Aufruf an alle up! TSI Fahrer!!! Motorkontrolllampe up! TSI HILFE!!!

VW up! 1 (AA)

Aufruf an alle Besitzer eines up! TSI!!!

Wer von euch hat ebenfalls schon Bekanntschaft mit der gelben Motorkontrollleuchte machen dürfen???

Bei meinem up! wurde bereits im Mai die Lambdasonde getauscht. Als dies keinen Erfolg brachte, anschließend das Motorsteuergerät. Nun 4 Monate später wieder der selbe Fehler. VW hat nun erneut angewiesen die Lambdasonde zu tauschen.

Wer ähnliches mit seinem TSI durch hat bitte mal melden. Gern auch als Nachricht direkt an mich..

Vorab schonmal vielen Dank an Euch!

Beste Antwort im Thema

Danke Dir:-)
Ich persönlich mag eigentlich den TSI im up! Er ist ja als Sauger schon keine lahme Ente ( ist jetzt mein 3. up! Seit 2012 und die beiden davor hatten den 60PS Motor) aber in der Turbo Variante ist er eben doch echt ne kleine Rennsemmel und macht ordentlich Spaß.
Hoffe echt Ihn bald wieder so genießen zu können wie sonst auch ohne das mir dieses Problem den Spaß an meinem Auto vermiest.

36 weitere Antworten
36 Antworten

update 25.01.2018

• gestern nachmittag den GTI aus der nun 2. reparatur geholt
  • getauscht/ersetzt wurde wie schon erwähnt ein SAUGROHR
  • heute mittag, nach gerade mal ca. 70km, motorkontrollleuchte geht erneut an.:-((
  • anruf beim freundlichen, mittlerweile serviceberater nummer 5
  • er will sich schlau machen, was bislang alles gemacht wurde und mich kommenden montag zurückrufen wegen einem weiteren termin.

es wird dann nächste woche von mir auch das thema "WANDLUNG" angesprochen werden.
blöd wäre dann allerdings, das ich nen neues fahrzeug bestellen müsste, was ja dann auch wieder wochen oder gar monate auf sich warten lässt.

fortsetzung folgt....

allen ein schönes, erholsames wochenende.

up`s...😁

also meine frau hat keine probleme...und sie schont das auto nicht ein bissl...😎

...so, mein GTI steht seit heute nachmittag wieder beim freundlichen.
es soll jetzt einige tage geschaut werden, was mit dem fahrzeug los ist.
da ich einen kostenlosen ersatzwagen bekommen hab, ist mir das jetzt auch egal, wie lange es dauert.

ersatzwagen ist ein aktueller POLO GTI !
sehr schick und wertig, wie ich finde.
ich wünschte, der UP GTI hätte diese GTI-sitze aus dem polo .....
was allerdings gar nicht geht, ist das verbaute DSG-getriebe.

dsg halt...