ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. PDF Anleitung Krümmer wechsel X18XE X20XEV

PDF Anleitung Krümmer wechsel X18XE X20XEV

Themenstarteram 9. August 2008 um 15:52

Da das ein leidiges Thema ist, habe ich mal eine PDF erstellt, die den Krümmertausch erklären soll.

Die eigentliche Arbeit kommt von @Cocker, der die Bilder und einige Beschreibungen schon einmal hier geschrieben hat. Ich habe nur ein PDF erstellt und das ganze etwas ergänzt.

Falls ich was vergessen haben sollte, dann schreibt.

Gruß an alle, die hoffentlich dadurch viel Geld sparen werden.

Gruß C40se @Cocker

PDF Anleitung Krümmerwechsel X18XE X20XEV

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2008 um 15:52

Da das ein leidiges Thema ist, habe ich mal eine PDF erstellt, die den Krümmertausch erklären soll.

Die eigentliche Arbeit kommt von @Cocker, der die Bilder und einige Beschreibungen schon einmal hier geschrieben hat. Ich habe nur ein PDF erstellt und das ganze etwas ergänzt.

Falls ich was vergessen haben sollte, dann schreibt.

Gruß an alle, die hoffentlich dadurch viel Geld sparen werden.

Gruß C40se @Cocker

PDF Anleitung Krümmerwechsel X18XE X20XEV

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Oh mann hat ganz schön arbeitgemacht es kleiner zu machen. (habe ne ganze minute gebraucht) aber hier die PDF zum Runterladen. :-)

... da dank ich mal, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, bin aber nie richtig dazu gekommen... ;)

Gruß cocker

am 9. August 2008 um 18:44

Super Ding .Sowas ist immer gut.

am 9. August 2008 um 19:08

Hallo ist ne super Sache, habe meinen auch im März gewechselt.

Will aber noch was hinzufügen, es gibt zwei verschiedene Dichtungen eine mit so Löchern drin das ist die einfache und ältere Ausführung und dann gibt es die wie Cocker verbaut hat.

Bei der einfachen muss man nach einer kurzen Fahrt die Muttern noch mal nachziehen, wusste ich auch nicht aber bei mir fatschte nach 2 Tagen da Abgase raus, bin zum FOH gefahren und der hat gesagt das ist normal die Muttern müssen nachgezogen werden.

MfG Andre

Themenstarteram 9. August 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo ist ne super Sache, habe meinen auch im März gewechselt.

Will aber noch was hinzufügen, es gibt zwei verschiedene Dichtungen eine mit so Löchern drin das ist die einfache und ältere Ausführung und dann gibt es die wie Cocker verbaut hat.

Bei der einfachen muss man nach einer kurzen Fahrt die Muttern noch mal nachziehen, wusste ich auch nicht aber bei mir fatschte nach 2 Tagen da Abgase raus, bin zum FOH gefahren und der hat gesagt das ist normal die Muttern müssen nachgezogen werden.

MfG Andre

Ok, vielen Dank.

Werd ich noch nachtragen!

gruß

Sehr schön gemacht und verständlich geschrieben! Das schreit förmlich nach der FAQ! ;)

Themenstarteram 10. August 2008 um 9:38

Da ich gesehen habe, das der Filehoster meine Datei nur 1 Tag speichert, habe ich die neue Version der Anleitung, auf einem anderen Server geladen. Leider zwar nur ein Jahr lang, aber immerhin...

Ich hoffe es geht jetzt ohne Probleme.

PDF Anleitung Krümmerwechsel X18xe X20xev Ver.: 2.0

Viel Spaß damit...!!!

HI,

du kannst doch die Datei auch als pdf an einen Post anhängen... dann ist die für immer hier verewigt...

Oder kann man nur Bilder anhängen - pdf sollte auch gehen...?

Gruß cocker

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:43

hab ich schon versucht...ich kann nur 1mb daten anhängen. die datei hat aber fast 6mb...

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:47

ich verlinke jetzt das aktuelle file, als anhang im profil. das kann ich jederzeit ändern und die neue url einfügen.

mach das doch auch...ist ja schließlich auch von dir

gruß

HI,

hm - 6 MB sind natürlich zuviel... das geht nicht, is klar.

Nee - auf Katers FAQ is das Ganze ja schon drin. Wenn ich alles verlinken wollte, was von mir ist, wär meine Sig zu lang :D

Man denke da alleine an die LL-Steller-/Ölabscheider-Geschichten, die Opel-Brief-Sache, das aktuelle AGR-Thema... nee lass ma - die Links geb ich im jeweiligen Thread an. Geht auch...

Wird ja nicht jede Woche ein Krümmer getauscht... ;)

Gruß cocker

am 15. Juni 2010 um 21:31

Hallo

Habe volgendes problem.ich habe ein Vectra b V6 bj 86.

jetzt ist der hintere krümmer defekt hat ein riss ich möchte ihn austauschen brauche aber dringen eine genaue montage anleitung kann mir da jemand helfen.

grüßle markus

Zitat:

Original geschrieben von c40se

Da ich gesehen habe, das der Filehoster meine Datei nur 1 Tag speichert, habe ich die neue Version der Anleitung, auf einem anderen Server geladen. Leider zwar nur ein Jahr lang, aber immerhin...

Ich hoffe es geht jetzt ohne Probleme.

PDF Anleitung Krümmerwechsel X18xe X20xev Ver.: 2.0

Viel Spaß damit...!!!

Hallo!

Ich habe den Krümmerwechsel am Wochenende vor mir!

Leider kann ich diese PDF nicht öffnen! Ich komme immer nur auf einen adobe creator zum downloaden, was mir allerdings verweigert wird!?

Gibt`s vielleicht eine andere Lösung? Vielleicht per PN die private E-Mailadresse austauschen und mailen?

Gruß

Fliegentod

am 16. Juni 2010 um 13:55

HI,

der adobe reader ist doch kostenlos ... oder foxit reader gibts auch...

Wenn du den Anhang nicht öffnen kannst, kannst du auch die pdf-Datei nicht öffnen, wenn ich sie dir via mail schicke...

Aber wenn du willst schick ich dir das Teil mal - sind 2,5 MB.

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. PDF Anleitung Krümmer wechsel X18XE X20XEV