Ausbau der kupplung
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit dem ausbau der kupplung,habe hier eine ausbauanleitung gefunden aber die hilt mir nicht viel weiter.
Und zwar habe ich unten diese service klappe und soweit ich weiß kann man darüber ja die kupplung sowie das ausrücklager wechseln.Nur die anleitung hat man mir nicht viel gebracht ich hoffe ihr könnt mir helfen oder am besten erklären wie ich das ding am besten raus kriege.
Ich weiß diese frage komtm hier wahrscheinlich 1000 mal aber wäre euch echt dankbar für ein paar tipps
16 Antworten
moin moin die klammern braucht man damit die kupplungsscheibe ganz eng zusammengedrückt wird ansonsten bekommt man die nicht über die welle die gezogen wird dazu braucht man aber einen 2.mann der die kupplung tritt und das alles MUSS gemacht werden BEVOR man die welle zieht ich hab die kupplung damals bei meinem corsa so gewechselt durch die klappe 15minuten hats gedauert ist echt easy und die klammern haben mich 6,50 gekostet
Zitat:
Original geschrieben von phoenix88
Beim SZ kann es sein, dass die noch verbaut ist! Hab beides schon gehört! Musst einfach mal schaun, ob die Klappe da ist! Der SZ meiner Mutter hatte die Klappe noch (EZ 95), mein SZR hat sie nicht (Bj: 96). Ich hab allerdings auch schon gehört, dass einige SZ die Klappe nicht mehr hatten... gesehen hab ich das nie - wie das mit dem hörensagen so ist 🙄
Moin!
Die Klappe alleine nützt nix, dahinter kann auch ne Topfschwungscheibe sitzen ..
Mfg Ulf