AUFRUF: Titelbild ändern!

VW Käfer 1200

Hallo Käfergemeinde!

Ich finde, das Bild von der Käfercommunity paßt nicht wirklich, schließlich fahren wir Käfer und keinen Golf V!!

Ich bin dafür, ein schönes Bild auszusuchen, was dann den "hübschen" Golf ersetzen kann!
Die anderen Foren haben ja auch ein Bild des entsprechenden Fahrzeugs!

Also, Bilder posten und dann abstimmen, welches wir wollen und dann den Admin anhaun, daß er das ändert.
Wer ist dabei?

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo Käfergemeinde!

Ich finde, das Bild von der Käfercommunity paßt nicht wirklich, schließlich fahren wir Käfer und keinen Golf V!!

Ich bin dafür, ein schönes Bild auszusuchen, was dann den "hübschen" Golf ersetzen kann!
Die anderen Foren haben ja auch ein Bild des entsprechenden Fahrzeugs!

Also, Bilder posten und dann abstimmen, welches wir wollen und dann den Admin anhaun, daß er das ändert.
Wer ist dabei?

Gruß
Andreas

106 weitere Antworten
106 Antworten

So, dann werde ich mal was zu der Sache sagen:

Zitat:

Original geschrieben von krabbelkaefer

Aber manche machen halt aus allem einen Wettkampf und können nicht zurück stecken...

Natürlich ist die Umfrage ein "Wettkampf"...es ging darum, wer aus der Wahl als Sieger hervorgeht. ABER:

Zitat:

Original geschrieben von krabbelkaefer

4. war ich ehrlich. Ich hätte ja auch die Fresse halten können. Aber ich dachte immer, das Käferfahrer locker sind und Spaß verstehen.

Ich denke immer noch, dass die Käferfahrer locker sind und einen Spaß verstehen. Aber ein Zweitaccount (worüber eh noch zu reden sein wird) hat weder was mit locker noch was mit Spaß zu tun. Die Wahl sollte für jeden gleich möglich sein, aber du hast dir einen Stimmenvorteil verschafft und damit andere übervorteilt. Im Grunde sagst du ja (das Beispiel mal aus passendem Anlass), dass ein Sportler dopen kann und wenn er gewinnt und es zugibt dann sagt "Hey Leute, ich war ehrlich, lasst mir doch den ersten Platz. Und wenn nicht, ist auch egal, es gewinnt ja sowieso jemand aus meinem Land". Das finde ich schlicht und einfach nicht ok.

Und ganz ehrlich, wenn ich "betrogen" werde, was den Wert meiner Stimme angeht, dann sehe ich persönlich das weder locker noch kann ich darin auch nur den Hauch von Spaß entdecken 🙁

Im Moment bin ich mir ehrlich gesagt noch ein wenig unschlüssig, wie das weitere Prozedere in Bezug auf den Header sein wird bzw. welches Bild genommen wird. Darüber spreche ich auch gerade intern mit den Mod-Kollegen. Derzeit tendiere ich dazu, dass der Header Nr. 8 aus der Abstimmung rausgenommen wird und dafür die Nr. 1 als neuer Header eingesetzt wird. Dies vor allem deswegen, da der Vorschlag aus euren Reihen kam. Noch ist aber nichts entschieden, ich werde mich dann zu gegebener Zeit noch einmal zu dem Thema melden.

Gruß Tecci

Ok, wenn das ein Wettkampf war, habe ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte wir suchen ein Bild für den neuen Header. Und nicht "höher, weiter, schneller...,wer ist der Tollste..."

Wenn euch doch so viel daran liegt, das Header 1 gewinnt (obwohl Nr.8 die meisten Stimmen auch ohne meine hat), dann ziehe ich natürlich meine 5 Bilder zurück.
Schade ist nur, das die, die sich für Nr.8 (und Nr.3, also das Armaturenbrett) entschieden haben, somit von einigen wenigen überstimmt worden werden (die "wenigen" haben ja auch den Vorschlag der Disqualifikation gemacht). Gerecht wären wohl nur Neuwahlen. Aber das interessiert mich dann nicht mehr...

Tschö...

Sorry, es ist total egal, ob es eine oder hundert Stimmen waren, ob das Ergebnis genauso bleibt oder nicht, diese Vorgehensweise ist absolut inkorrekt. Und ich hatte extra Wettkampf in "" geschrieben, auch dir sollte klar sein, wie das zu verstehen ist.

Zwecks des "Tschö" kannst du dein Posteingang checken...

Somit bleibts dann auch erst mal beim bisherigen Header, Vorschläge für alternative Vorgehensweisen per PN an mich.

Gruß Tecci

...bevor es nicht mehr geht:

Ich möchte mich bei allen entäuschten Käfer-Forum-Usern entschuldigen.

{{ Sorry, tut mir leid, das es so gelaufen ist. }}

Tschö

Ähnliche Themen

So und nun lasset frieden einkehren..

es sind hier seit Jahren keine threads mehr von Mod´s zugemacht worden und jetzt gleich zwei stück

wasnhieraufeinmallos???

muss ich nicht haben... immer locker bleiben

und was tecci geschrieben hat ist zwar absolut richtig aber trotzdem bin ich nicht sauer auf den Krabbelkaefer. Er hat sich ja immerhin entschuldigt und dabei sollten wir es belassen.

Hauptsache der GOLF VERSCHWINDET 😁 ob 1 oder 8, hauptsache Käfer

(Und bitte jetzt nicht mich verbal verprügeln weil ich das nicht so streng sehe)

grüße an alle friedliebenden käferfahrer

Zitat:

Original geschrieben von luftgeboxt

So und nun lasset frieden einkehren..

es sind hier seit Jahren keine threads mehr von Mod´s zugemacht worden und jetzt gleich zwei stück

wasnhieraufeinmallos???

muss ich nicht haben... immer locker bleiben

und was tecci geschrieben hat ist zwar absolut richtig aber trotzdem bin ich nicht sauer auf den Krabbelkaefer. Er hat sich ja immerhin entschuldigt und dabei sollten wir es belassen.

Hauptsache der GOLF VERSCHWINDET 😁 ob 1 oder 8, hauptsache Käfer

(Und bitte jetzt nicht mich verbal verprügeln weil ich das nicht so streng sehe)

grüße an alle friedliebenden käferfahrer

Hier stimme ich voll + ganz zu.

Mein Favorit war die Nr 8, weil ich den vom Format am geeignetesten +
auch für Charakteristisch für das Forum gehalten hatte.

Nein sauer bin auch ich nicht, nur leider war meine Freude über das Ergebniss danach getrübt.

Uwe

Ich gehe doch davon aus, dass ihr immer noch einen neuen Header haben wollt oder? Weil bisher kam bei mir keinerlei Rückmeldung an, wie es weitergehen soll. Mir persönlich ist es egal, welches Bild oben hinkommt, ihr müsst entscheiden.

Gruß Tecci

Ich hatte gedacht, es war nun schon entschieden, dass das Käfer-Forum kein neues Bild bekommt. Viele hatten jedoch mit dem Klick auf's "Danke" eigentlich befürwortet, dass die Abstimmung weiterhin zählt, nur eben Bild 8 aus dem Rennen genommen wird.

Und siehe da, es sind einige Simmen zusammengekommen.😁

Link:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Ich sehe auch nur 2 Möglichkeiten:

1- Bild 8 aus dem Rennen und Bild 1 als header
2- Neue umfrage mit neuen Bildern

Was meint ihr dazu ??

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Was meint ihr dazu ??

Ich kann mit beiden Möglichkeiten leben.

Werde mich auf jeden Fall auch wieder an der Abstimmung beteiligen!

Gruß Fredy

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Was meint ihr dazu ??

Eigentlich egal, haupsache Käfer.

Nun aber Vorschlag Nr 3:

Bild 8 (mein Lieblingshesder) aus dem Rennen,
Neue Umfrage, mit neuen Bildern, aber Bild 1 bleibt im Rennen!
Irgeneinen z.B. Header 4 oder 7 versehen mit:
"vorläufiges Muster bis xx.xx sonst kommt der böse Golf wieder"
Um die Wahlbeteiligung zu fördern.

Das wären 3 Fliegen mit einer Klappe.

1. Ein beliebtes Bild ginge nicht verloren
2. Jeder könnte sehen, wie ein beliebiges Bild als Header wirkt
3. Die Wahlbeteiligung würde steigen + die Spannung wäre erneut da!

Uwe

Da ich das ganze ja angezettelt habe, möchte ich auch meine Meinung dazu äußern:

Ich finde es auch nicht okay, wenn jemand mehrmals abstimmt.

ABER ...
Wieso macht ihr das Bild dafür verantwortlich???

Krabbelkaefer hat sich geoutet und mittlerweile sich auch dafür entschuldigt.
Auch wenn das Bild von ihm ist, so versteh ich nicht, warum man nicht eine Mehrheit aktzepieren kann. Zumal man klar erkennen kann, daß das Armaturenbrett ein ganz klares Votum erhalten hat. Schließlich sind insgesamt 2 Bilder mit dem Armaturenbrett in der Abstimmung gewesen und zusammen haben sie eine deutliche Mehrheit!

Vorschlag:
Es muß für die Mods doch ein leichtes sein, die beiden Stimmen von Krabbelkaefer/Signum2.2 aus der Abstimmung zu löschen und dann ein Ergebnis zu präsentieren.
Damit wäre dem Verhalten Rechenschaft getragen.
Das Ergebnis paßt dann wieder zur Forumsmeinung.

Oder halt eine neue Abstimmung, allerdings finde ich nicht, daß ein bestimmtes Bild rausgenommen werden muß, schließlich haben sich hier einige für so ein Bild ausgesprochen!

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

...
Ich finde es auch nicht okay, wenn jemand mehrmals abstimmt.
....
Krabbelkaefer hat sich geoutet und mittlerweile sich auch dafür entschuldigt.
Auch wenn das Bild von ihm ist, so versteh ich nicht, warum man nicht eine Mehrheit aktzepieren kann....
... und zusammen haben sie eine deutliche Mehrheit!

Vorschlag:
Es muß für die Mods doch ein leichtes sein, die beiden Stimmen von Krabbelkaefer/Signum2.2 aus der Abstimmung zu löschen und dann ein Ergebnis zu präsentieren.
Damit wäre dem Verhalten Rechenschaft getragen.
Das Ergebnis paßt dann wieder zur Forumsmeinung.

Oder halt eine neue Abstimmung, allerdings finde ich nicht, daß ein bestimmtes Bild rausgenommen werden muß, schließlich haben sich hier einige für so ein Bild ausgesprochen!

Ich glaube auch nicht, das hier jemand aus diesem Käfer-Forum dem Krabbelkäfer ernsthaft böse ist.

Er hat sich freiwillig + offen zu seinem Fehler bekannt.

Ob naiv, dumm oder nur ehrlich sei dahingestellt.

(Wenn das alle könnten, wäre das MT wesentlich entspannter)

Mein Vorschlag das Bild 8 (Leider) herauszunehmen, sollte nur die Brisanz aus dem Thema nehmen.

Unter Umständen wäre es vielleicht sogar angebracht das Bild in einer erneute Umfrage wieder mit einzustellen.

Uwe

Ganz ehrlich ich als Neuling hier, hab mich gewundert warum das VW Titelbild ausgerechnet ein Golf ist.Da wär ein Foto vom VW Werk angebrachter.
Finde es in Ordnung das das Käfer Forum sein eigenen Header bekommt, aber meiner Meinung nach sollten alle Foren mit Kult-Kfz ein eigenes Titelbild bekommen.
Ich würde die Abstimmung mit neuen Fotos starten ,obwohl mir Bild 1 & Bild 8 auch gut gefallen haben.

P.S.Betrug vs. Diskussion (sasquatch wurde für weniger gekickt)

Zitat:

Original geschrieben von majorblack

P.S.Betrug vs. Diskussion (sasquatch wurde für weniger gekickt)

Da muß ich dir zustimmen !

Vari-Mann

Deine Antwort