Aus welcher Entfernung könnt ihr euer 3er aufschließen

BMW 3er E46

hi leute,

hab ein Problem dass mich richtig nervt,
ich habe mir eine Klimakompfortscheibe gegönnt, und gleichzeitig meine Scheiben tönen lassen in Aluchrom von lluma.
Ich bin der Meinung das es seit dem nicht mehr geht, ich hatte das Fahrzeug auch in der Wekstatt für Software update aber das war bevor ich die scheiben tönen lassen hatte.

Ich habe die Schlüssel schon inizialisieren lassen hat nichts gebracht, manchmal stehe ich vor dem Fahrzeug kann nicht aufsperren manchmal klappts schon von 5metern entfernung.

Damals konnte ich mindesten aus 30 schritten Enternung mein Fahzeug aufsschließen.

War auch schn beim 🙂 der meinte das es durch den Software update passieren könnte aus Sicherheitsgründen weil sich dann immer mehr Fahrzeuge selbstständig aus der ferne aufgeschlossen haben.
Und wurde somit von dort abgewimmelt.

Bitte hiermit um Rat.....

36 Antworten

Na ja, kurze Reichweite fand ich auch immer schei$$e und dann wurde das Problem mit dem Einbau einer Alarmanlage (nicht original) gelöst.
Jetzt habe ich eine Reichweite bis zu 1000 m und damit bin ich schon glücklich 😁

Hallo,

heute wieder was gelernt:

Schlüssel an den Kopf halten, (ist wie Münzen am Automaten reiben) :-)

Gruß
Bernd

Ich denke nicht dass die Klimakomfortscheibe die Reichweite beeinträchtigt. Ich habe die auch verbaut und kann aus derselben Entfernung wie mit der Serienscheibe aufschließen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich habe die auch verbaut

Aber Du hast die anderen Scheiben bestimmt nich getönt /verspiegelt oder?! 😉