Ausbau Mitteltunnel
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem 2000er Coupé die originale Alubügel-Handyhalterung nachrüsten.
Ich hab gelesen, dass ich die Grundplatte 8N0 862 411 unter dem Mitteltunnel einbauen muss.
Nun meine Frage:
Hat jemand eine Anleitung, wie man den Mitteltunnel ausbaut, ohne allzuviel Schaden anzurichten?
Und brauche ich noch weitere Teile, irgendwelche spezielle Schrauben etwa?
Vielen Dank,
Schöne Grüße
marcus
27 Antworten
Wie jetzt du hast die nicht?
könnte dir nur ein foto schicken wie das ding fertig aussieht...
Hallo,
@xequtor: Was hab ich nicht? Die Handyhalterung leider nicht serienmässig, die Bodenplatte (denke ich ?) wohl auch nicht, die war doch nicht ab Werk verbaut, oder? Den Alubügel hab ich mir günstig bei ebay geschossen...
@nimo TTRQ: Vielen Dank, ich komme gerne darauf zurück, wenn ich dann komplett am Verzweifeln bin :-)
Schöne Grüße
marcus
tja wie man den Tunnel rauskriegt wissen wir immer noch nicht! Würd ich auch gerne mal machen, wegen reinigen!
Ähnliche Themen
ich habe auch gerade einen handyhalter erworben was brauch eich noch für teile und wie montiere ich das teil
die meisten schritte sind auch beim navi-einbau bebildert ---> www.elsenet.de "einbau navi-klein"
deswegen fasse ich mich jetzt kurz. habe auch keine zeit im moment 🙁 falls ich etwas vergessen habe, so merkt man das aber beim aus-/einbau
aaalso:
- die bügel / angstgriffe abbauen
- den deckel vom mitteltunner über dem kleinen fach vorn ausbauen
- das kleine ablagefach ausbauen - dazu das bedienteil für tankklappe und kofferraum entnehmen, anschließend die rastnasen eindrücken und das fach entnehmen
- die seitlichen verkleidungen im fußraum ausbauen - also die, wo die luft auströmt im fußraum
- handbremse anziehen
- den deckel hinten entfernen, auf dem ggf. der getränkehalter sitzt und die zwei schrauben lösen, die dann darunter den tunnel fixieren
- die bedienelektronik für das navi bzw. türverriegelung aushebeln und die steckverbinder lösen
-den mitteltunnel herausnehmen - das hintere teil am ende (also an der rückbank) etwas auseinanderziehen und nach hinten/oben herausnehmen, dann nach vorne über die handbremse (daher auch die kleine blende unter dem handbremshebel entfernen bzw aushebeln!)
SORRY junx, habe wirklich gerade keine zeit und huschele daher etwas
viele grüße
henric
@TTCmax
danke für die Antwort!
wobei ich aber 3-27 Schrauben vergessen habe zu bezeichnen und sich das alles liest, als käme ich von einer 2-Wochen-Biergarten-Tour 😉
hat einer bilder davon ?
die schrauben an den angstgriffen siehst du doch. die schrauben, die unter der abdeckung am hinteren ende des tunnels sitzen siehst du dann auch.
alle anderen dinge siehst du auf dem dem link zu meiner hp weiter oben.
und den tunnel rausheben kann ein blindfux 😉
also ran an den feind
danke danke ich will nur nichts kaputt machen weist du was ich noch für teile brauche den handy halter (bügel) habe ich schon
den anderen tunnel - wobei ich den jetzigen ausbauen würde, löcher bohren und die schrauben von hinten kontern würde.
ich dachte dhinter ist dein teil vo das mit verbunden wird also gibt es einen tunel mit vorbereitung und einen ohne