Aus und vorbei...
Hallo liebe Gemeinde,
heute ist es passiert ich hatte meinen ersten Unfall. Zu meinem Unwohl war ich der Verursacher.
ich wollte links abbingen und habe den Gegenverkehr übersehn (innerorts) und somit ist mir die entgegen kommende Frau mittig vorne ins Auto rein.
Bei der Frau ist vorne links die Seite kaputt und bei mir alles komplett mittig vorne.
habe zwei bilder von meinem auto gemacht.
nun habe ich zwei fragen
1. sieht das nach einem total schaden aus oder kann ich den nochmal herrichten?
2. Ist bei dem Schaden die Frau wirklich nur 50km/h gefahren oder mehr?
3. Ist es evtl. sinnvoll nene Gutachter zu Rate zu ziehn um evtl. der Frau eine Teilschuld zuzusprechen, wenn der Schaden nicht wie 50km/h aussieht?
Vielen Dank an euch.
Ich werde der Passat 35i comunity treu bleiben egal was passiert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Howdy nimm einfach mal das Gas raus!Mauzz versucht lediglich alle Register zu ziehen, da es ja vielleicht nicht unbedingt nur allein seine Schuld sein muss! Wenn die Tante nachweislich zu schnell war trägt sie 50% Teilschuld! Basta!
Aber das müssen jetzt die Gutachter entscheiden!
ja aber das ist doch sinnlos. ER hat IHR die vorfahrt genommen. dann nochmals hinterher einen fadenschenigen grund suchen ist doch sinnlos. und deshalb n fass mit nem gutachter aufmachen etc is auch sinnfrei.
hier hat jemand einen fehler gemacht. dann sollte man zu seinem fehler auch stehen wie ein mann. das is genau das selbe wen man mit 200 durch den ort brettert und dann die eichung des blitzers vor gericht anfechtet. sinnfrei. die schuld steht doch fest und wurde doch vom te auch hier veröffentlicht.
die geschichte mit dem tüv, mit dem schaden etc...das is doch nur n grund suchen um von der eigenen schuld abzulenken.
sorry DAS versteh ich nunmal nicht.
146 Antworten
leder kann nie schaden sag ich meinen madels auch immer
ich erfreue mich jetzt auch an neuem leder und seit dem die klima wieder voll ist funzt auch der Sitzflächen Klimatisierung 😁
einfach nur geil muss aber noch ein bissel schrauben bis auch die seitenairbags funzen können
so fahre ich nicht damit rum 😁 wer weiß ruft mich jemand an und schwupps habe ich auf beiden seiten auftriebshilfen am start . das macht nervös
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
............. wer weiß ruft mich jemand an und schwupps habe ich auf beiden seiten auftriebshilfen am start . das macht nervös
Was immer du nimmst, nimm weniger davon!!! 😁😁😁😁
weniger cola k.. nimm ich doch schon lange jahrzente nicht mehr 😁
edit : war nicht angebracht
OT off
so hier mal ein paar bilder vom neuen
der hat zwar ein paar macken aber für das geld... was solls soll ja erstmal nur ein übergangs auto sein.
montag wird der angemeldet
was brauch ich eig alles zum anmelden?