Aus und Vorbei :-(

VW Passat 35i/3A

Nun ist es mir doch noch passiert, 
mein Passi hat mich nach 12 treuen Jahren und über 400ooo Km verlassen.
Auf der Stadtautobahn im Hängerbetrieb, Leistungsverlust, Motorrasseln,
Kolbenklemmer .... Motor tot.
Habe ich schon kommen sehen, da der Motor leider total stümperhaft
überholt wurde (keine Namen 😠).
Seit meiner großen "Umbauaktion" im Frühjahr 2009, habe ich im Prinzip
keinen Wartungsfreien Monat mehr gehabt.
Jetzt werde ich mich wohl oder übel von ihm trennen müssen. 
Ich habe einfach keine lust und Zeit mehr 🙁.
Ihr seid eine total tolle Gemeinschaft und die meisten haben mir
immer sehr weitergeholfen, die wenigen ausnahmen sind nicht weiter
erwähnenswert 😉.
Macht auf jeden Fall weiter so, wer weiß ob ich mir evtl. wieder einen 35i hole.
Danke nochmal an alle.
Gruß Christoph

PS.: Passat Kombi mit Motorschaden zu verkaufen ... lol  😎

Beste Antwort im Thema

Guten morgen,
noch nen Cappu in ruhe, dann füttere ich noch die Pferde und dann gehts los ein neues Herz für Christph´s Passat abholen. 🙂

141 weitere Antworten
141 Antworten

werde ich auf jeden fall machen ...
ein paar kleine Stellen hat er ja, z.B. am Tankeinfüllstutzen.
So wie Ölfriede sieht er nicht aus ... jedenfalls Optisch ...

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

Hey Lalle ...

ich werde darauf zurückkommen ... Versprochen 😁

Das Bier gebe ich sogar aus nur mach die Mühle wieder gängig(ich denke du trinkst doch Wolters 😁 )! gruß an die Heimat

Wolters oder Wolters nicht ??? 

Natürlich trinke ich Wolters ... 😉 z.Zt. ist "Schwarzer Herzog" mein favorit.

Na bitte, der Motor ist gefunden und alles wird gut.

Aber eigentlich sollst Du doch dann den Motor einbauen

und nicht den "Schwarzen Herzog" saufen 😁😁😁

Na warte, das sage ich Deiner Frau  😛😉

Gruß Kaja

PS.: Ich Rufe euch heute Abend so um 20.00 Uhr mal an.

Mensch Christoph!
Wasn Ärger! Da bin ich ja noch glimpflich davon gekommen, mit den beiden...
Schön, dass dein Passi bald wieder läuft.

@ALL:

Die beste Gemeinde der Welt!!!

Ehrlich: Ich liebe euch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

Sooo,

am Samstag wird der Motor geholt den Sven mir rausgesucht hat ...
Kostet bei Abholung dann nur noch 150,- !?  
Dann kann er ja bald eingebaut werden ....  😰
mein Sohn freut sich ... dem H-Kennzeichn wieder ein Stück näher 😁
Und meine Frau bekommt (vorerst) doch kein anderes Auto 😛
Ich Danke euch allen ... ihr seid ne super Entscheidungshilfe ...

Gruß

Hallo Christoph,

eine so super Entscheidungshilfe sind wir wohl doch nicht, wenn das Ganze hier 5 Seiten benötigt... sowas geht sonst schneller, es seidenn die Person ist "Beratungsresistent". 😁
Mädels und Jungs... wir müssen an uns arbeiten... das muss nächstes Mal schneller klappen. 😉

Na dann mal in die Hände gespuckt und ran an deinen "Spielverderber" und ihn wieder flott machen.
Ich drück dir schonmal die Daumen, dass dir die Schrauben, Bolzen, Muttern, Klammern, Klämmen usw. hollt sind und sich alle ohne größere Probleme lösen lassen.
In deiner Nähe hast du ja so einige Leute von hier, die dir bestimmt auch unter die Arme greifen.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo Christoph,

eine so super Entscheidungshilfe sind wir wohl doch nicht, wenn das Ganze hier 5 Seiten benötigt... sowas geht sonst schneller, es seidenn die Person ist "Beratungsresistent". 😁
Mädels und Jungs... wir müssen an uns arbeiten... das muss nächstes Mal schneller klappen. 😉

Na dann mal in die Hände gespuckt und ran an deinen "Spielverderber" und ihn wieder flott machen.
Ich drück dir schonmal die Daumen, dass dir die Schrauben, Bolzen, Muttern, Klammern, Klämmen usw. hollt sind und sich alle ohne größere Probleme lösen lassen.
In deiner Nähe hast du ja so einige Leute von hier, die dir bestimmt auch unter die Arme greifen.

Gruß
Matze

Hi Matze,

ich fand das schon eine ziemlich schnelle Entscheidung, immerhin hat mir
meine Frau mit einem O... und F... in den Ohren gelegen 🙄 " igitt"
Jetzt feut sie sich aber auch das der Passat bald wieder rollen wird.

Die Schrauben, Bolzen, Mutter, Klammern usw. waren so oft schon gelöst,
das ich die vermutlich schon zwischen Daumen und Zeigefinger lösen kann. 😁

Hilfe von hier geht am Samstag schon los ... ich sags doch ... wirklich eine
tolle gemeinde.

Amen

Moin!!!
das freut mich das der Passat wieder fertig gemacht wird!! Denke du wirst es nicht bereuen!!

Was mich eigentlich wundert ist das anscheinend so viel Probleme mit Rost haben😕!!

Da haben wir mit unserem Passat aber Glück gehabt, der hat nur einige kleinen Stellen auf der hinteren Seite des rechten Schwellers ist aber nicht durch🙂!!

Die sind vor 2 Jahren zum Tüv mal entrostet worden, würde ich jetzt zum Sommer wieder beigehen!! Aber ansonsten hat der Tüv kein Rost bemängelt!!
Aber ein Federbruch hatten wir gehabt, und das finde ich schon sehr seltsam😕???

Jetzt wo ich schon mal hier bin, Frage an euch.
Da ich den Passat von meiner Mutter jetzt übernehmen werde, suche ich eine AHK!!!
Hat jemand noch eine rumliegen, die er günstig abgeben würde?? Dann bitte Pn an mich🙂!!
Müssen da eigentlich komplett die Kabel nach hinten gelegt werden Grübel😕???

Allen noch ein schönen Tag

LG
Vw-Bus-Uschi

So ne AHL gibts auf jedem Schrottplatz günstig zu haben, ansonsten ist auch eine neue auf www.kupplung.de nichtmal allzu teuer! 😉

Mit den Kabeln ist es so, daß es verschiedene E-Sätze gibt, bei der alten Version wird alles direkt hinten mit drangehängt, und vorne ist nur ein Relais zu wechseln, oder bei der neuen Version muss halt ein Kabel nach vorne gezogen werden für das extra Steuergerät, was da dabei ist! 😉

Moin!!
Ach du liebe Zeit, doch so aufwending?? Ich dachte das da vielleicht schon Kabel hinten liegen würden😕?? Und da ich eh keine Ahnung von Elektrik habe🙁 !!
Na gut vielleicht sollte ich den Wunsch eine AHK an den Passat zu bauen doch besser begraben, ich denke nicht das ich das alleine hin kriege🙁!! Erstmal Vielen Dank.

LG
VW-Bus-Uschi

Guten morgen,
noch nen Cappu in ruhe, dann füttere ich noch die Pferde und dann gehts los ein neues Herz für Christph´s Passat abholen. 🙂

wann sind  wir  da  wann sind  wir  da   wann sind  wir  da  wann sind  wir  da

Ruhe Esel! 😁😁😁

...Alles scheisse... Chris hat seinen neuen Motor, sieht noch gut aus, hat ordentlich kompression... Dafür hat mein Auto es zwar auf eigener Achse aber nicht aus eigener Kraft nach Hause geschafft. Hat das komplette Öl raus gehauen. Sind zwischen Hannover und Braunschweig dann auf nem Autobahnparkplatz stehen geblieben. Zum glück hatte Jessi grad feierabend und konnte schnell aus Salzgitter über die Bahn zu uns kommen. So hat dann das Cabrio den Passi heimgeschleppt. Könnte kotzen. Dabei lief er grad mal wieder ordentlich.

050320111672
050320111673
050320111674
+5

Auweh, na Hauptsache keinem ist was passiert! 😉

Sieht fast so aus, als hätte es den Wellendichtring der Zwischenwelle rausgedrückt! 🙁

Hab ich auch gedacht, die Wellendichtringe sind aber alle trocken. Vermute es liegt an diesen halbmonden in der Deckeldichtung das er da raus gedrückt hat.

Deine Antwort