aus 525d einen 530d machen?

BMW 5er E60

Hallo,
ich weiß, es gibt einige 525d --> 530d --> 535d Threads, nach dem Motto "lohnt sich der Mehrpreis"
Meine Frage lautet etwas anders: Da der 525d ein mit CHip gedowngradeter (was ein Wort) 530d ist, muss es doch Anbieter geben, die quasi nur die BMW-Sperre entfernen und man hat einen 530d! Überseh ich was? Alles andere (Motor, Getriebe, Bremsen ...) ist doch gleich?
Ich mein jetzt nicht direkt einen Hartge-Chip, der aus einem 525d 271PS holt (hat jemand Erfahrung?).
Auf der anderen Seite wirds wohl nicht so leicht sein, sonst wär der 530d nicht der meistverkaufteste E60. Oder bin ich der einzige Schlaue hier 🙂 😕 <-- bitte nicht ernst nehmen!

Grüße
zweter

30 Antworten

Nur eine kleine Anmerkung zu den Zahlen, die ich weiter oben genannt habe:

Es handelt sich um Produktionszahlen der deutschen Werke (also für den weltweiten Vertrieb bestimmt), nicht um Verkaufs- oder Zulassungszahlen in Deutschland.

Eine Liste darüber gibt es so nicht direkt (oder keine, die nicht viel Geld kosten würde). Meine Zahlen stammen von der besten Quelle, die man sich hierfür vorstellen kann; allerdings bin ich in der breiteren Verwendung der Informationen leider "ein wenig eingeschränkt". Von daher bitte nicht bohren.... Falls ich also mal zwischendurch mal eine Produktionszahl in die Runde werfe, stimmt sie zumindest. Auch wenn das Bauchgefühl der Kollegen im Forum manchmal etwas anderes sagt.

Grüße

Deine Antwort