Aus welchem Modell sind die Rücksitze??

VW Golf 1 (17, 155)

Hab die geteilumklappbare Sitzbank mit Kopfstützen entdeckt, würd gern wissen, aus welchem Golf 2 Modell die Sitze stammen??

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

So Jungs, da viele wohl noch keine echte gesehen haben und trotzdem hier rumschreiben - so wie auf dem Anhang sieht eine 90er geteilte GL-Rückbank aus. Wer schon nicht erkennen kann, dass der Stoff eine völlig andere Beschaffenheit hat, der sieht vielleicht immerhin die einmal umlaufende Zierborte und die Musterung des Stoffes auf den Sitzflächen.
Die gesuchte Bank ist einfach keine GL-Rückbank aus einem Modelljahr ab 90!

Was? Das soll Mauritiusblau sein?

Kann ich mir nicht vorstellen, ist nämlich normalerweise dunkler! 😉

Bin mir sicher, dass der 10 Mio Golf Mauritiusblaue Türverkleidungen haben, und die sind wesentlich dunkler.

Nachzulesen auch hier: Link zu 10 Mio Golf auf Doppel-Wobber

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ja.

Es gibt halt nicht nur ein mauritiusblau, die Bezüge vom Edition One hießen ja auch so.
Als Beleg, dass auch die blauen GL-Sitzbezüge so heißen sollte der Verkaufsprospekt vom Hersteller wohl reichen.

ich finds immer wieder gigantisch was manche fürn schrott aufm rechner haben *löl*

Zitat:

Ja.

Es gibt halt nicht nur ein mauritiusblau, die Bezüge vom Edition One hießen ja auch so.
Als Beleg, dass auch die blauen GL-Sitzbezüge so heißen sollte der Verkaufsprospekt vom Hersteller wohl reichen.

Naja ... Farben haben ja auch eindeutige Namen! 🙄

Ich bin der Meinung dass das kein Mauritiusblau ist, die Editions haben den gleichen Farbton wie auch die Türpappen bein 10 Mio.

Auf dem von dir verlinkten Beispiel des Herstellers wirkt es auch viel dunkler.

Kann natürlich sein, dass das Verlours gerade doof "ausgerichtet" ist, weil je nach dem wie man drüber streicht wirkt es ja heller oder nicht.

Ausserdem sind die Sitze wohl sicher was ausgeblichen! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin der Meinung dass das kein Mauritiusblau ist,

Was? Mein angehängtes Bild? Das ist schon die maurtiusblaue Ausstattung, glaub es mir. Man hat da einen Blick dafür wenn man die selber hat. Eindeutige Zeichen sind der blaue Teppich, die blauen Kunstlederstreifen an den Türpappen und - auf dem Bild nicht sichtbar - das blaue Amaturenbrett.

Meine sieht auch so hell aus, ich glaube eher, dass die im Prospekt zu dunkel ist. Wenn man sich teilweise die Lackfarben im Prospekt ansieht haben die auch nix mit der Wirklichkeit zu tun.

Zitat:

Was? Mein angehängtes Bild? Das ist schon die maurtiusblaue Ausstattung, glaub es mir. Man hat da einen Blick dafür wenn man die selber hat. Eindeutige Zeichen sind der blaue Teppich, die blauen Kunstlederstreifen an den Türpappen und - auf dem Bild nicht sichtbar - das blaue Amaturenbrett.
Meine sieht auch so hell aus, ich glaube eher, dass die im Prospekt zu dunkel ist. Wenn man sich teilweise die Lackfarben im Prospekt ansieht haben die auch nix mit der Wirklichkeit zu tun.

Also ich weiß aus eigener Erfahrung dass die genau so dunkel ist wie auf dem von VW Prospekt - wie gesagt meiner hatte den Müll auch ab Werk und die Editions haben den gleichen Teppich. 🙄

Aber ist klar - ich bin doof, du bist der der Ahnung hat! 🙄

Zitat:

Das Bezeiweifel ich aber auch stark das die rück bank Maurtisusblau sein soll !

So wie der teppich sonst nix 😉 !

Also ich bin jedenfalls derjenige, der eine mauritiusblaue GL-Ausstattung hat - und es wundert mich, dass Du meinst, es ist keine, nur weil sie heller ist als irgendeine mauritiusblaue Ausstattung die Du hast?
Gibt es irgendwo ein Gesetz, das besagt, wie dunkel ein blau sein muss, um "mauritiusblau" genannt zu werden?

Was ich echt nicht verstehe, ist, dass jeder hier mit seinem "Ich denke", "ich meine", "ich glaube" reinzappen und Aussagen von Leuten, die etwas wissen bezweifeln müssen.

Zitat:

Also ich bin jedenfalls derjenige, der eine mauritiusblaue GL-Ausstattung hat - und es wundert mich, dass Du meinst, es ist keine, nur weil sie heller ist als irgendeine mauritiusblaue Ausstattung die Du hast?
Gibt es irgendwo ein Gesetz, das besagt, wie dunkel ein blau sein muss, um "mauritiusblau" genannt zu werden?

Was ich echt nicht verstehe, ist, dass jeder hier mit seinem "Ich denke", "ich meine", "ich glaube" reinzappen und Aussagen von Leuten, die etwas wissen bezweifeln müssen.

Hab hier ein Bild gefunden von meinen alten Türpappen - die sind Mauritiusblau!

Aber stimmt schon, sind die gleichen wie deine GL-Sitze! 😠

Und die Leute die hier was wissen posten auch ordentlich, werden aber von Leuten hier angemacht, die noch nicht mal die Farbe ihrer super tollen GL-Sitze kennen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Das Bezeiweifel ich aber auch stark das die rück bank Maurtisusblau sein soll !

So wie der teppich sonst nix 😉 !

Frank du bist dumm und hast keine Ahnung! 😁

Weder deine Edition Sitze noch deine 10 Mio Ausstattung ist Mauritiusblau ... weißte auch wieso?

Weils anders ist als auf dem Bild von Mr. Stahlfelge ... ich meine selbst VW sagt ja es ist dunkel aber das ist alles falsch! 😠

Okay, Meister, dann sag mir doch einfach mal, welche Farbe die GL-Sitze haben, wenn Du es besser weißt. Ich bin sehr gespannt was da raus kommt.

Übrigens habe ich niemals bezweifelt. dass Eure ganzen Sitze mauritiusblau sind, ich bin durchaus darüber informiert dass die Edition One Sitze ebenfalls so heißen - ihr habt bezweifelt, dass meine es sind.

Zitat:

??

Das ist Marutius blau !
Editon one sitze
Und die verkleidungen aus dem 10 mill. jubi !!!

Fertig aus 😠 !

Zitat:

Okay, Meister, dann sag mir doch einfach mal, welche Farbe die GL-Sitze haben, wenn Du es besser weißt. Ich bin sehr gespannt was da raus kommt.

Mir ehrlich gesagt scheiß egal!

Es ist kein Mauritiusblau und damit gut!

Zitat:

Es ist kein Mauritiusblau und damit gut!

Also ehrlich, das ist arm.

Zitat:

Frank du bist dumm und hast keine Ahnung! 😁

Danke Tommy , ich hab´s gewusst 🙂 !

Deine Antwort