Ausbau Mitteltunnel

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem 2000er Coupé die originale Alubügel-Handyhalterung nachrüsten.
Ich hab gelesen, dass ich die Grundplatte 8N0 862 411 unter dem Mitteltunnel einbauen muss.
Nun meine Frage:

Hat jemand eine Anleitung, wie man den Mitteltunnel ausbaut, ohne allzuviel Schaden anzurichten?

Und brauche ich noch weitere Teile, irgendwelche spezielle Schrauben etwa?

Vielen Dank,

Schöne Grüße

marcus

27 Antworten

Rüüüüüchtig - hat Paul Panzer gesagt 😉

Du brauchst in jedem Fall wegen der Optik die richtigen Schrauben 2 x N 104 901 01 (zusammen 2 Euro).

Ggf. die Tüllen - sitzen hinter bzw. unter dem Bügel. Die vordere 8N0 035 539 B, die hintere 8N0 035 539 C (jeweils ca. 6 Euro). Mit den Tüllen bin ich mir aber nicht sicher, sofern du deine "alte" Konsole behälst - würde die Teile holen, aber ggf. nachher umtaushen, wenn du sie nicht benötigst.
Der andere Tunnel kostet übrigens knapp über 70 Euro.

Ich glaub Vatter geht jetzt ins Bett 🙂

Guten Morgen,

und Danke für Eure antworten.
Ich hab gestern ncoh die Grundplatte und drei Muttern bei Audi bestellt, nächste Woche werde ich mein Baby dann mal sezieren.
Hab ich dass jetzt übrignes richtig verstanden, dass ich auch einen anderen Mitteltunnel brauche?
Ich hab meinem Händler mal im ETKA schauen lassen, da gab es irgendwie keine Unterscheidung zwischen mit und ohne Handyhalter.

Schöne Grüße

marcus

hi marcus,

der andere tunnel hat löcher und eine leichte "aussparung" für den handyhalter.
dein händler scheint auch ein held zu sein ... 😉

viele grüße
henric

Hey Marcus welche Teile hast du Bestellt weil ich habe das gleich Problem habe auch den Handyhalter bei Ebay erworben

Ähnliche Themen

Hallo,

und: MIST! Das heisst, ich brauch doch noch nen neuen Tunnel. ODer würde das auch mitm Dremel gehen? Hat zufällig jemand ein Photo von so einem Handy-Mitteltunnel?

Schöne Grüße

marcus

Nochmal Hallo,

ich hab die folgenden Teile bestellt:

Aufnahmeplatte 8N0 862 411 für 1310 Euro sowie N 901 752 03 Sechskantbundmutter (3 mal) für 1,02 Euro.

Schöne Grüße

marcus

das geht ganz sicher mit dem dremel, wenn man nicht zwei linke hände hat. der andere tunnel lohnt sich nicht.

p.s.: bitte nicht falschverstehen, aber ihr seid oft zu ängstlich. das geht mit dem dremel und auch mit der bohrmaschine - einfach machen halt. wenns nicht funzt, kann man sich immer noch den anderen tunnel holen. aber bis dahin hat man vorerst 80 euro gespart.

also den ganzen mut zusammen nehmen, ein weizen kippen und ab in die garage zum basteln junx 😉

das teil muß da reingedremelt werden ?

Foto

in dem bügel ist jeweils am vorderen und hinteren ende ein loch - da kommen die beiden schrauben durch (teilenummer hatte ich schon gepostet) und verbinden den bügel mit dem tunnel.
dazwischen sitz original aber noch jeweils die tülle (nummer hatte ich auch irgendwo aufgeschrieben).

tunnel, loch, handyhalter, schraube durch, von innen kontern = fest 😉

du könntest also die löcher in den tunnel bohren, von innen mittels heißkleber die kontermuttern fixieren, den tunnel wieder verbauen, den bügel festschrauben und ggf den tunnel dann noch ein wenig bearbeiten um den bügel etwas auszurichten. mit etwas geschick ggf die tüllen mitanbringen - würde ich aber eh machen

da habe ich ja glück gehabt habe meinen handybügel für 26 euronen erworben gerade ist ein anderer auselaufen für 76 teuros
hammer was die dafür zahlen

da hast du abe´r ein wirkliches schnäppchen gemacht. das biest kostet bei den audianern glaub ich über 200 euro ...

ja ich weis habe schon vor einigen wochen bei audi nachgefragt 234 euro oder so ist aber lächerlich für so ein teil

Deine Antwort