Aus und vorbei...

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Gemeinde,

heute ist es passiert ich hatte meinen ersten Unfall. Zu meinem Unwohl war ich der Verursacher.

ich wollte links abbingen und habe den Gegenverkehr übersehn (innerorts) und somit ist mir die entgegen kommende Frau mittig vorne ins Auto rein.
Bei der Frau ist vorne links die Seite kaputt und bei mir alles komplett mittig vorne.

habe zwei bilder von meinem auto gemacht.
nun habe ich zwei fragen
1. sieht das nach einem total schaden aus oder kann ich den nochmal herrichten?
2. Ist bei dem Schaden die Frau wirklich nur 50km/h gefahren oder mehr?
3. Ist es evtl. sinnvoll nene Gutachter zu Rate zu ziehn um evtl. der Frau eine Teilschuld zuzusprechen, wenn der Schaden nicht wie 50km/h aussieht?

Vielen Dank an euch.
Ich werde der Passat 35i comunity treu bleiben egal was passiert.

Bild049
Bild048
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Howdy nimm einfach mal das Gas raus!

Mauzz versucht lediglich alle Register zu ziehen, da es ja vielleicht nicht unbedingt nur allein seine Schuld sein muss! Wenn die Tante nachweislich zu schnell war trägt sie 50% Teilschuld! Basta!

Aber das müssen jetzt die Gutachter entscheiden!

ja aber das ist doch sinnlos. ER hat IHR die vorfahrt genommen. dann nochmals hinterher einen fadenschenigen grund suchen ist doch sinnlos. und deshalb n fass mit nem gutachter aufmachen etc is auch sinnfrei.

hier hat jemand einen fehler gemacht. dann sollte man zu seinem fehler auch stehen wie ein mann. das is genau das selbe wen man mit 200 durch den ort brettert und dann die eichung des blitzers vor gericht anfechtet. sinnfrei. die schuld steht doch fest und wurde doch vom te auch hier veröffentlicht.

die geschichte mit dem tüv, mit dem schaden etc...das is doch nur n grund suchen um von der eigenen schuld abzulenken.

sorry DAS versteh ich nunmal nicht.

146 weitere Antworten
146 Antworten

ja  mei  schau an  super  burschi 

sach mal  hats  die  airbags  eigentlich aufgeblasen ?  denk drann reicht nicht nur  die ballons  zu tauschen 😉

airbag sind drinne geblieben 😉

Schick, schick,

aber: Ist das jetzt ein Schlachtfahrzeug? Oder dein Alter wieder hergerichtet? 😕

Hat man dir den Längsträger da also nur geradegezogen oder was und dann gebrauchte Anbauteile verwendet?

Schon komplett lackiert?

Input bitte 🙂

Gruß Hans

is mein alter 😉
längstrager gerichtet und die blechteile hab ich vom schrott zu meinem glück in meiner wagenfarbe und das zu ne hammapreis finde ich 😉
nur noch kühleranlage und scheinis rein und dann den sound geniesen😉
ersatzteile hab ich bis auf kleinigkeiten alle da

Ähnliche Themen

so heute ist es passiert ich hab ihn seit ca 2 monaten wieder angeschmissen und........
...... er ist auf anhieb angesprungen 😉 alles funktioniert und er läuft ruhig wie vorher auch 😉 jetzt nur noch karosserie zusammen und ab zur zulassung.

schön, dass er wieder lebt! 😁

War bestimmt schönes Gefühl!
So gehts mir schon nach wenigen Tagen😁😁
Wie hört er sich an?

GEIL!!!!!! mehr bruach man net sagen ^^ vorallem ohne luffi also nur mit dem oberteil und den filter und mit edelstahlanlage^^ und das im carport mhm geilo

dann mach  mal  das  ganze  schlauch geraffel   incl  LMM  ab  also  drosselklappe  pur   offen 😰 

bevor  doofe  fragen kommen  ja  er läuft  auch dann

das  hört  sich für  dich  dann megageil  an ??

aber  andere  Frage  lässt  du  den im Moment   ohne  kühlwasser  laufen ??    du  hattest  mir  doch geschrieben das du  den neuen ava  Kühler beim aufschrauben des lüfters   kaputt geschraubt hattest und gesprengt ?????

das  bekommt  der wasserpumpe  und  insbesondere   der zusatzwapu garnicht gut   dann ist  das das nächste  was du  wechseln kannst  nebst  durchbrennnender  ZKD  an zylinder  1   und  das  ratz fatz

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dann mach  mal  das  ganze  schlauch geraffel   incl  LMM  ab  also  drosselklappe  pur   offen 😰 

bevor  doofe  fragen kommen  ja  er läuft  auch dann

das  hört  sich für  dich  dann megageil  an ??

aber  andere  Frage  lässt  du  den im Moment   ohne  kühlwasser  laufen ??    du  hattest  mir  doch geschrieben das du  den neuen ava  Kühler beim aufschrauben des lüfters   kaputt geschraubt hattest und gesprengt ?????

das  bekommt  der wasserpumpe  und  insbesondere   der zusatzwapu garnicht gut   dann ist  das das nächste  was du  wechseln kannst  nebst  durchbrennnender  ZKD  an zylinder  1   und  das  ratz fatz

aix

1.ich hab noch ne wapu und noch ne zusatz wapu in reserve^^ und auch noch nen zylinder kopf zur not.

2. so dumm bin ich auch net obwohl man es glauben kann

3. hab ich gestern noch alle teiledealer angerufen und nen kühler bestellt und gleich heute morgen abgeholt

4. system is vollständig und dicht inkl G12++

na  dann ist  gut

und  dazu muss  mann nicht dumm   sein um den ohne  wasser  laufen zu lassen   nur  ist  es  ebenso  einer  der  seltsamen  mythen   das  das  ja  nicht  so " schlimm "sei  der  sich in foren   durch  ständiges  kopieren  von fehlinfos    von  honks  die  immer  schön aus  der  suche  nicht kontroliert  dann gefährliches  halbwissen und  fehler  zitieren um zu glänzen und  auch mal  tolle s  posten wollen

in dem sinne  :  der kanditat  hat 100 punkte    setzen  1

viel  spaß  und  schön die  winterreifen  direkt  dariuf  werfen  und  Augen auf im gegenverkehr  (oh  der  war  gemein )

viel  viel  spaß  Supper Burschi

jo winterreifen sind auch schon fertig neue conti ts830 195/55 r15 auf den schwarzen BBS felgen^^

Wo bekommt man diese BBS Felgen eig. noch? Mein Kollege sucht noch welche fürn Sommer mit 4x100... Für den Passi sind die sehr rar, kann das sein? Die vom Golf passen ja wg. der Traglast in 90% der fälle nicht...

Hasste nen Bild?

ehm dave vr hat 5x100 ne^^

Danke, deswegen hatte ich extra geschrieben 4x100... Wusste das der VR6 5x100 hat^^ Hasste denn nen Bild? Gibts die denn auch in 4x100?

Deine Antwort