Aura als neuer Name für Vectra C Nachfolger

Opel Vectra C

Nabend,
folgende Infos habe ich in einer Autozeitung gelesen.
Der Name Vectra soll ja bekannterweiser in 2008 sterben. Der Studienname Insignia wird wohl nicht als "Serienname" kommen, passt schon nicht in die Endungen mit "...ra"
Idee ist, den Amerikanischen Namen für den Vectra "Aura" zu nutzen.
Na ja schaun wir mal.

Übringens hier nochmals der vorr. Einführungtermin:
Frühjahr 2008 die Limo, Sommer 2008 der Fliessheck (GTS) und im Herbst 2008 der Caravan.

und es soll auch eine Allrad Version kommen mit Leistungsstarken Motoren (> 200 PS)

Ein Nachfolger vom Signum ist defentiv in 2008 vom Tisch, evtl. später mal aber dann als eigenständiges Modell und nicht mehr Ableger vom Vectra ähm Aura.

Ansonsten noch: Frühjahr 2009 neuer Mervia B und Corsa TT/Cabrio, für den Herbst 2009 (IAA) dann der Astra I, der Ende 2009/Anfang 2010 ausgeliefert werden soll. Gleichzeitig zum Astra I kommen Astra TT/Cabrio und Astra Coupe mit auf den Markt. Na ja, bis dahin ist noch viel Zeit. .....

233 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Interessant, wieviele Informationen, die man sonst so nirgendwo liest, auf den der Seite von Opel-Mitarbeitern auftauchen (technische Inhalte ganz am Ende). Ob dem Arbeitgeber das gefallen wird? 😉

Gruß
Michael

P.S. Die Bilder unten lassen sich leider mit den Seamonkey und auch mit dem Firefox (unter Linux) nicht anzeigen bzw. auswählen. 🙁

Wo genau findet man dort auf der Seite die guten Infos 🙂

Die Bilder und guten Infos findet man im letzten Drittel der Startseite von

www.opelblitz.info

. Ob Opel das gefällt oder nicht, das ist nicht unser Problem, denn wir haben keine Betriebsgeheimnisse verraten.

Zitat:

Original geschrieben von opelaner01

Die Bilder und guten Infos findet man im letzten Drittel der Startseite von www.opelblitz.info . Ob Opel das gefällt oder nicht, das ist nicht unser Problem, denn wir haben keine Betriebsgeheimnisse verraten.

Aber Ihr verbreitet sie? 😉 😁

Gruß
Michael

Und was gabs da jetzt neues zusehen ?

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von opelaner01

Die Bilder und guten Infos findet man im letzten Drittel der Startseite von www.opelblitz.info . Ob Opel das gefällt oder nicht, das ist nicht unser Problem, denn wir haben keine Betriebsgeheimnisse verraten.
Aber Ihr verbreitet sie? 😉 😁

Gruß
Michael

Nachdem die Information aus einer anderen Quelle stammt, müsste Opel erstmal an die rantreten, sofern es prickelnde Geheimnisse sind.

Ähnliche Themen

Auf dem ersten Blick hat der für mich Ähnlichkeiten mit einen Mercedes oder ein Mazda 6... - die Front zumindest. Die Autos werden sich immer Alle ähnlicher.

Zum Thema: Aura = Mist (ich will kein Auto mit Namen "Schambereich oder Käse" fahren)

Vielleicht könnten die Vectra-Foren eine Umfrage nach einem geeigneteren Namen für den Neuen starten. Und wenn ein Guter gefunden wurde, könnten wir ne Petition an Opel/GM schicken. Auch wenns nicht klappen sollte, wovon wir Alle ausgehen, so haben wir es trotzdem versucht.

Es ist meine Meinung.

Also die Infos auf der Opelblitz Seite sind ja mehr offene Geheimnisse- da gab es aber vor 1,5 Jahren bei der anonymen Präsentation schon mehr Daten bzw. features, die kommen werden bzw. die angedacht wurden. Somit wird das Opel wohl kaum stören- ausserdem kann es Opel nur recht sein, wenn man kanpp 1 Jahr vor Einführung schon über ein neues Auto spricht- wäre ja schlimm, wenn es keinen interessieren würde! 😉

Ich hätte schon ein paar Ideen für neue Namen.

Motiva

Alegra

oder Sternnamen wie

Gatria

Mintaka

Porrima

Syrma

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-Wastl

Ich hätte schon ein paar Ideen für neue Namen.

Motiva

Alegra

oder Sternnamen wie

Gatria

Mintaka

Porrima

Syrma

In diesem Fall hoffe ich doch das es Aura wird.😉

Aura klingt wirklich wie gewollt und nicht gekonnt oder umgekehrt...
Eigentlich ist es mir egal was hinten drauf steht...aber Aura? ich weiss nicht...
Abwarten und Tee trinken sagt der Ostfriese 🙂

Mir war so, als wenn wir schonmal einen Namensvorschlagsthread hatten 😉

Is aber wurscht, wir können es eh nicht mehr ändern. Meinetwegen kann er auch Toiletta oder Inkontinenta heißen, ich muß ja nicht drin sitzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Mir war so, als wenn wir schonmal einen Namensvorschlagsthread hatten 😉

Is aber wurscht, wir können es eh nicht mehr ändern. Meinetwegen kann er auch Toiletta oder Inkontinenta heißen, ich muß ja nicht drin sitzen 😁

Da die Namen aus den 70zigern und 80zigern wieder im Trend sind, könnte man ja wieder Ascona nehmen!😁

Bevor ihr mich jetzt foltert, es war nur spass!😛

Oder einfach vectra. Ich sehe keinerlei Grund den Aufzugeben. Der Vectra C ist wegen des Designs, der fehlenden Differenzierung zum Signum und des nicht vorhandenen marketings gefloppt, nicht wegen des namens. Der ist her denke ich eher positiv besetzt.

Für viele die Opel gekauft ahben ward as bisherige Nicht-Mitmachen des Premiumhypes ein Grudn Opel zu fahren. Jetzt fährt Ople die "Me-To-strategie" und das mit Billigtechnik unter Premiumdesign. Wenn ich sehe das der Aura Räder hat so groß wie die des Cayenne... was soll das???

Wenn ich die Misere mit den unmöglichen neuen Getrieben sehe, MT-6, AT-5 und 6, den zukünftig kommenden MV-Dieseln, und dem nicht weiterverfolgen des genialen L850-Motors, sowie den unmotvierten und unfähigen FOH, denke ich das mein Signum nach 4 Opeln mein letzter ist. Schade schade. Bei GM ist so viel interessante Technik vorhanden, aber irgendwie bekommts der Konzern nicht hin, daraus mal enn gutes, alltagsorientiertes Paket zu schnüren.

PS: vectra finde ich am besten, aber lieber Ascona als Aura.

Soviel ich weiß, ist der Vectra nicht wegen seines Designs geflopt, sondern wegen der Vorbelastung.

Ich habe nie einen Vectra gefahren, der Signum ist mein erster. Aber ich habe schon oft gelesen, daß gerade der Name Vectra nicht gerade für Qualität steht.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Soviel ich weiß, ist der Vectra nicht wegen seines Designs geflopt, sondern wegen der Vorbelastung.

Ich habe nie einen Vectra gefahren, der Signum ist mein erster. Aber ich habe schon oft gelesen, daß gerade der Name Vectra nicht gerade für Qualität steht.

Dann müsste VW auch etliche Namen ändern - tun sie aber nicht. Denn die Beibehaltung eines Namens ist ein wichtiges Marktkriterium. Siehe Signum - kaum einer kennt den Namen. Vectra - da kann aber fast jeder etwas mit anfangen.

Eigentlich ist es ja auch Blödsinn, ein Auto nur aufgrund des Namens zu beurteilen.

Ich werde mir den 'neuen Opel' selbst ansehen und mir ein Urteil bilden. Wie das Teil dann heißen wird, ist mir in dem Moment egal.

Deine Antwort