Aufrüstkit STandheizung jetzt billiger von VW
Hallo zusammen,
VW Zubehör bietet ab sofort für diesen Winter das Aufrüstkit mit Bedienelementen Uhr oder FFB T91
mit einem Aktionspreis für diesen Winter an. Habe 40% bei den Teilen gespart !!!!
Allein das Aufrüstkit kostet nur 260 Euro inkl. MwSt. statt 469 EUR oder so.
Fragt doch mal bei eurem Freundlichen an, der soll sonst im VZ nachfragen, wenn er das
Angebot garnicht kennt .. ist eben brandneu.
Also nichts wie hin ... bevor's richtig kalt wird.
Diese tolle Nachricht musste ich Euch mitteilen und ist somit mein erster Eintag !
RA
42 Antworten
ich hab mich mit dem thema bisher noch nicht beschäftigt, deswegen meine wahrscheinlich total dummer frage:
geht das mit dem umbau des zuheizers nur bei dieselmotoren oder haben benziner auch einen?
Hallo,
die Benziner haben keinen Zuheizer nur die Diesel. Das mit dem Aufrüstkit kann ich bestätigen. Unser VZ in München hat auch dieses Angebot.
Mfg
Michael
Hallo,
also kostet das dann 260€ (für den Kit) plus Arbeit (??) plus (???)
MIt was als Gesamtsumme ist in etwa zu rechnen ?
Danke für die Schätzungen
DreaM
Ähnliche Themen
Also 260 Euro würde ich auch noch investieren, zumal ich eh bald in die Werkstatt muß. Oder ist das ganze noch mit Zusatzkosten verbunden ?
Gibt's dazu noch weitere Infos ?
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Also 260 Euro würde ich auch noch investieren, zumal ich eh bald in die Werkstatt muß. Oder ist das ganze noch mit Zusatzkosten verbunden ?
Gibt's dazu noch weitere Infos ?
ja, dazu kommen noch saftige Einbaukosten ... 🙁
Das reine Aufrüstkit war früher schon günstiger, da das vom Passat auch beim Touran paßt , wenn man es wußte 😉.
Das hat VW nun auch spitz bekommen. Ging ja schnell....wie immer.
Mit Uhr und Einbau kommst du dann immer noch schnell auf 700€+-
Komme gerade vom 😁
Trotz mehrfacher Nachfrage und mehrfaches Suchen im ETKA wurde nichts vergleichbares gefunden.
Lediglich den Aufrüst-Kit 1T0054981A für 480.- Euro Plus ca. 2,5 Std. Einbau...
Und dann noch folgendes:
Zitat:
"Achtung! Bei Fahrzeugen mit den folgend angegeben Fahrzeugidentifikationsnummern ist die Aufrüstung zur Standheizung nicht möglich! 012044, 012045, 012047, 012048, 012050, 012051, 012052, 012054, 012056, 015119 bis 022135
Ausnahme: Fahrzeuge mit Ausstattung Highline Kombiinstrument.
Nur für Zuheizer-Software: 1312, 2302oder 2504"
Zitatende
Also kann uns jemand die Teile-Nr. sagen??? 😕 😕 😕
Hallo zusammen,
mein 😁 hat herausgefunden, dass diese Aktion ab Dezember anlaufen soll.
Für die Variante mit Fernbedienung benötigt man folgende Komponenten (Touran Climatic):
Aufrüst-Kit 1,9l/2,0l TDI, ohne Climatronic
Materialnummer 1T0054980
Fernbedienung mit Rückmeldung und LED (1000 Meter Reichweite)
Materialnummer 1T0054929A
Kostenpunkt (ohne Sonderaktion): > 1000,- Euro.
Gruß
lund369
Zitat:
Original geschrieben von lund369
Kostenpunkt (ohne Sonderaktion): > 1000,- Euro.
Pfffff...
Da ist ja mein 😁 mit seinem regulären Normalpreis (siehe oben) bei Climatronic noch deutlich günstiger... 😉
Zitat:
Pfffff...
Da ist ja mein 😁 mit seinem regulären Normalpreis (siehe oben) bei Climatronic noch deutlich günstiger... 😉
... da fehlt aber auch noch die Fernbedienung. Das Aufrüstkit (1T005498 0 bzw. 1) enthält nur den Kabelbaum und das Softwareupdate. Dazu braucht man dann noch entweder die Schaltuhr (1T0054987 , ca. 100 Euro) oder die Fernsteuerung (1T0054986 oder 1T0054929A , ca. 350 Euro).
Gruß
Dann einigen wir uns auf einen Preis für beide Varianten über ca. 1000.- Euro. 😉
Als Nachrüstversion deutlich zu teuer...
Dazu kommt noch dass die SW-Version des Zuheizers passen muß, sowie die entsprechende Fahrzeugidentifikationsnummer (siehe oben)... 😰
Also geht es wohl doch nicht für alle Touran-TDI...
Und vom Sonderangebotspreis git es auch noch nichts genaueres...
Zitat:
Original geschrieben von Touranheizer
Dann einigen wir uns auf einen Preis für beide Varianten über ca. 1000.- Euro. 😉
Als Nachrüstversion deutlich zu teuer...
Ja, natürlich. Ein Kabelbaum + CD für 480,- Euro ist schon nicht schlecht. Wenn es aber die Sonderaktion gibt, wäre es doch zu überlegen ...
Zitat:
Dazu kommt noch dass die SW-Version des Zuheizers passen muß, sowie die entsprechende Fahrzeugidentifikationsnummer (siehe oben)... 😰
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur ein paar Fahrgestellnummern aus dem Modelljahr 04 ausgeschlossen.
Gruß