Ausbau der hinteren Mittelarmlehne bei Komfortsitzen
Hallo zusammen,
ich Vollpfosten habe mir meine Mittelarmlehne hinten versaut🙁😠
Nachdem ich so zufrieden mit der Qualität meiner Sitze bin (vor allem da das nicht selbstverständlich zu sein scheint) habe ich Idiot letzte Woche das Geburtstagsgeschenk der Tochter auf dem Rücksitz transportiert.
Ein riesiger Sitzsack der ja keine festen Kanten hat...kann also nix passieren
🙁..seufz...ich habe den Reissverschluss vergessen, der sich dann über ein paar Tage in die Armlehne gebohrt hat. Das Ergebnis seht Ihr auf den Fotos. 🙁
Meine Frage jetzt. Auch wenn es kein Loch ist, dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Lehne zu einem Sattler zu geben. So soll es in keinem Fall bleiben.
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Ausbau dieser Lehne? Geht das schnell? Kann man irgendwo ein Dokument herbekommen, in dem das beschrieben wird?
Natürlich bin ich auch dankbar für jeden Tip, der evtl. hilft das Leder wieder so hinzubekommen wie es vorher war. Mich stört vor allem, das es nicht mehr glattgezogen ist. Ich werde am WE mal mit einer Lederpflege drangehen..vielleicht bekomme ich es ja geglättet...aber glauben tue ich nicht dran.
Danke
Grüße
Beste Antwort im Thema
Tja, Leder ist nunmal ein Naturprodukt und da ist die Qualität nunmal auch nicht immer ganz gleich---leider! Und wenn ihr mal wissen wollt, wo es eine richtig miese Lederqualität zu kaufen gibt, dann schaut euch mal bei dem koreanischen Hersteller mit den drei Buchstaben um. Da hatte ich mal einen SUV (nach einem Anfall geistiger Umnachtung🙂) gekauft----Pfui deibel, nie mehr wieder! Da sah das Leder schon nach 3 Monaten aus wie die S.., trotz guter Pflege und aufgepasst wie ein Schlosshund.
Aber probiere nach dem Erwärmen mit einem Fön dann mal die Fläche mit Eisspray (aus der Apotheke) zu glätten. Damit habe ich in solchen Fällen ganz gute Erfahrungen gemacht.
Gruss
Rainer
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
da ich im Moment krankheitsbedingt flachliege. Aber ich werde in jedem Fall noch Bescheid geben, sobald ich es versucht habe.
Verständlich, ist das Auto krank, leidet auch der Mensch. 😉
Gute Besserung!
mfg,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Verständlich, ist das Auto krank, leidet auch der Mensch. 😉Zitat:
da ich im Moment krankheitsbedingt flachliege. Aber ich werde in jedem Fall noch Bescheid geben, sobald ich es versucht habe.
Gute Besserung!mfg,
Robert
Danke für die Genesungswünsche.
😉 habe ich so noch nie betrachtet...aber wenn ich schon halb blind bin, nur weil das Leder beschädigt ist, dann hoffe ich sehr, das mein Audi keinen größeren Schaden erleidet, deiner Theorie zufolge wäre ich dann wohl nicht mehr in der Lage, Ihn zu fahren😉
Zitat:
Danke...im Moment ähnele ich deinem Foto bei dir im Profil😁
Aber wird schon wieder. Und dann fange ich sofort an zu fönen😛
Da nich für......😁......aber wie darf ich das mit meinem Profilfoto verstehen? Bist Du derzeit krankheitsbedingt eher gelbstichig oder einäugig? Klingt beides nicht wirklich gut. 😉
Gruss aus HH
eher einäugig😉 Ich habe eine Netzhautentzündung und sehe zur Zeit nur auf einem Auge. Aus dem Grund würde ich mir übrigens wünschen, das das funktionierende Auge wie bei dir auch in der Mitte sitzt😛, macht das Leben leichter.
Und wenn dem so wäre, dann wäre es mit Sicherheit auch egal, ob ich zusätzlich gelb bin oder nicht😁
So, und jetzt arbeite ich mal weiter🙄