Aufpassen ATU ist gefährlich
Als ich am Freitag auf mein Reifen schaute war eine Blase an der seite und da ich grade im Urlaub war bin ich zu Euromaster gefahren um zu schauen wiso da kam raus das ein Montage Fehler von ATU war einen Riss am Reifen und ich bin mit den Reifen 400 KM gefahren und meine Kinder waren im Auto.Der Monteur sagte mir das ich Glück hatte das er nicht geplatzt ist . ALso Leute Fingerweg von ATU werde morgen mal mit mein Reifen und Fotos Hinfahren und zu rede stellen.und Das Geld für den neuen Reifen verlangen
Kann Ich die Anzeigen ???
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V-Max-Plus
Was war denn das für ein Reifen?
Hersteller, Modell, DOT, Größe?
Hankook Ventus Prime 3006 195-65-91V
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
Ja und du solltest dir mehr Mühe geben beim Verfassen deiner Beiträge.
Sie sind durch immense Satzzeichenfehler nur sehr schwer lesbar. Und von Absätzen wohl auch noch nix gehört.Also wegen den schweren Fehlern mit dem "das" anstatt "dass" vermute ich mal dass du vll die Sprache nicht so gut kannst. Aber ich denk doch mal dass du Satzzeichen richtig setzen kannst.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!!!
Zitat:
Original geschrieben von sliderblue1979
Es war der Linke Vorder Reifen
werde morgen ne Anzeige machen wegen Versuchten Totschlag oder Körperverletung
Ich bin Sauer glaub werde morgen ein Kumpel mit nehmen das ich net ausraste in der Fiale
Wenn ich ATU wäre hättest Du schon längst einen Anwalt am Hals.
Fassen wir dochmal zusammen:
- Du hast 'nen Reifenschaden bei (frisch?) montierten Reifen. Das kann vieles sein. Fabrikationsfehler, übersehener Transportschaden, Bordsteinkante etc.
- Ein Mechaniker (KEIN Sachverständiger!) von 'ner konkurierenden Kette sagt Dir, dass nur ATU Schuld sein kann.
Junge, was Du hier machst ist astreine Verleumdung. Du stellst irgendwelche unqualifizierten Aussagen als Tatsachen hin. Das konn ganz böse ins Auge gehen.
Ausserdem wirst Du sicherlich massive Teilschuld bekommen: Warum wurden die REifen nicht zwischendurch (60 bis 200km nach Montage) gecheckt? Wenn ich richtig gelesen habe, warst Du mit einer Geschwindigkeit deutlich der Autobahnrichtgeschwindigkeit (130km/h) unterwegs.
Gruss
Holger
Bist du dir sicher, das der Schaden nicht von einem Bordstein gekommen ist?
Hatte mal einen ähnliches Problem. Da bin ich zu stark auf einen Bordstein gefahren. Danach war äußerlich eine Beule im Reifen. Als ich ihn abziehen ließ, sah man das der Reifen von innen einen Riss hatte der bis ins Gewebe ging!
Beim aufziehen von einem Reifen kann doch eigentlich maximal die Wulst unten beschädigt werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Hankook Ventus Prime 3006 195-65-91V
dieses Fabrikat kenne ich nicht
eine Bekannte hatte sich mal 4 Billigreifen für ihr Auto bestellt, da war einer schon VOR der Montage kaputt, der wurde vom Händler ausgetauscht und er sagte dass er das bei den Billigreifen (waren wohl so Fernost Importe) öfter hätte, die das aber problemlos umtauschen.
Ich mache auf mein Auto nur Markenreifen bekannter Hersteller (Michelin, Dunlop, GoodYear......) Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße und seit ich den Unterschied von billigen und teuren Reifen selbst ausprobiert habe, kommt mir nichts anderes mehr auf die Felge.
Aber nochmal: Ich möchte deine Reifen NICHT schlechtmachen, ich kenne dieses Fabrikat nicht und kann dazu nichts sagen. Vielleicht gibts andere User die die Reifen kennen?
P.S. bei Michelin gibts 2 Jahre Reifengarantie, die kommen auch und wechseln dir auf der Autobahn den Reifen oder im Urlaub...
Bei Kleber, Michelin und GoodYear gibts jetzt Reifen die auch bei nem Platten dicht halten. Die paar Euro was die mehr kosten ist mir meine Sicherheit wert.
Die Marke ist eigentlich bekannt siehe http://www.hankookreifen.de/
Und vom Preis her sind die teilweise teurer als Goodyear oder Dunlop Reifen
Das einzig gefährliche an dieser Sache ist die Rechtschreibung des TE. Der Rest ist IMHO blödes Bashing.
Hankook ist lt. Wikipedia aus Südkorea. Lt. ADAC liegen die Reifen meist immer im Mittelefeld ("empfehlenswert"😉.
Gruss
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
@sliderblue1979: Klar wäre ich wütend, wenn der Fehler eines Monteurs zu einem Sicherheitsrisiko für meine Familie ausuferte! Insofern nehme ich Deine Zeilen sehr ernst.
Ich war vor einer lebensgefährlichen Schlamperei nicht einmal in meiner Markenwerkstatt sicher: Ein Mechaniker setzte eine Verkleidung unterhalb der Lenksäule nachlässig ein. So kam's, dass diese Verkleidung in Pedalnähe herunter fiel, ich mich mit dem Fuß zwischen der Kunststoffplatte und dem Gaspedal verhakte und infolge ungebremst auf eine belebte Verkehrskreuzung zuschoss ... auch ein absoluter Alptraum.
Gruß
Rigero
Von einem Kupplungspedal oder gar einer Handbremse hast du schonmal etwas gehört? Irgendwann, irgendwo?
Mein Lieber Mann...hier brennt aber die Luft.....
@ Threadersteller:
Lass mal deine Anzeige ruhen, und halte mal den Ball flach 😉
Du kannst mit dem Fahrzeug nach wie vor fahren. Also bitte sofort zu einem KFZ-Sachverständigen. Wenn du KFZ-Rechtschutz hast (was ich ja wohl hoffe) ist das ohnehin kein Problem. Lass den Reifen begutachten, fotografieren und auch demontieren, damit man die Ursache so gut es geht feststellen kann. Mit dem Gutachten gehst du zu A.T.U und lässt dir einen Neuen Reifen montieren und gut ist !!!
Sollten die sich sturstellen, übergibst du die Angelegenheit deinem Anwalt.
Fehler passieren, glaub mir, der Mechaniker wollte sicherlich nicht vorsätzlich einen Mordanschlag verüben... 😉 er hat eben Mist gebaut. Du weisst doch sicherlich, wer die Reifen montiert hat ?? Es gibt einen Auftrag und dort ist auch eine Unterschrift. ggf. bekommt der Mechaniker einen gesonderten Lehrgang an der Maschine......
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Mein Lieber Mann...hier brennt aber die Luft.....
@ Threadersteller:
Lass mal deine Anzeige ruhen, und halte mal den Ball flach 😉
Du kannst mit dem Fahrzeug nach wie vor fahren. Also bitte sofort zu einem KFZ-Sachverständigen. Wenn du KFZ-Rechtschutz hast (was ich ja wohl hoffe) ist das ohnehin kein Problem. Lass den Reifen begutachten, fotografieren und auch demontieren, damit man die Ursache so gut es geht feststellen kann. Mit dem Gutachten gehst du zu A.T.U und lässt dir einen Neuen Reifen montieren und gut ist !!!
Sollten die sich sturstellen, übergibst du die Angelegenheit deinem Anwalt.
Fehler passieren, glaub mir, der Mechaniker wollte sicherlich nicht vorsätzlich einen Mordanschlag verüben... 😉 er hat eben Mist gebaut. Du weisst doch sicherlich, wer die Reifen montiert hat ?? Es gibt einen Auftrag und dort ist auch eine Unterschrift. ggf. bekommt der Mechaniker einen gesonderten Lehrgang an der Maschine......
War eben ´bei ATU und haben den Montagefehler anerkannt ohne drum rum zu reden kriege den Reifen ersetzt. Habe wohl etwas überreagiert man muss wohl erst mit den reden bevor man nur Schlecht macht möchte mich bei allen entschuldigen.
Hankook sind bei manche Deutschen Autohersteller Erstlieferant z.b Hankook Optimo
wünsche alle noch ein schönen tag
Zitat:
Es war der Linke Vorder Reifen
werde morgen ne Anzeige machen wegen Versuchten Totschlag oder Körperverletung
Ich bin Sauer glaub werde morgen ein Kumpel mit nehmen das ich net ausraste in der Fiale
Ich verstehe ja deine aufregung aber wenn du dich nicht blamieren willst bei der polizei, dann klag den monteur wegen fahrlässiger gefährdung an, mehr war das leider nicht.
Zuzm Glück ist euch nix passiert!
Geiz ist geil. Aber wer zu ATU geht braucht hinterher nicht zu jammern.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn man mit dem Feuer spielt darf man sich danach nicht über die verbrannte Hand wundern.
Zitat:
Original geschrieben von ChakuzaVR5
Von einem Kupplungspedal oder gar einer Handbremse hast du schonmal etwas gehört? Irgendwann, irgendwo?
Diesen Kommentar verbuche ich unter der Rubrik "Kindermund".
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Geiz ist geil. Aber wer zu ATU geht braucht hinterher nicht zu jammern.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn man mit dem Feuer spielt darf man sich danach nicht über die verbrannte Hand wundern.
Herrgott, nicht nur ATU baut Scheisse. Auch eine VAG-Werkstatt hat mich schonmal mit nicht entlüfteten Bremsen und trotz angeblicher Probefahrt vom Hof gelassen. Und da ist garantiert nicht Geiz-ist-Geil am Platz gewesen.
Gruss
Holger