Aus und Vorbei :-(

VW Passat 35i/3A

Nun ist es mir doch noch passiert, 
mein Passi hat mich nach 12 treuen Jahren und über 400ooo Km verlassen.
Auf der Stadtautobahn im Hängerbetrieb, Leistungsverlust, Motorrasseln,
Kolbenklemmer .... Motor tot.
Habe ich schon kommen sehen, da der Motor leider total stümperhaft
überholt wurde (keine Namen 😠).
Seit meiner großen "Umbauaktion" im Frühjahr 2009, habe ich im Prinzip
keinen Wartungsfreien Monat mehr gehabt.
Jetzt werde ich mich wohl oder übel von ihm trennen müssen. 
Ich habe einfach keine lust und Zeit mehr 🙁.
Ihr seid eine total tolle Gemeinschaft und die meisten haben mir
immer sehr weitergeholfen, die wenigen ausnahmen sind nicht weiter
erwähnenswert 😉.
Macht auf jeden Fall weiter so, wer weiß ob ich mir evtl. wieder einen 35i hole.
Danke nochmal an alle.
Gruß Christoph

PS.: Passat Kombi mit Motorschaden zu verkaufen ... lol  😎

Beste Antwort im Thema

Guten morgen,
noch nen Cappu in ruhe, dann füttere ich noch die Pferde und dann gehts los ein neues Herz für Christph´s Passat abholen. 🙂

141 weitere Antworten
141 Antworten

Aufbauen lohnt sich immer falls du noch jemanden zum Bier holen brauchst!! Das kan ich übernehmen 😁 komm aus der Ecke. gruß lalle

Ich habe mir das Angebot gerade mal durchgelesen.

Der schreibt da was von 12 Mon. Gewährleistung.

Und das für 169Teuronen.

Besser geht's doch gar nicht. 😉

Da würde ich nicht lange fackeln.

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

immernoch das leidige thema rost? na da musst du abwägen was für dich das beste ist. also für die 169 euro würde er erstmal bis zum nächsten tüv komm und in der zwischenzeit vielleicht nach was neuem umschauen bevor du jetzt hals über kopf die katze im sack kaufst.

Hey Sven, 

hast ne PN ... melde Dich morgen doch mal ....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

Aufbauen lohnt sich immer falls du noch jemanden zum Bier holen brauchst!! Das kan ich übernehmen 😁 komm aus der Ecke. gruß lalle

Hey Lalle ...

ich werde darauf zurückkommen ... Versprochen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Ich habe mir das Angebot gerade mal durchgelesen. 
Der schreibt da was von 12 Mon. Gewährleistung.
Und das für 169Teuronen.
Besser geht's doch gar nicht. 😉
Da würde ich nicht lange fackeln.

Aber echt ey ....

ich glaube ich habe mich gerade für meine alte Dame entschieden ....

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

Zitat:

Aber echt ey ....
ich glaube ich habe mich gerade für meine alte Dame entschieden ....

Wann gehts los?

😁😁😁

Hallo Christoph,

erstmal mein Beileid zum Motortod... eigentlich Schade drum, aber andererseits habe ich schon früher damit gerechnet.
Das steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Bei Wiederaufbau kann ich dir nur sagen, dass du genau nach dem Rostproblem gucken solltest... siehe Tod von Nadi's Ölfriede... das kann dann auch zum größeren Problem werden.
Die anderen Sachen wie Bremse, Fahrwerk und so, sind Verschleißteile, die sowieso irgendwann kommen und dann getauscht werden müssen... nur das du hierbei dann schon weist was du hast. Bei einem anderen weist du nicht was da so nach und nach kommt.
Motor für den Preis... deine Reste... und du hast im Prinzip noch einen zweiten Motor zum tauschen, den du in Ruhe revidieren kannst. Beim nächsten Problem brauchste eigentlich nur noch tauschen und kannst dann in Ruhe wieder am Motor schrauben.

Gruß
Matze

P.S. Ja, jetzt werden auch wieder die Stimmen laut, die sagen, dass Motortausch nicht so einfach geht... muss ja auch eingetragen werden.

Morgen erstmal mit Sven und dem Schrotter nen Abholtermin
vereinbaren. Und dann rann ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

P.S. Ja, jetzt werden auch wieder die Stimmen laut, die sagen, dass Motortausch nicht so einfach geht... muss ja auch eingetragen werden.

Aber nicht, wenn der gleiche wieder eingebaut wird! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo Christoph,

erstmal mein Beileid zum Motortod... eigentlich Schade drum, aber andererseits habe ich schon früher damit gerechnet.
Das steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Bei Wiederaufbau kann ich dir nur sagen, dass du genau nach dem Rostproblem gucken solltest... siehe Tod von Nadi's Ölfriede... das kann dann auch zum größeren Problem werden.
Die anderen Sachen wie Bremse, Fahrwerk und so, sind Verschleißteile, die sowieso irgendwann kommen und dann getauscht werden müssen... nur das du hierbei dann schon weist was du hast. Bei einem anderen weist du nicht was da so nach und nach kommt.
Motor für den Preis... deine Reste... und du hast im Prinzip noch einen zweiten Motor zum tauschen, den du in Ruhe revidieren kannst. Beim nächsten Problem brauchste eigentlich nur noch tauschen und kannst dann in Ruhe wieder am Motor schrauben.

Gruß
Matze

Hi Matze,

wieso hast Du schon früher damit gerechnet ??? das habe ich heute schon irgendwo gehört/gelesen 🙁

PF Motor gegen PF Motor .... was soll man(n) da eintragen 😕

Die Bilder von Nadi´s Ölfriede sind echt grausig ... ich glaube mein Ethanolbomber ist noch nicht
so weit fortgeschritten ... glaube ich .... 🙂 besimmt ... bin ganz zuversichtlich ....

ebend  pf  motor  rein werfen und  glücklich  sein

für  den 827  block  brauchst du noch nicht mal  einen Kran  du hast  da    2  Sklaven 😁

wird  schon werden

Ich saga auch aufbauen. Dank einiger guter forentipps und dem PAD-MAN läuft mein passi wieder rund. das hat ihn vor dem schon fast sicheren verkauf gerettet. Nun beginnt mein neuaufbau auch.

Zitat:

Original geschrieben von Passat35ib4driver

Ich saga auch aufbauen. Dank einiger guter forentipps und dem PAD-MAN läuft mein passi wieder rund. das hat ihn vor dem schon fast sicheren verkauf gerettet. Nun beginnt mein neuaufbau auch.

Dann ist ja gut, wenn die DK funzt! Muss ich nur noch meine mal in Angriff nehmen! 😁

mich würde mal interessieren wer den auf dem gewissen hat. bzw würde mich eigentlich nur interessieren ob es mal wieder SLS war. brauchst ja nur ja oder nein sagen, das reicht mir schon

Wie gesagt, erstmal gründlich die Karosse anschaun!!
Ich hatte auch viel Hoffnung... bissl Rost hin oder her aber dass es so aussieht... damit hat keiner gerechnet..

Deine Antwort