ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Aufstelldach nachrüsten?

Aufstelldach nachrüsten?

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 15:37

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man das Aufstelldach ab 2015 im Zubehör nachrüsten kann. SCA hat es ja auch auf deren Homepage nur eben einen Händler finden der das durchführt ist die große Frage.

Weiß denn jemand ob man bei Bestellung direkt das Aufstelldach ordern kann und es direkt von MB organisiert wird? Ich möchte eigentlich den MPA bin aber mit dem Liegepaket irgendwie nicht glücklich und würde fast lieber die 2er Sitze haben und dann eine Schlaflösung a là VanEssa realisieren. Die Bettverlängerung ist ja beim Liegepaket auch tiefer im Kofferraum soviel ich das verstanden habe.

Kurzum mein Wunsch wäre es eine V-Klasse zu bestellen und direkt beim order Aufstelldach und Gardinen/oder Rollo dazubestellen. Ist das denn irgendwie machbar oder preislich eine Katastrophe?

Beste Antwort im Thema

Wenn du elektr. Ausstellfenster hinten hast, hast du definitiv keine Windowsbags im Fond.

Wenn du die SH9 verbaut hast, hast du NICHT die SH8 drin (Windowbags für Fahrer, Beifahrer UND im Fond).

Die Windowbags befinden sich auf beiden Seiten des Fahrzeugs in der Dachverkleidung.

Die LC4 ist deine "Lampe" vorn im Dachhimmel.

Gruß

Befner

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Juli 2015 um 8:42

Das war auch unser Wunsch...aber ging/geht nicht!

SCA-Dach-Nachrüstung geht. Kostet so um die 7.000€, haben es aber im Frühjahr noch nicht machen lassen...da wären wir Nr. 2 nach dem Messe-447 gewesen. Das war uns zu nah an der Testversion.

Lass Dir doch mal ein Angebot machen direkt von den SCA-Machern. Alle anderen (MB, Westfalia) wollen nicht.

 

Wir schauen uns das dann bei Dir an und machen's dann vielleicht auch.! ;-)

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 9:30

Oje 7.000€, so groß ist der Wunsch nach V dann doch nicht ;) Da ist es um einiges günstiger einen MPA mit 2 Zusatzsitzen zu bestellen und die Bank einfach im Keller lagern und eben mit dem Vito Design leben...

am 25. Juli 2015 um 15:13

In der Preisliste von SCA ist das Dach in weiß mit 4.225 € angegeben.

Zusätzlich kommen 285 € für Bettpolstersatz mit Bezug und 595 € für einen Verstärkungsrahmen. Alles incl. USt.

Macht zusammen 5.105 €

Zu den Montagekosten sind keine Angaben vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das zzgl. Montage ist. Kostet so eine Montage wirklich 1.900 € mit Lackierung?

Zitat:

@harleykim schrieb am 25. Juli 2015 um 17:13:10 Uhr:

In der Preisliste von SCA ist das Dach in weiß mit 4.225 € angegeben.

Zusätzlich kommen 285 € für Bettpolstersatz mit Bezug und 595 € für einen Verstärkungsrahmen. Alles incl. USt.

Macht zusammen 5.105 €

Zu den Montagekosten sind keine Angaben vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das zzgl. Montage ist. Kostet so eine Montage wirklich 1.900 € mit Lackierung?

Ja.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Juli 2015 um 16:41:55 Uhr:

Zitat:

@harleykim schrieb am 25. Juli 2015 um 17:13:10 Uhr:

In der Preisliste von SCA ist das Dach in weiß mit 4.225 € angegeben.

Zusätzlich kommen 285 € für Bettpolstersatz mit Bezug und 595 € für einen Verstärkungsrahmen. Alles incl. USt.

Macht zusammen 5.105 €

Zu den Montagekosten sind keine Angaben vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das zzgl. Montage ist. Kostet so eine Montage wirklich 1.900 € mit Lackierung?

Ja.

Gruß

Befner

Hallo Berner

Kannst du nicht eine Werkstatt empfehlen die das SCA Dach einbauen würde?

Gruß heoppi

Bekommt man das SCA Dach auch mit einer anderen Stofffarbe? Ich habe einen schwarzen Dachhimmel, da würde es nicht passen mit dem standard weiß/beige.

Hallo, ich krame mal das alte Thema aus und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte ein Aufstelldach SCA oder Reimo nachrüsten lassen. Gekauft habe ich meine V-Klasse gebraucht und kann nur per MB VIN Decoder nach Ausstattungscodes schauen.

Ich habe die SH9 Windowbags für Fahrer u Beifahrer- Wo sind diese verbaut? im Dach oder A-Säule? Gibt es da Probleme mit dem Dach?

Die Windowbags für die hinteren Passagiere habe ich glaube nicht, diese sollen ja ein Aufstelldach ausschliessen.

Weiteres habe ich LC4 Komfort-Dachbedieneinheit - ist damit die Temp. verstellung für hinten gemeint, oder die Lüftungsdüsen seitlich bei jedem Sitz - welche ich unbedingt auch danach erhalten möchte.

@Befner könnte ich dir meine FIN schicken und du kannst genau schauen, das ich auch ja keine hinteren Windowbags habe, bzw. sehe ich dies irgendwo direkt am Auto?

Danke schon mal für Antworten,....ich bin gespannt und hoffe es wird etwas mit dem Dach,.. LG Torsten

Wenn du elektr. Ausstellfenster hinten hast, hast du definitiv keine Windowsbags im Fond.

Wenn du die SH9 verbaut hast, hast du NICHT die SH8 drin (Windowbags für Fahrer, Beifahrer UND im Fond).

Die Windowbags befinden sich auf beiden Seiten des Fahrzeugs in der Dachverkleidung.

Die LC4 ist deine "Lampe" vorn im Dachhimmel.

Gruß

Befner

Die Window-bags vorne sind über den Türen mit zwei Schrauben angeschraubt und dort auf den Seiten zur B-Säule hin mit einem Steckverbinder angeschlossen. Sie reichen dann in einer Art Faltschlauch bis fast ans untere Ende der A-Säulen, in dem Bereich sind die nur eingeclipst. Die zu entfernen ist für ein Mechaniker mit Airbag-Bescheinigung null Problem. Vorher müssen raus: Armaturenabdeckung an der Frontscheibe (c), A-Säulen-Verkleidungen (c), Sonnenblenden (s), Zentralleuchte (c) und Dachhimmel (c). (C)steht für eingeclipst, (s) für geschraubt. Das Zeug muss aber sowieso raus für den Dacheinbau. Ich sehe die Aufgabe als völlig unproblematisch und würde nach Demontage der Verkleidungen einfach zu einem Fachbetrieb gehen, falls der Ausbauer keiner ist. Der braucht dann 5 Minuten pro Seite für 2 Schrauben und den Steckverbinder. Danach gibt's natürlich eine SRS-Fehlermeldung und das gesamte Airbagsystem ist dann abgeschaltet. Nach Wiedereinbau muss die Fehlermeldung per Diagnosecomputer raus genommen werden. Die Ausbauer helfen sich wohl damit, dass sie das Fahrzeug vor der Demontage stromlos machen und erst nach Einbau der Airbags wieder unter Strom nehmen, dann gibt's keine Fehlermeldung.

Danke euch für die Infos.

so mein SCA Dach ist bestellt und angezahlt. Der einbau erfolgt dann nach Lieferung so ca in 6-8 Wochen.

Ich freu mich drauf.....

Habe endlich das Dach drauf,..... habe heute schnell ein paar Bilder geschlossen gemacht. Offen hat meine Freundin gestern welche gemacht,.... müsste ich mal nach reichen.

Die Endstücke der Multirail kommen erst nächste Woche,...diese fehlen gerade noch.

Img-20190601-183746-kopie
Img-20190601-183753
Img-20190601-183802-kopie

Sieht super aus, hast du evtl. ein paar Infos zum Einbau und Bilder von innen?

Hi,

In welchem Kostenrahmen liegt die Nachrüstung denn?

Kannst du auch Fotos von Innen machen?

Gruß

Spira

Deine Antwort
Ähnliche Themen