsperre box zu entfernen genial wirklich. Diese Box war nicht original und daher kompliziert. Weiterhin hat er über 3 Tage mit der Diagnose im sl hantiert und meinen sl aufgeräumt,, sofwaremässig. Die Liste einzelner Arbeiten ist lang um alle hier zu erwähnen. Der kurzfristige Grund ihn zu besuchen war auch meine defekte Wasserpumpe, diese wurde dann bei seiner vertrauten Werkstatt repariert, und gleich die Inspektion usw. Aber was das wichtigste war ist die Tatsache das man mir hier in Berlin bei einem Vertragsverkstatt schriftlich gegegeben hat das meine Vorderachse saniert werden muss und die hinteren stoßdämpfer. Kosten ca 4000€ wmk51 hat mir alles auf seiner eigenen Bühne gezeigt nichts davon ist war, mein sl 350 von 2003 ist in einem guten Zustand, lediglich ein radlager könnte man nachstellen sonst nix alles gut. Er hat mir anhand seines Wissen gezeigt das an meinem sl auch Wartungen durchgeführt wurden bestimmte achsteille die eigentlich erst ab 2004 verbaut wurden sind bei mir auch verbaut, also würde dort etwas gewartet. Natürlich kann er auch nicht alles kostenlos machen. Aber er hat mir viel Ärger und Geld gespart. Es waren interessante 3 Tage ihm bei der Diagnose usw zuzusehen, ein Zimmer wurde mir auch vermietet und in meinem Fall hatte ich die Möglichkeit mit ihm und seiner Frau zu frühstücken und den ganzen Tag verpflegt zu werden. Eine solche Situation ist völlig einmalig.

Gruß

pschein06

_______________________________________________

er vergass nicht Zimmer / Ferien Wohnung mit Vollpension

Kommentar überflüssig, finde ich !

Ich finde es traurig, dass eine solche Diffamierung erfolgt. Andere Forumteilnehmer müssen es büssen.

Genau deshalb antworte ich auch nur auf PN

Gruß WMK51

Zitat: vom 26.August.2020 um 15:26:36 Uhr

pschein06

pschein06

 

Themenstarter

Ich war vor ca 2 Wochen bei wmk51, zum auslesen in der hystorie war auch ein klimafehler abgelegt,, klimaa,, irgendwas rechts, damit liegst du richtig danke. Ich beobachte die Sache gerade seit dem Ausfall funktioniert sie bis heute wieder sehr gut, ich denke du hast recht auf zur Werkstatt und auslesen es ist zu vielfältig. Abgesehen davon ist es für mich interessant hier Infos zu bekommen schon wegen der Neugier und der Versuch dieses komplexe Fahrzeug annähernd zu verstehen.

Zitat: vom 02. November 2020 um 07:48:34 Uhr

pschein06

pschein06

Themenstarter

Hallo

Nach dem meine Heizung nun wochenlang funktioniert hat gestern wieder ausgefallen , nach ca 12 Std nach Hause gefahren funktioniert sie wieder . Ich habe das Problem aus Faulheit nicht weiter verfolgt nun holt es mich wieder ein . Beim Auslesen wurde damals climabedienteil rechts angezeigt . Ich werde nun wirklich zur Wiederholung Auslesen lassen . Meine Frage an euch sollte es an der Bedieneinheit selber liegen würde ich gerne das mopfbedienteil verbauen falls das alte nicht reparabel sein sollte . Würde das das von den Steckverbindung und Funktion passen . Wer hat Ahnung ?

 

für solch einen User, "pschein06" nicht

geht garnicht

Gruß WMK51

Sollte man bei gewerblich arbeitenden Anbietern nicht eine Garantie auf die geleistete Arbeit erhalten?

Hallo Zusammen,

Ich war bei wmk51 zweimal.Für mich ist er der absolute Spezialist für Mercedes SL 500.

Einmal wurde die rechte Dachdichtung gewechselt .Bei Mercedes hätte der Dachhimmel ausgebaut werden müssen.wmk51 hat es ohne Dachhimmel ausbauen erledigt. Der Kofferraumdeckel meines SL streifte hinten rechts am Kotflügel.wmk51 hat sich der Sache angenommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Er weiß wo er hinlagen muss.Bis heute keine Probleme.

Ich war bei Mercedes die haben mir den rechten Dämpfer gewechselt und die Situation war die gleiche.Es hat immer noch gestreift.Ich musste 400 Euro hinblättern für nix.Und dieser Dämpfer kostet 30 Euro.

Ohne zu fragen hat er für mein Fahrzeug eine Fahrzeughistoie rausgelassen und mir für meine Unterlagen übergeben.

Ich kann nur gutes über WMK51berichten.Sehr schöne Gespräche mit der Frau und ihm selber.

Er lebt Mercedes und wie schon einmal erwähnt er ist ein absoluter SL Spezialist.All diejenigen die bei ihm unzufrieden waren, geht doch zu Mercedes.Ihr wisst genau was es da kostet.Zudem finde ich es nicht gut, jemand im Netz zu beschuldigen er würde Geld nicht zurück geben.Wenn man sein Haus anschaut,weis man, dies hat er nicht nötig.

Sind wir doch ehrlich,mein SL ist 18 Jahre.Die Mechaniker von damals sind die meisten schon in Rente.Die heutigen

Mechaniker haben doch keine Ahnung vom diesen Fahrzeuges ,es ist ja eigentlich der erste fahrbare Computer. Da wird meistens auf Verdacht Teile getauscht.

Auf jedenfall werde ich weiter zu ihn gehen trotz 400 km Entfernung

Denn eins weis ich, er ist Hilfsbereit und hat immer eine Lösung.

MFG

John

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ausbau Scheinwerfer R230 Mopf