Aus welchem Modell sind die Rücksitze??
Hab die geteilumklappbare Sitzbank mit Kopfstützen entdeckt, würd gern wissen, aus welchem Golf 2 Modell die Sitze stammen??
60 Antworten
Also dem Muster nach zu urteilen, stammen die Teile aus so einem GL mit dem scheusslichen Opa-Verlours. 😁
Das sind die Velour Sitze aus den letzten GL's und die auf dem Bild ist halt noch teilbarumklappbar und hat Kopfstützen also extrem selten!
edit: Tja da war wohl wieder einer schneller!
wenn die so selten sind, was würdet ihr dafür ausgeben??? Kann man eigentlich das Polster der Sitzbank ändern, austauschen mit dem alten Polster??
Gibt es irgendwo im Internet eine Tabelle mit den verschiedenen Polsterfarben des Golf II??
Müsstest du mal bei doppel-wobber gucken ob du da was findest.
Also mit den Bezügen nachbestellen musste mal schauen, ich wollte diese Woche auch mal bei VW vorbeischauen, weil ich auch Bezüge brauche allerding für die Vordersitze!
Also allein die Kopfstützen für hinten gehen immer so um 30 Eu's weg und dann noch ne teilbar klappbare Rücksitzbank, musst natürlich wissen was sie dir wert ist aber 50 könnte man dafür bestimmt ausgeben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
Gibt es irgendwo im Internet eine Tabelle mit den verschiedenen Polsterfarben des Golf II??
Schau mal auf Doppel Wobber, obs eine Tabelle gibt weiß ich gerade nicht, aber bei vielen Editionsmodellen ist das Polstermuster abgebildet.
Damn it, war einer schneller!
Das sind definitiv nicht die letzten GL-Velourssitze, die sähen schon viel weicher aus. Aber es sieht trotzdem nach den letzten Modelljahren aus.
sie sehen viel weicher aus!
tolle ansage MrStahlfelge
sehr klare ansage
keine ahnung was für sitze es sind. fands bloß amuisant mit
MrStahlfelge
Zitat:
Original geschrieben von GolfGL'91
wenn die so selten sind, was würdet ihr dafür ausgeben??? Kann man eigentlich das Polster der Sitzbank ändern, austauschen mit dem alten Polster??
Ehm nichts, weil scheiße-hässlich!
Und ja man kann das Polster tauschen.
VW wird da aber nicht mehr viel haben, da bei denen fast alles entfallen ist, was die Sitzbezüge angeht.
Ausserdem schweineteuer! 😉
Naja, weicher trifft das ganzeschon recht gut. Meine sitzte hinten sehen irgendwie Härter aus. Die hier erinnern mich an ein US-Taxi.
knight
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Naja, weicher trifft das ganzeschon recht gut.
Sonst würd ich's ja auch nicht so schreiben. Also einfach die Laberköppe die keine Ahnung haben labern lassen... 😉
Also ich hab nen 91er GL und bei mir war original auch so eine Rückbank drin, zwar nicht mit Kopfstützen und teilbar, aber die sah genauso aus! Und ich denke nicht, das man auf nem Foto sehen kann wie weich ne Bank ist!
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Sonst würd ich's ja auch nicht so schreiben. Also einfach die Laberköppe die keine Ahnung haben labern lassen... 😉
Jo, war ja auch unterstüzend gedacht 🙂.
Naja, wenn ich mir meine anschau, sehe ich wohl, dass die nicht so weich ist 😉. Aber meine ist auch von früher 🙂
knight
Also ich bin auch sehr stark für GL ab '90. Bei den geteilten Rücksitzen ist das Schaumstoffpolster auch etwas weniger primitiv wie bei den normalen Rücksitzen.
So Jungs, da viele wohl noch keine echte gesehen haben und trotzdem hier rumschreiben - so wie auf dem Anhang sieht eine 90er geteilte GL-Rückbank aus. Wer schon nicht erkennen kann, dass der Stoff eine völlig andere Beschaffenheit hat, der sieht vielleicht immerhin die einmal umlaufende Zierborte und die Musterung des Stoffes auf den Sitzflächen.
Die gesuchte Bank ist einfach keine GL-Rückbank aus einem Modelljahr ab 90!