ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Rückleuchten ausbauen

Rückleuchten ausbauen

Audi A7 4G
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 10:48

Hallo miteinander,

einfache? schnelle Frage: Wie kann man die Rückleuchten in der Karosse ausbauen um an das Rückfahrlicht zu kommen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:55

Ein Widerstand war nicht dabei und ich kann auch nur das eine Bild für einen Vergleich lieferen. Ich werde noch einmal versuchen die Ausleuchtung der LEDs fotografisch festzuhalten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Ahnung wie das beim A7 genau geht, aber es steht in der Bedienanleitung unter der Rubrik "Sicherungen und Glühlampen" Unterabteilung "Glühlampenwechsel". So ist es zumindest beim A6 4G.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 12:04

Da die Rückleuchten, bis auf das Rückfahrlicht - welches zu schwach ist, aus LED's bestehen, steht leider kein Hinweis in der Bedienungsanleitung.

Komisch, bei 4G ist das selbst für die LED-Version beschrieben und da ist ebenfalls die Rückfahrleuchte das einzige Glühobst ...

bitte sehr, sag dann Bescheid welches Lampenformat verbaut ist und welches LED du dann einbaust..

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 10:05

Danke, aber ich kann die Datei nicht öffnen. Scheinbar ist sie beschädigt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind da (wie bei Audi üblich) W16W verbaut. LED mäßig wird das p&p nichts werden, allenfalls eine stärkere Halogenvariante ...

W16w

jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind da (wie bei Audi üblich) W16W verbaut. LED mäßig wird das p&p nichts werden, allenfalls eine stärkere Halogenvariante ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Klar gibt es LED mit Glassockel, aber deren Leistung in Verbindung mit dem vorhandenen Reflektor bringt keine Verbesserung gg. 16W Glühobst. Eher noch schlechter. Aber probiert es ruhig aus, ich kann damit leben mich zu irren :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Klar gibt es LED mit Glassockel, aber deren Leistung in Verbindung mit dem vorhandenen Reflektor bringt keine Verbesserung gg. 16W Glühobst. Eher noch schlechter. Aber probiert es ruhig aus, ich kann damit leben mich zu irren :D

ich hab ja RF Kamera.... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Klar gibt es LED mit Glassockel, aber deren Leistung in Verbindung mit dem vorhandenen Reflektor bringt keine Verbesserung gg. 16W Glühobst. Eher noch schlechter. Aber probiert es ruhig aus, ich kann damit leben mich zu irren :D

ich hab ja RF Kamera.... :D :D :D

Die RF-Kamera ist aber bei Dunkelheit sehr schlecht im Vergleich zu unserem Vorgnänger (A5) überhaupt kein Vergleich, die Auflösung war beim A5 auch wesentlich besser als die in unserem jetzigen A7. Also ich persönlich bin von der RF Kamera sehr enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Sven_Bo

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

ich hab ja RF Kamera.... :D :D :D

Die RF-Kamera ist aber bei Dunkelheit sehr schlecht im Vergleich zu unserem Vorgnänger (A5) überhaupt kein Vergleich, die Auflösung war beim A5 auch wesentlich besser als die in unserem jetzigen A7. Also ich persönlich bin von der RF Kamera sehr enttäuscht.

ich auch, hab aber gottseidank ne beleuchtete TG...

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 17:08

Rein informativ zum Topic. Das Rückfahrlicht ist kein w6w, sondern ein gesteckter mittiger Pin mit zwei anglöteten Drähten...

Zitat:

Original geschrieben von LeManu

Rein informativ zum Topic. Das Rückfahrlicht ist kein w6w, sondern ein gesteckter mittiger Pin mit zwei anglöteten Drähten...

schmeiß da mal ein Bild rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen