Aus welcher Entfernung könnt ihr euer 3er aufschließen
hi leute,
hab ein Problem dass mich richtig nervt,
ich habe mir eine Klimakompfortscheibe gegönnt, und gleichzeitig meine Scheiben tönen lassen in Aluchrom von lluma.
Ich bin der Meinung das es seit dem nicht mehr geht, ich hatte das Fahrzeug auch in der Wekstatt für Software update aber das war bevor ich die scheiben tönen lassen hatte.
Ich habe die Schlüssel schon inizialisieren lassen hat nichts gebracht, manchmal stehe ich vor dem Fahrzeug kann nicht aufsperren manchmal klappts schon von 5metern entfernung.
Damals konnte ich mindesten aus 30 schritten Enternung mein Fahzeug aufsschließen.
War auch schn beim 🙂 der meinte das es durch den Software update passieren könnte aus Sicherheitsgründen weil sich dann immer mehr Fahrzeuge selbstständig aus der ferne aufgeschlossen haben.
Und wurde somit von dort abgewimmelt.
Bitte hiermit um Rat.....
36 Antworten
Na ja, 5 m....eher weniger....find ich besch......!!!
Hab überhaupt keinen Funkkontakt.
Wobei, irgendwie praktisch, muss dann keine Angst haben wenn ich mal auf den Entriegler komm, dass mir das Auto aufgeht!!!! Oder der Kofferraum, weil der schließt nicht wieder Automatisch nach 2 Minuten, der fährt ja hoch!!
ich kann normalerweise auch von ca. 35- 45m aufschliessen, mit schlüsselbart am kinn gehts nochmal ne ecke weiter 😉
Greetz SIlvio
jo auch bei unserm e46 ist die reichweite recht bescheiden. mehr als 20 meter (auch von vorn) auf gar keinen fall. und auch nix KK-frontscheibe oder so.
andere autos (z.b. golf IV von der schwester von nem freund) und "mein" zivi-VW t4 bulli gingen WESENTLICH weiter!
aber naja, gibt schon schlimmeres 😉.
gruß, Jan
Bei mir das selbe, Reichweite vielleicht 10-15Meter, alle vergleichbaren Audis, VW etc. gehen locker mal 50Meter. Habe auch schon die Batterie getauscht, hat sich auch nichts gebessert.
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
Moin
Also bei mir funktioniert der Schlüssel je nach Luftfeuchtigkeit der Wetterlage meist Gott sei Dank bis zu ca. 50 Meter und mehr, aber an "ungünstigen Tagen nur gerade mal bis 5 oder 10 Meter.
Aber eigentlich ist ein Schlüssel ja eine "Short Range Device", was man frei übersetzen kann mit: " Kurzreichweite Gerät"
Übrigens ein Autoschlüssel benutzt ebenso wie eine Funksteckdose den Frequenzbereich des ISM-Bandes von 433Mhz ... sollte also mal die Steckdose zu Hause mit angehen, wenn ihr wieder aus dem Haus das Auto aufmachen wollt 😉
😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Übrigens ein Autoschlüssel benutzt ebenso wie eine Funksteckdose den Frequenzbereich des ISM-Bandes von 433Mhz ... sollte also mal die Steckdose zu Hause mit angehen, wenn ihr wieder aus dem Haus das Auto aufmachen wollt 😉
😁
Pfauli sag mal.. Hast Du keine Hobbys ausser Deinem Auto (und dem Fotografieren)??? Is ja wahnsinn was Du alles weißt.. 😰 Zu viel Langeweile oder wieso? 😁 😉
mit meiner nachrüst-US-sound-alarmanlage hatte ich auch etwa 100 meter. war schon witzig damals, wenn man die alarm-funktion aus dem klassenraum oder von einer wohnung im 11. stock bedienen konnte 🙂
vor allem dann, wenn gerade ein rentner am auto vorbeiläuft 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Moin
😁
Stimmt und nicht nur Steckdosen.
Kenne einen Supermarktparkplatz, da geht mit der FB gar nichts. Muss dann immer manuell auf- + zuschliessen.
GP
hallo,
danke für eure beiträge freut mich das eure Schlüssel besser funzn als meine leider ist damit mein Problem nicht gelöst. Hat einer von euch eine idee was das sein kann Klimak.-scheibe ? Einbaufehler ? Elektronikfehler? Schlüssel? Tönungssolien??
Wer hat von euch Klimakomfortscheiben von euch weil doch einige aus 50m und die anderen aus 10-15m entfernung auf und zuschließen können.
Gestern wollte ich durch betätignung meines Schlüssels die Fenster schließen stand 5 min davor hab rumprobiert und nach langsam versuchen hat es geklappt als ich hinter dem Fahrzeug stand (mit einem Hammer 😉 )
Das fnd ich zum Kotzen
Zitat:
Original geschrieben von DOGANAY
Wer hat von euch Klimakomfortscheiben von euch weil doch einige aus 50m und die anderen aus 10-15m entfernung auf und zuschließen können.
Ich habe bei mir Klima-Kompfort Scheiben, aber BMW wird sicherlich eine gleich bleibende Gewährleistung bei allen originalen Scheiben sichern.
Gab es nicht mal eine Diskussion hinsichtlich eines Wandels der Schlüsseltechnologie beim E46? Oder wurde die Produktion der Tausch-Batterien für 3'er Schlüssel mit dem E46 gleichzeitig eingestellt? Vielleicht funzt die Aufladung Deines Schlüssels nicht einwandfrei. Hast Du schon mal den Zweitschlüssel getestet?
----------------------------------------------------------
@ Markus: Ich habe keine Langeweile, ich musste im Studium Elektrotechnik 1 und 2 bestehen, um zum Haupstudium zugelassen zu werden. Beide mit gerade mal 4 bestanden 😁 aber zumindest hat man viele Themen selbst bei einem Ausreichend mit angehört 😉
Also ich muss sagen, sowohl bei meinem alten E36 als auch bei jetzigen E46 ist das auf und zuschließen locker ab 60-7ß Meter (frontsicht) möglich.
KOmfortschließen und öffenen der scheiben funst noch bei ca. 40 meter. Mit Schläfe weiter, da das mit den Scheiben aber immer was dauert sieht das reichlich bescheiden aus 😁
Moin,
also die Reichweite von meiner FB ist so gesehen dann mit 10m auch recht gering. ABER ich finde es auch nciht so schlecht, dass der wagen nicht schon bei 100m aufgeht. Denn wie oft kommt man doch ausversehen mal auf den öffnenknopf .. und schon ist das auto dann auf, und man merkt das nicht.
Ich weiß auch nicht ... aber kann es auch sein, dass BMW mit absicht nur so eine kurze reichweite hat, damit die von irgendwelchen Regressionsansprücke verschont bleiben?
Meine mal soetwas gehört zu haben.
also ich hab das gestern mal ausprobiert mit dem "an-den-Kopf-halten" und das hat überhaupt nichts gebracht- reichweite sowhl mit als auch ohne kopf bei 10-15 m....
Gruß,
Kai
Bei meinem aktuellen E46 geht die FB nur ca. 5m weit, oft auch erst nach zweitem Drücken. War deswegen gestern beim Händler, anscheinend sei das normal, dass die Reichweite in diesem Rahmen liegt. Auf jeden Fall kann man nix ändern, der Akku ist in Ordnung, ebenso der zweite Schlüssel. Bei meinem "alten" E46, ebenfalls Facelift, ging die FB mindestens 20m aus jeder Richtung, unabhängig vom Wetter. Allerdings war das kein Kombi, vielleicht lags daran ;-)
Gruß Walu
Meiner zwischen 5 uns 10 Meter.
Wenn ich dann mit der anderen Hand an den Schlüsselbart fahre, so zwischen 30 und 40 Meter.