ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaupunkt Car300 Rahmen ausbauen?!

Blaupunkt Car300 Rahmen ausbauen?!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 15:10

Hi!

ich weiß das ist ein Thema was schon zig mal besprochen wurde aber ich bekommen den Rahmen einfach nicht aus der Fassung raus!

Es hängt irgendwie immer nach ein paar cm fest.

Sitzen irgendwo Wiederhaken die ich nicht gesehen habe?

An sich wollte ich das Panasonic CQ-C3300N einbauen was vom Anschluss eh nicht passen würde nehme ich an

Was für Anschlüsse befinden sich denn hinter diesem "Kasten" von Blaupunkt. Alles ganz normal oder weicht da etwas ab?

 

Wäre nett wenn ihr mir dabei vlt. ein wenig helfen könntet weil ich mich mit so was nicht unbedingt gut auskenne.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2004 um 15:10

so sieht der Rahmen aus

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 15:12

das is das Panasonic

am 3. Juli 2004 um 15:16

da lob ich mir doch mein kenwood, da gibts nicht solche probleme.

Edit: will ja meinen beitrag nicht ganz ohne info hier stehn lassen. Breck das ding irgendwie raus, schau mal ob du durch den fußraum des beifahrers von hinten in die mittelkonsole schaun kannst ob da irgendwo noch die "schublade" fest ist. manche werden von hinten festgeschraubt.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 15:44

hmmm denke nicht dass das festgeschraut ist zumindest kann ich keine Fassungen erkennen.

Das einige was ich erkennen kann is im letzten drittel der Länge sind wie auch vorne diese "U" förmigen Ausstanzungen. die VIELLEICHT als Haken diensen aber da hinten kommt doch wirklich kein Schwein dran um die zu lösen oder locker ka wie man das nennen soll.

am 3. Juli 2004 um 17:11

Sieht sehr komisch aus, gar nicht wie ein Einbaurahmen, sondern viel mehr wie das Gehäuse des alten Radios!? Ich würde es einfach zerkleinern, bis du es raus hast. Brauchen kann man das wohl sowieso für nichts mehr.

Wegen der Anschlüsse: Kauf dir am besten einen Adapter (überall dort, wo es Auto-Hifi gibt). Meiner von Opel auf ISO hat irgendwas zwischen 10 und 15 Euro gekostet, das ist ein ganz normaler Preis.

Theoretisch kann man zwar die Kabel auch einzeln umbasteln, davon würde ich aber abraten. Erstens ist es ziemliche Arbeit, zweitens haben hier schon einige Hilferufe gepostet, weil sie irgendwas falsch gemacht hatten. Und dann wird's richtig kompliziert...

am 3. Juli 2004 um 18:02

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

also der alte Rahmen muß auf jedenfall raus. Dann Rahmen vom andern Radio rein. Iso-Radioadapter rauf und in den Adapter von Pan.. kannst vieleicht auch noch die Kabel umstecken dann kannst dir das andere alles sparen.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:39

ja juut das Problem ist nur dass ich den Rahmen der an sich darauf ausgelegt ist, dass man ihn knicken kann, rausbekommen will ohne ihn zu beschädigen.

klar kann man mit brachialer Gewalt da irgendwie rumzerren und vlt. hinten die Anschlüsse abreißen, beschädigen oder so... aber gemäß dem Fall das Auto wird irgendwann verkauft wird das alte Radio wieder eingebaut - dazu benötige ich allerdings den passenden Rahmen :P

am 3. Juli 2004 um 19:50

Schaun ob eine Schraube hinten drinn ist. Dann Rahmen in der Mitte zusammendrücken und Radio rausziehen. Da machst überhaupt nix hin. Später kannst ihne ohne Probleme wieder ausbiegen anders gehts nicht.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 19:54

erkennen kann ich da nichts... das ist ja das was mich wundert ich hab nur den Eindruck der bleibt an der bleibt unten igrendwie immer hängen....

 

ich hab mal n Foto dran gehangen.

Es stockt wie gesagt erst nach ein paar cm

am 3. Juli 2004 um 20:15

Dann bau mal das Handschuhfach aus das besser hinkommst vieleicht klappst dann.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 20:30

??? Handschuhfach?!

Wie soll ich das ausbauen und vor allem wie kommt man von da ans Radio? :(

am 3. Juli 2004 um 20:35

Astra F ganz einfach zwei Schrauben oben zwei unten rausziehen und dann kommst hinters Radio ohne Probleme hin.

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 23:29

das handschuhfach is aber gut davon entfernt ich check das irgendwie nich

am 3. Juli 2004 um 23:41

einfach die beiden längeren seiten(quasi oben und unten) vorne zusammendrücken bis sie aneinander sind dann ziehen und dabei etwas nach oben und unten bewegen bis es er raus ist dann stecker hinten ausklipsen von hand wieder grade biegen und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen