Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar?
Moin,
Kann es sein, dass Augmented Reality (U19) zur Zeit nicht bestellbar ist?
Angeblich wegen Lieferengpass. Damit dürfte ja wohl die zusätzliche Kamera gemeint sein.
Wahrscheinlich Zusammenhang mit dem Streuscheibenproblem, oder?
Ich denke damit entfällt auch:
- Ampelansicht
- Die Dashcam Option
- Hängt da sonst noch was dran?
Jemand Infos?
127 Antworten
Zitat:
@Alemao schrieb am 1. Mai 2024 um 13:33:09 Uhr:
Und dann noch das lästige bling bling bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Bin echt am überlegen ob ich meine behalte oder mir nen anderen gebrauchten hole….
Das blinkende Temposchild bei Überschreitung der Geschwindigkeit kannst du ausschalten. Dann blinkt es nicht mehr
Zitat:
@LieferungVerspaetet schrieb am 2. Mai 2024 um 13:22:12 Uhr:
Zitat:
@Alemao schrieb am 1. Mai 2024 um 13:33:09 Uhr:
Und dann noch das lästige bling bling bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Bin echt am überlegen ob ich meine behalte oder mir nen anderen gebrauchten hole….Das blinkende Temposchild bei Überschreitung der Geschwindigkeit kannst du ausschalten. Dann blinkt es nicht mehr
Wie geht das? Geht das auch noch bei Auto neuerer Zulassung, die obligatorisch die Geschwindigkeitswarnung optisch und akustisch nach jedem Start aktiv haben? Das Geblinke macht mich wahnsinnig und lenkt ab, eine Lösung wäre ja, eine Toleranz dafür einstellen zu können, um das an die deutsche Realität anpassen zu können (wie bei anderen Herstellern möglich)?
Toleranz kann bis 10 kmh eingestellt werden und auch ganz ausgeschalten werden beim w206. Optisch sowie akustisch ( wenn man möchte piept es auch)
Beim w2014 geht das nur noch bei jedem neustart und aktiviert sich wieder, liegt an der neuen eu regel.
Ob das beim w206 bei den neu gebauten fahrzeugen anders ist kann ich allerdings nicht sagen. Ich weiß nicht ob das an das baujahr oder an das zulassungsjahr des herstellers gekoppelt ist.
Zitat:
@Tremas schrieb am 2. Mai 2024 um 18:56:40 Uhr:
Toleranz kann bis 10 kmh eingestellt werden und auch ganz ausgeschalten werden beim w206. Optisch sowie akustisch ( wenn man möchte piept es auch)
Beim w2014 geht das nur noch bei jedem neustart und aktiviert sich wieder, liegt an der neuen eu regel.Ob das beim w206 bei den neu gebauten fahrzeugen anders ist kann ich allerdings nicht sagen. Ich weiß nicht ob das an das baujahr oder an das zulassungsjahr des herstellers gekoppelt ist.
Ist es leider, die Funktion der Toleranz-Anpassung gibt es nicht mehr (EZ 03/2024), was allerdings nicht an der EU liegt, da es das bei der Konkurrenz aus München immer noch gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@upsiswelt schrieb am 2. Mai 2024 um 22:53:26 Uhr:
Zitat:
@Tremas schrieb am 2. Mai 2024 um 18:56:40 Uhr:
Beim w2014 geht das nur noch bei jedem neustart und aktiviert sich wieder, liegt an der neuen eu regel.Ob das beim w206 bei den neu gebauten fahrzeugen anders ist kann ich allerdings nicht sagen. Ich weiß nicht ob das an das baujahr oder an das zulassungsjahr des herstellers gekoppelt ist.
Ist es leider, die Funktion der Toleranz-Anpassung gibt es nicht mehr (EZ 03/2024), was allerdings nicht an der EU liegt, da es das bei der Konkurrenz aus München immer noch gibt.
Ich hatte vor kurzem für ein paar Tage den C400e als Leihwagen. Mich hat diese akustische Warnung tierisch genervt, nach jedem Start war diese wieder aktiv und musste händische ausgeschaltet werden. Warum macht man so einen Blödsinn?
Das musst du die "schlauen Menschen" in Brüssel fragen. Mercedes kann nichts für diese Vorschrift.
Immerhin gibt es auf den Screen einen Shortcut zum Abstellen dafür.
Oder man drückt am Lenkrad die Stummschalttaste für mind. 2 Sekunden, damit stellt man das ebenfalls ab
Für welche Fahrzeuge ist das gültig?
Ich habe mein Fahrzeug Ende 09/2023 bestellt und es ist mittlerweile bereits fertig produziert. Bald darf ich es abholen. Ist das Ausstattungspaket immer noch verbaut? In meiner damaligen Bestellung und Konfiguration war das Paket mit Augmented Reality (AR) vermerkt. Von meinem Mercedes-Benz Verkäufer habe ich keine Information erhalten, dass es nicht verbaut wurde.
Beste Grüße aus dem Süden.
Zitat:
@superjung7 schrieb am 4. Mai 2024 um 12:48:03 Uhr:
Für welche Fahrzeuge ist das gültig?Ich habe mein Fahrzeug Ende 09/2023 bestellt und es ist mittlerweile bereits fertig produziert. Bald darf ich es abholen. Ist das Ausstattungspaket immer noch verbaut? In meiner damaligen Bestellung und Konfiguration war das Paket mit Augmented Reality (AR) vermerkt. Von meinem Mercedes-Benz Verkäufer habe ich keine Information erhalten, dass es nicht verbaut wurde.
Beste Grüße aus dem Süden.
Habe gleich bestellt, Auto wurde aber schon im März ausgeliefert und AR ist drin. Ich denke man kann davon ausgehen, dass jetzt bestellte Autos betroffen sind.
Ich hab im Dezember bestellt und Auto wird im Juli geliefert. Aus meiner Ausstattung ist AR nachträglich herausgenommen worden.
Zitat:
@Erich50 schrieb am 4. Mai 2024 um 20:14:03 Uhr:
Ich hab im Dezember bestellt und Auto wird im Juli geliefert. Aus meiner Ausstattung ist AR nachträglich herausgenommen worden.
Interessant. Erhalte ich dann die geänderte Auftragsbestätigung per Post oder informiert mich der Verkäufer darüber? Ich möchte nur sicherstellen, dass ich keine Änderungen übersehe haha
Ich hab meinen MB-Verkäufer gefragt und er hat mir die geänderte Bestellung ausgedruckt: ohne AR und geringfügig niedrigerer Preis.
Zitat:
Welcher Motor und welche Line?
300de AMG-Line-Premium Mojavesilber LederNappaBraun Holz Technikpaket etc.
Zitat:
Zitat:
Ich hab im Dezember bestellt und Auto wird im Juli geliefert. Aus meiner Ausstattung ist AR nachträglich herausgenommen worden.Welcher Motor und welche Line?
Das Thema Entfall ist Baureihenübergreifend und betrifft alle Lines, unabhängig von den Motoren. Kann man aus den neuen Preislisten schön herauslesen.