Ausbau Klimabedienteil
Hallo,
kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie man beim 8v das Klimabedienteil ausbaut,
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
Bestimmt in manchen Gegenden in Osteuropa "Bestseller Nr.1"! 😁
27 Antworten
Puh, nach nun 3 Stunden hab ich die Mittelkonsole einmal raus und wieder rein (Nachrüstung Cupholderbeleuchtung). Also für die, die es noch vor sich haben nur zu Info: man braucht wirklich Mut und Kraft! Eigentlich kann man gar nichts kaputt machen, außer vielleicht mit dem Keil abrutschen falls man ihn nicht weit genug hinein gesteckt hat. Ich hab von Autoschrauberei wenig bis gar keine Ahnung und hab es - nach zwei Zigarettenpausen zum Mut sammeln (ich rauche eigentlich nur 4-5 Zigaretten am Tag) - geschafft. Habe die Konsole dann einfach heraus gerissen. Alles gut, nur Mut! Und Danke für das Bild mit dem Keil!! :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]
Ihr habt ja schon eine Menge Antworten gepostet und ich habe erst heute eine Benachrichtigung erhalten.
Komisch...
Aber vielen Dank euch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]
Hallo Liebe A3 Freunde,
ich habe mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis helfen.
und zwar habe ich mir ein letztens ein A3 8V S-line Bj. 2013 gekauft und habe leider nur die Klimaanlage drin.
Jetzt meine frage kann ich diese irgendwie umrüsten auf eine Climatronic und wenn es nur das Bedienfeld ist.
Ich wäre euch super dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal in voraus.
Zitat:
@schlinge13.09.2011 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:30:03 Uhr:
Hallo Liebe A3 Freunde,ich habe mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis helfen.
und zwar habe ich mir ein letztens ein A3 8V S-line Bj. 2013 gekauft und habe leider nur die Klimaanlage drin.Jetzt meine frage kann ich diese irgendwie umrüsten auf eine Climatronic und wenn es nur das Bedienfeld ist.
einmal fragen reicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. Mai 2016 um 17:49:24 Uhr:
Zitat:
@schlinge13.09.2011 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:30:03 Uhr:
Hallo Liebe A3 Freunde,ich habe mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis helfen.
und zwar habe ich mir ein letztens ein A3 8V S-line Bj. 2013 gekauft und habe leider nur die Klimaanlage drin.Jetzt meine frage kann ich diese irgendwie umrüsten auf eine Climatronic und wenn es nur das Bedienfeld ist.
einmal fragen reicht...
Bitte Entschuldigt... 🙁
Die Schalterleiste muss ich ja entriegeln.
Passen diese Keile 100% um die Schalterleiste zu entriegeln?
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005HP0FNU/mtd-21
Danke und lG
Und was hast du dann erreicht wenn die leiste ausgebaut hast? Die sicherste Lösung das klimabedienteil auszubauen ist:
1.Handschuhkasten ausbauen
2. Bedienteil von hinten mit einem Schraubenzieher entriegeln (4 klammern)
Man kann es auch nach vorne mit einem Haken herausreißen, da kann es halt passieren das man die Einzelteile des Bedienteils im Innenraum liegen hat oder die Klammern stürzen hinten ins Niemansland ab...
Die Schalterleiste hat stinknormale Radiohaken für VAG Radios... sollte also alles so passen.
Es gibt hier einen Thread für Garangentoröffner... dort hat einer die Leerstelle der Leiste mit einem Taster ausgerüstet. Einfach mal die Suche füttern. Sollte schnell zu finden sein. Der weiß es 100%
Edit:
https://www.motor-talk.de/.../...-der-schalterleiste-t5190719.html?...
Also ich habe den o.a. Thread gelesen und auch die Entrieglungshaken zur Hand, aber wo sind denn diese "Schlitze" rechts und links an der Schalterleiste? Ich kann da bei mir im vFL echt nichts erkennen, die Schalterleiste ist press an der Softtouch-Verkleidung.
Kann das vielleicht jemand per Bild mal kurz markieren, wäre nett. Danke! 🙂
Zitat:
@wurzlsepp2211 schrieb am 24. Januar 2019 um 19:32:01 Uhr:
Schau dir die Schalterleiste von unten an,dann siehst du die Schlitze für die Radioklammern
Habe es gerade gefunden, die Schlitze sind nicht unter der Leiste sondern unterhalb dem Taster in der Leiste. Oh man, hat letzendlich keine 5 Minuten gedauert die Zierleisten auszutauschen! 😁