AUQ mit 200 PS Evotech + N75J

Audi TT 8N

Ich habe mir ein N75J zugelegt um die wellenförmige Beschleunigung zu beseitigen. Nach dem Enbau war das dann auch verschwunden und die Beschleunigung unter Teillast ist auch wieder angenehm sauber geworden. Das Turboloch (von dem viele mit dem J berichten, das es kleiner wird) ist aber noch da. Alles in allem hat sich der kauf wirklich gelohnt.

Allerdings hab ich schon in mehreren Foren über den erhöten Ladedruck von 0,2 Bar und die höheren Abgastemperaturen gelesen. Da der Druck schon recht heftig mit dem N75J ist, würde ich gerne Nachfragen ob einer von euch eine ähnliche Konfiguration fährt. Am liebsten wäre es mir wenn ich so weiterfahren könnte hehe

VAG COM ist schon bestellt, aber bis dahin möchte ich ungern mit einem schlechten Gewissen (Halbgas) fahren 😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

messblock 034 ist die zauberzahl 😁 ich find es geil ,die möglichkeit zu haben 🙂

Hallo,

MWB 034 ist die Diagnose zur Lambdasonden Alterung.

Die Abgastemperatur die da angezeigt wird, ist errechnet aus Drehzahl und Motorlast.

Der Wert wird da nur angezeigt weil man den Dynamikfaktor bei >350 Grad ablesen soll.

Mehr braucht man zu dem Wert wohl nicht zu sagen.

Gruß
TT-Eifel

Danke!
Das ist doch nichts anderes als ob ich über Klimacode 51 versuch nen Rückschluß auf die reale Öltemp. zu ziehen. Nur das es wohl noch ungenauer ist. 

Im Messwertblock 112 wird die richtige Temp angezeigt. Leider geht das nur bei den "großen".
Und selbst da nicht bei allen Modellen, sondern nur bei den neueren Modellen.

Bei den K03 Motoren gehts nur über eine zusätzlich gesetzte Sondeneinheit...leider.

Wobei es gerade bei den Hitzeanfälligen K03 Ladern ja noch eher wichtig wäre.