ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. aufrüstung des Stereo-Systems auf was beseres?

aufrüstung des Stereo-Systems auf was beseres?

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:14

Hallo.

ich habe den E46 COMPACT, Bj. 12.03, BMW Professional CD und Standard-LS (die ganz einfachen).

Ich hatte jetzt die idee die HT und TMT vom nächsthöheren system bei mir zu verbauen. Aber halt NUR die LS. also sonst nichts ändern (außer türen dämmen). Bringt das was?

mein problem ist, dass ich nicht weiß welches das nächsthöhere system ist :(

1. Also was kommt gleich nach standard-LS beim E46 COMPACT ? (nur Vorne interessiert mich)

2. und hat das nächsthöhere system gleich nen verstärker oder einfach nur bessere LS? (Ich weiß sicher, dass H/K Verstärker hat und Stereo-Stadard keins hat). Also was ist mit HiFi-System?

3. Ist eigentlich HiFi-System und Soundmodul das gleiche?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Meine Empfehlung: Audio System 165PX. Damit fährst du deutlich besser.

Das Hifi System hat ebenfalls einen Verstärker.

Also, erstmal servus ! :D

Man könnte vorne 13er und hinten 16er in den orginalen Ausschnitt hineinfabrizieren und jeweils eine kleine, passende Endstufe dazwischen klemmen !

Der Hacken ist halt wieder, daß es mit dem BMW Radio zusammenpassen muß (haben doch andere Ohm) und einen normalen Radio möchte ich persönlich wegen der Optik und MFL nicht drin haben !

Deswegen fahre ich immernoch mitmeinen orginalen Papplautsprechern rum ! :D

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:35

hmm...

ich find im internet die px-serie nicht. oder meinst du diese hier http://www.hificorner.de/pd1224845225.htm?categoryId=16 ?

also haben alle sound-systeme im e46 einen verstärker außer das standard?

gruß

Wie gesagt: AudioSystem hat Fahrzeugspezifische Lautsprecher für den E46 - das sind vorne 16er und da muss auch nichts hineinfabriziert werden. Die Befestigungspunkte sind wie bei den Lautsprechern von BMW.

Auch ohne Endstufe wird der Klang da schon etwas besser.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

also haben alle sound-systeme im e46 einen verstärker außer das standard?

gruß

Ja, ganz genau.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also, erstmal servus ! :D

Man könnte vorne 13er und hinten 16er in den orginalen Ausschnitt hineinfabrizieren und jeweils eine kleine, passende Endstufe dazwischen klemmen !

Der Hacken ist halt wieder, daß es mit dem BMW Radio zusammenpassen muß (haben doch andere Ohm) und einen normalen Radio möchte ich persönlich wegen der Optik und MFL nicht drin haben !

Deswegen fahre ich immernoch mitmeinen orginalen Papplautsprechern rum ! :D

andere ohm ?? ne die haben schon alle 4ohm und die bmw radios sind 4ohm stabil. da ist kein problem!

und vorne hab ich schon 16-ner zum glück :)

hinten will ich nicht ändern und bei mir passen hinten nie im leben 16-ner rein (außer in der hutablage aber dann passen auch 25-ger rein)

nicht vergessen wir reden vom COMPACT!! ;)

gruß

Da hat Audio System wohl wieder neue Lautsprecher rausgebracht.

Ja, ganz genau die meine ich. Die passen bei dir ohne Probleme rein.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wie gesagt: AudioSystem hat Fahrzeugspezifische Lautsprecher für den E46 - das sind vorne 16er und da muss auch nichts hineinfabriziert werden. Die Befestigungspunkte sind wie bei den Lautsprechern von BMW.

Auch ohne Endstufe wird der Klang da schon etwas besser.

ja passgenau ABER nur für limo/touring (coupe u. cabrio keine ahnung). leider KEIN compact.

der compact ist da ganz anders.

die LS sind nicht auf der türverkleidung wie bei der limo sondern im türblech drin. und die haben nicht die 3-punkt befestigung. und das problem, dass die LS aufs blech spielen (wie bei der limo) ist beim compact auch nicht. da ist das belch schon ausgeschnitten und die LS können somit das ganze volumen der tür nutzen :D

gruß

Was hat BMW denn da schon wieder für einen Unsinn fabriziert?? Sicher, dass die Lautsprecher nicht so wie beim Coupé befestigt sind?? Ist ja echt seltsam.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:46

also es ist so:

ich möchte das beste rasuholen was man kann OHNE verstärker einzubauen. ICH WEISS, dass mit verstärker alles besser klingt, dessen bin ich mir bewusst, aber ich möchte keinen.

deswegen hab ich mir ja auch das professional radio gekauft, da es das beste ist was bmw serie hat.

nun will ich wissen ob es sich lohnt 100 bis 150 euro für andere LS auszugeben oder ob das gar nichts bringt.

und ob jetzt welche von rainbow zB besser am professional radio klingen (es gibt bei rainbow eine serie die auch am radio gut laufen soll) oder ob das mehr bringt wenn ich die TMT und HT vom hifi-system kaufe und direkt am radio betreibe?! ohne verstärker :)

oder einfach so lassen wie es ist?

gruß

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Was hat BMW denn da schon wieder für einen Unsinn fabriziert?? Sicher, dass die Lautsprecher nicht so wie beim Coupé befestigt sind?? Ist ja echt seltsam.

ich weiß nicht wie es beim coupe ist aber ich weiß SICHER dass es nicht wie bei der limo ist da ich bei meinem compact schon die verkleidung runtergemacht habe und geschaut habe. und meine eltern haben die limo (beide autos FL) und da hab ich auch gesehen wie das ausschaut :)

und zur limo gibts viele fotostorys im netz wegen LS-tausch und da kann man auch sehen wie eine limo-tür aufgebaut ist.

also kann ich 100% sagen, dass compact TOTAL ANDERS ist. hat null mit limo gemeinsam was die LS angeht ausser dass beide 16-ner haben ;)

und hier: http://www.audio-system.de/audio/

wenn du da bei "specials" (links) die X-ION 165 suchst dann kannst du da rechts davon lesen, dass die nur für limo u. coupe sind und NICHT compact :( .

also wie weiter oben schon gesagt, ich möchte das beste ohne verstärker rausholen. was ist da zu empfehlen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

andere ohm ?? ne die haben schon alle 4ohm und die bmw radios sind 4ohm stabil. da ist kein problem!

und vorne hab ich schon 16-ner zum glück :)

hinten will ich nicht ändern und bei mir passen hinten nie im leben 16-ner rein (außer in der hutablage aber dann passen auch 25-ger rein)

nicht vergessen wir reden vom COMPACT!! ;)

gruß

dann hab ich micht getäuscht, aber wer fährt schon Kompakt ! :D

Bitte nicht hauen ! :D

Ich hatte nämlich noch 2 13er und 2 16er rumliegen und die paßten zufällig rein - hatte sie mal probeweise angeschlossen und war kein bißchen besser als das Pappzeug (wegen der Endstufe, die die bräuchten).

Stimmt in die Türen gegen nur 13er rein und ich hätte dann auch einen Distancering gebraucht !

Wegen der Ohm, früher hatte das BMW Zeug immer 3 Ohm!

Jetzt wohl nicht mehr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. aufrüstung des Stereo-Systems auf was beseres?