ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aufwand Kupplung X18XE1 selbst wechseln?

Aufwand Kupplung X18XE1 selbst wechseln?

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:05

Guten Abend,

Wie Zeitaufwändig bzw kompliziert ist es denn die kupplung bei meinem x18xe1 selbst zu wechseln, da mich der kupplungssatz selbst nur 60 euro kostet.

oder was für ein betrag wäre angemessen einem bekannten der mechaniker ist zu bezahlen?

( möchte meinen vecci nur noch 12 monate fahren, aber kupplung ist so gut wie am ende, daher will ich keine großen investitionen mehr einbrigen ) muss den wagen ja noch abzahlen -.-

gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Okay, der Preis ist von einer freien Werkstatt. Das System beim nächsten spuckt auch über 500€ für die Teile aus. Is bei 18 Jahren Totalschaden wenn man es nicht selber machen kann??

Da hier noch gelesen wird : Ich habe keine Geräusche aber Widerstände, manchmal mehr manchmal weniger. Am Wetter liegt es nicht. 165.000 runter. Ich muss mir das zusammen sparen wenn ich nich verkaufe.

Wie kann man eigentlich erkennen oder Kann man günstig prüfen lassen, ob es das Getriebe ist? Selbst wenn es nur ein kleines Verschleiß Teil der Kupplung ist, Werkstatt meint, alles muß raus also getriebe und wieder rein 5.5stunden Arbeit.

Zitat:

@Ckone24 schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:04:08 Uhr:

Okay, der Preis ist von einer freien Werkstatt. Das System beim nächsten spuckt auch über 500€ für die Teile aus. Is bei 18 Jahren Totalschaden wenn man es nicht selber machen kann??

Leider ja.

Zitat:

Da hier noch gelesen wird : Ich habe keine Geräusche aber Widerstände, manchmal mehr manchmal weniger.

Beschreib das doch näher. Wann und wo sind da Widerstände? Spinnt nur ein Schaltseil?

Zitat:

Wie kann man eigentlich erkennen oder Kann man günstig prüfen lassen, ob es das Getriebe ist?

Einen erfahrenen Mech fragen ?

Zitat:

Selbst wenn es nur ein kleines Verschleiß Teil der Kupplung ist, Werkstatt meint, alles muß raus also getriebe und wieder rein 5.5stunden Arbeit.

Um an die Kupplung zu kommen, muss das Getriebe raus. Alleine diese Arbeit ohne jegliches Ersatzteil übersteigt wohl den Fahrzeugwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aufwand Kupplung X18XE1 selbst wechseln?