ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aus Chrysler wird Fiat

Aus Chrysler wird Fiat

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:47

Hi,

habe gelesen, Fiat will den Dodge Journey als Fiat irgendwas wieder aufleben lassen.

Die Marke Dodge soll, wahrscheinlich nur vom europäischen Markt, verschwinden.

Ich meine, kann man einer Automarke schlimmeres antun wie sie in Fiat umzubenennen?

Ich glaube nicht, dass jemand der einen Dodge fährt oder damit liebäugelt sich über Fiat auch nur Gedanken macht.

Traurige Welt.

Was wird eigentlich aus Chrysler und Jeep?

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Moin,

Einzig traurig ist es, dass es noch immer Menschen gibt - die so kleinliche - ja geradezu dümmliche - Vorurteile haben ...

MFG Kester

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Chrysler=Lancia

Jeep=Jeep

Die Herren in der Chefetage wirds schon wissen, Daimler Chrysler hat doch auch prächtig funktioniert ;)

Moin,

Einzig traurig ist es, dass es noch immer Menschen gibt - die so kleinliche - ja geradezu dümmliche - Vorurteile haben ...

MFG Kester

Kester, ich habe nichts gegen Fiat, ich habe nur sehr oft mit den "großen" Brüdern zu tun, aber ich weiß welche Automarke ich mir nicht antun werde, niemals, nicht im Leben, außer das Auto wurde zu 100% in Deutschland gebaut. Kommt nur ein Teil aus Italien dann kannst du es vergessen. Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun, die deutsche Ansicht von Qualität und die italienische, dazwischen liegen einfach Welten und ich komme mit der italienischen Ansicht von Qualität, Endkontrolle und der ganzen Firmenphilosophie einfach nicht klar, das ist nicht meine Welt. Ich kenn mich nur mit der Nutzfahrzeugsparte aus, aber dadurch bin ich leider ein gebranntes Kind, und da steckt eben auch Fiat mit drin ;). Ich weis auch das nicht alles schlecht ist, und auch andere Marken ihre Probleme haben, aber das ändert meine Meinung auch nicht mehr.

Moin,

Aber - das ist eine andere Argumentation ;)

Wobei anzumerken ist :D meistens verreckt ein Bosch oder Siemensteil in einem Italiener ;)

MFG Kester

deswegen fahren wir ja auch Amis :D

Den Fiat Doblo den ich als Geschäftswagen hatte war mit weitem Abstand das schlechteste Fahrzeug das ich je besaß !!!

 

Seit dem habe ich für Fahrzeuge aus Italien nichts mehr übrig. (Einige wenige Exoten und Klassiker mal ausgenommen)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Kester, ich habe nichts gegen Fiat, ich habe nur sehr oft mit den "großen" Brüdern zu tun, aber ich weiß welche Automarke ich mir nicht antun werde, niemals, nicht im Leben, außer das Auto wurde zu 100% in Deutschland gebaut.

Hmmm.... Und was ist nun schlechter? Made in Italy oder made in Mexiko? Bsp. Dodge Journey: Der kommt aus Mexiko. Der 4 Zyl. Benzinmotor ist eine Gemeinschaftentwicklung mit Hyundai und Mitsubishi....

am 31. Januar 2011 um 22:30

Wenn man mal ehrlich ist, dann gibt's doch nur zwei Nationen auf dieser Erde, die wirklich vernüftige Autos bauen können - und das sind die Engländer und die Italiener. Alles andere ist doch nur ein Kompromiss auf bescheidenem Niveau...;)

am 31. Januar 2011 um 23:32

Den Doblo den ich im Lieferverkehr fahre, einen 1.9JTD Cargo mit Kühlausbau von Winter,

hat sich jetzt seit 8 Jahren und 200.00 KM im Kurzstreckenbetrieb in Stuttgart mit 15x Anlassen minimum am Tag,

mehr als bewährt.

Ein Anlasser, eine Kupplung, Querlenker, Motorlager, einige Beläge und Bremsscheiben, kein Rost - thats ist.

Und läuft noch immer - Tag für Tag.

Ich kene selbst einige Leute die einen Doblo bzw. einen Italiener fahren.

Zuerst redete ich mir ein das ich wohl ein Montagsauto erwischt habe, nachdem mir die anderen dann erzählten was sie für Probleme bereits mit den Kisten hatten konnte ich dies dann komplett ausschließen.

 

Alleine die Ersatzteilpreise und deren Lieferbedingungen derer sind eine absolute Frechheit !

(Kunststoffabdeckung vom Zahnriemen über 140 €, dazu einige Kleinteile gar nicht mehr Lieferbar und dann noch 2 Wochen Wartezeit !)

Auch díe Mängelliste in knapp 1 Jahr Fahrzeit ist unzumutbar.

 

Seit dem Auto weiß ich noch mehr was ich an US-Cars zu schätzen habe !

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wenn man mal ehrlich ist, dann gibt's doch nur zwei Nationen auf dieser Erde, die wirklich vernüftige Autos bauen können - und das sind die Engländer und die Italiener. Alles andere ist doch nur ein Kompromiss auf bescheidenem Niveau...;)

Wenn man es genau nimmt sollte man eventuell noch Indien Polen und Russland dazu zählen. Dicht gefolgt von Pakistan.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 10:05

Hallo Kester,

danke für das dümmlich, wir scheinen uns persönlich zu kennen dass Du das beurteilen kannst.

Nach Erfahrungen mit mehreren Fiat im näheren und weiteren Bekanntenkreis kann ich mir eine, wenn auch nur bescheidene, Meinung bilden.

Ob die Autos Fiat heißen, Lancia oder Alfa, die Qualität ist weit weg von akzeptabel.

Hatten dass nicht auch diverse Berichte unter anderem vom ADAC Automarxx, 10/2010 gezeigt:

Alfa Platz 21

Lancia Platz 23

Fiat Platz 30

jeweils von 33.

Gut Chrysler ist nicht besser, aber unter so einem Namen, Fiat, einen Namen wir Dodge verschwinden zu lassen?

Heißt Dodge in USA weiter Dodge oder ist Fiat so bekloppt die dort auch als Fiat Nitro zu verkaufen, bzw. verkaufen zu wollen.

Tom

BTT:

Jedesmal, wenn ich solche Nachrichten lese, frage ich mich, welchen Beruf eigentlich die Manager haben, die solche Entscheidungen treffen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

 

Hmmm.... Und was ist nun schlechter? Made in Italy oder made in Mexiko? Bsp. Dodge Journey: Der kommt aus Mexiko. Der 4 Zyl. Benzinmotor ist eine Gemeinschaftentwicklung mit Hyundai und Mitsubishi....

Hab noch kein Fahrzeug aus Mexico gesehen, kann das daher nicht beurteilen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Aus Chrysler wird Fiat