ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Mittelarmlehne gibt nach - normal?

Mittelarmlehne gibt nach - normal?

Audi A7 4K
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 20:07

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass beim belasten der Mittelarmlehne diese (etwas) nachgibt.

Zur Veranschaulichung habe ich ein kurzes Video beigefügt.

 

Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir etwas kaputt/falsch montiert?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüße,

Stefan :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@etniez schrieb am 2. Januar 2021 um 21:07:37 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass beim belasten der Mittelarmlehne diese (etwas) nachgibt.

Zur Veranschaulichung habe ich ein kurzes Video beigefügt.

 

Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir etwas kaputt/falsch montiert?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüße,

Stefan :)

Hi, liegt die Armlehne nicht normal auf der Mittelkonsole? Bei meinem 4K ist sie nicht höhenverstellbar.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:33

Wenn du sie leicht öffnest gibt es ein paar Rasten, um sie höher zu stellen. Muss eig bei jedem 4K gehen?!

Zitat:

@etniez schrieb am 2. Januar 2021 um 22:33:35 Uhr:

Wenn du sie leicht öffnest gibt es ein paar Rasten, um sie höher zu stellen. Muss eig bei jedem 4K gehen?!

Meiner hat die Rasten nicht. So wie es bei dir aussieht, solltest du mal zu Audi fahren und das überprüfen lassen, weil ganz normal sieht das nicht aus.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:41

Ok, sehr seltsam. Ich meinte bei dem Vorführer war das auch einstellbar, weiß aber nicht mehr ob die auch so nachgegeben hat ...

 

Kann sonst noch jemand was zu seinem Fahrzeug sagen?

Zitat:

@etniez schrieb am 3. Januar 2021 um 13:41:14 Uhr:

Ok, sehr seltsam. Ich meinte bei dem Vorführer war das auch einstellbar, weiß aber nicht mehr ob die auch so nachgegeben hat ...

 

Kann sonst noch jemand was zu seinem Fahrzeug sagen?

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass das Auto eine reine Katastrophe ist und ich nur noch warte bis der Leasingvertrag ausläuft. Ständig Probleme mit dem Auto. Egal ob Motor, Assistenzsysteme, Fahrwerk etc.

 

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:39

Ich habe meinen erst seit 03.11. Bin bisher (noch) ganz zufrieden :-)

Das mit der Mittelarmlehne kommt mir aber nicht so sonderlich „hochwertig“ (Premium) vor ...

Zitat:

@etniez schrieb am 3. Januar 2021 um 14:39:30 Uhr:

Ich habe meinen erst seit 03.11. Bin bisher (noch) ganz zufrieden :-)

Das mit der Mittelarmlehne kommt mir aber nicht so sonderlich „hochwertig“ (Premium) vor ...

Ich hoffe du hast wenigstens mehr Spaß an dem Auto als ich.

 

Allzeit gute Fahrt!

Meine Mittlearmlehne hat sich nach 21tkm auch verabschiedet. Sie ist nicht mehr eingerastet beim hochklappen. Wurde auf Garantie repariert. Bei dir ist die auch auf dem Weg fahin würd ich mal sagen weil so sehr gibt die bei mir nicht nach.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:59

Ok, danke für eure Rückmeldungen.

Dann werde ich doch mal bei Audi diesbzgl. anklopfen.

Diese mittelarmlehne regt mich gewaltig auf. Wenn ich das mit BMW oder Benz vergleiche ist das Teil wie aus einem Dacia

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 1:34

Dachte das wäre bei mir eine Ausnahme ...

Gehört das auch noch so?

An sich gehört da gar keine höhenverstellbare rein sondern ein Cockpit wie bei BMW. Da muss nichts verstellt werden und die Armlehne passt immer perfekt

Bitte verschont uns mit den Cockpits von BMW. Wer diese gut findet, darf gerne weiter BMW fahren. Diese Auswahl vor dem Autokauf darf ja jeder treffen, wie er möchte..

Die Armlehne im Audi ist vertikal und horizontal verstellbar und funktioniert i.d.R. einwandfrei, von wegen Dacia-Qualität. In den Fahrzeugen, wo dies leider nicht der Fall ist, muss sie ausgetauscht werden. das ist zweifellos ärgerlich, aber kein Grund sich gewaltig aufzuregen.

Oh doch leider die schlechteste Qualität einer mittelarmlehne. Die selbe schlechte Qualität wie im Golf 7 meiner Freundin. Bei 150k erwarte ich etwas anderes. Soll ich dir mal die Armlehne aus meinem f10 zeigen? So erwarte ich das bei einem Auto in dieser Klasse. Die verstellbare Armlehne verrutscht, man hat nie die optimale Position aufgrund der Stufe im Cockpit.

Das mag bei einem „normalen“ A7 in Ordnung sein, aber für einen RS ist das schon Schwach. Wie gesagt es kommt eben auf den Preis an. Bei ner Karre für 70-80k wär das in Ordnung aber bei über 150k mit bissl Ausstattung muss das einfach besser sein.

Im RS braucht man mit meiner Statur 178cm und 79kg irgendwo noch halt bei schnellen Kurve da die Sitze sportlicher aussehen als die Seitenhalt bieten. Wenn dann der Unterarm in einer schnellen linkskurve auf der Armlehne liegt verschiebt es diese gern mal nach hinten weg. Das darf nicht passieren. Die muss stabil in Position bleiben.

Und daher bin ich mal gespannt wie instabil die in 1-2 Jahren ist. Sollte ich den Wagen so lang noch haben??.

Leider ist das mit Sportlichkeit und Kindern immer so eine Sache, vorallem wenn man keinen Kombi will, wird’s schwer.

Zitat:

@A6quattro schrieb am 7. Februar 2021 um 23:31:40 Uhr:

Bitte verschont uns mit den Cockpits von BMW. Wer diese gut findet, darf gerne weiter BMW fahren. Diese Auswahl vor dem Autokauf darf ja jeder treffen, wie er möchte..

Die Armlehne im Audi ist vertikal und horizontal verstellbar und funktioniert i.d.R. einwandfrei, von wegen Dacia-Qualität. In den Fahrzeugen, wo dies leider nicht der Fall ist, muss sie ausgetauscht werden. das ist zweifellos ärgerlich, aber kein Grund sich gewaltig aufzuregen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Mittelarmlehne gibt nach - normal?