Aufnahme für Warndreieck ausbauen aber wie ?
Bei meinem Passat Variant ist leider von der Heckklappe das Plastikschraube gebrochen 🙁. Leider kann man das Plastikschraube nicht einzel kaufen. Habe mir komplette aufnahme für 9,71 € bestellt. Wollte nur die schraube wechseln aber geht nicht da es fest mit dem halterung zusammen hängt. Wie kann ich den Aufnahme ausbauen ohne irgendwas kaputt zu machen ? Muss man dafür komplette verkleidung ausbauen ??? VW will dafür stolze 80 €uro für den einbau haben, eine frechheit wenn man schon 2 hände hat dies selber zu machen 🙂.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe 🙂.
17 Antworten
Das interessiert mich auch. Meine wird z.Zt. ebenfalls durch Klebeband fixiert. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
Das interessiert mich auch. Meine wird z.Zt. ebenfalls durch Klebeband fixiert. 🙂
Deine aus MJ 2008 ist wieder anders als meiner 😁.
Ich hatte auch mal nen Variant, die Verkleidung is nur geclipst!! Die kann man vorsichtig (mit Gewalt) abziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Ich hatte auch mal nen Variant, die Verkleidung is nur geclipst!! Die kann man vorsichtig (mit Gewalt) abziehen.
Sicher ? Weil wie ich gesehen habe sind da Plastik bolzen die den aufnahme halten. Wenn die auch kaputt sind kann man gleich neue Verkleidung für 49,xx € holen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Deine aus MJ 2008 ist wieder anders als meiner 😁.Zitat:
Das ist ja blöd. 😉
Aber sollte es jemand auch für Mj 2008 wissen, kann er es ja sicher auch hier posten. 🙂
Zitat:
Das ist ja blöd. 😉Zitat:
Deine aus MJ 2008 ist wieder anders als meiner 😁.
Aber sollte es jemand auch für Mj 2008 wissen, kann er es ja sicher auch hier posten. 🙂
Bei MJ 2006 - 2008 ist das ganze verdeckt man sieht den Warndreieck nicht, ab MJ 2009 ist aufnahme anders ist nicht verdeckt 🙂
Hab jetzt auch das Problem bei einem Passat Bj. 2008, also mit der neueren Klappe. Hat jemand mittlerweile eine Idee, wie man das Teil wechselt?
Gruß in die Runde.
Zitat:
Original geschrieben von gti special
Hab jetzt auch das Problem bei einem Passat Bj. 2008, also mit der neueren Klappe. Hat jemand mittlerweile eine Idee, wie man das Teil wechselt?Gruß in die Runde.
Ab Mj 2009 kann man mit hilfe eine Plastik demontage keil einfach raus ziehen den aufnahme. Aber bei Mj 2008 weiß ich es nicht da das Aufnahme anders ist.
Wo muss ich denn diesen Keil ansetzen?
Hab auch das Problem und seh aber nicht wie den Halter rausziehen kann.
Völlige Fehlkonstruktion das Ding. Werd mal mit dem Freundlichen Reden, ob das auf Garantie geht.
Zitat:
Ab Mj 2009 kann man mit hilfe eine Plastik demontage keil einfach raus ziehen den aufnahme. Aber bei Mj 2008 weiß ich es nicht da das Aufnahme anders ist.Zitat:
Original geschrieben von gti special
Hab jetzt auch das Problem bei einem Passat Bj. 2008, also mit der neueren Klappe. Hat jemand mittlerweile eine Idee, wie man das Teil wechselt?Gruß in die Runde.
Zitat:
Original geschrieben von mima77
Wo muss ich denn diesen Keil ansetzen?
Hab auch das Problem und seh aber nicht wie den Halter rausziehen kann.Völlige Fehlkonstruktion das Ding. Werd mal mit dem Freundlichen Reden, ob das auf Garantie geht.
mache dir mal Fotos gleich 🙂
na toll, bei meinem passat ist grade auch die halterung abgebrochen. mj.2009 wat kostet der spass eigentlich?
Moin moin,
meine Schraube ist auch abgebrochen. Hat jemand eine Lösung gefunden die nicht teuer ist?
hab heute diese Plastikklappe beim freundlichen .. für 13,10 Euro gekauft. Leider kein Keil dabei. Die Fotos, wo man den ansetzt hätte ich ja auch gern mal gesehen. Hat die einer von Euch?
Zitat:
@Juehoe schrieb am 7. Januar 2015 um 19:32:06 Uhr:
hab heute diese Plastikklappe beim freundlichen .. für 13,10 Euro gekauft. Leider kein Keil dabei. Die Fotos, wo man den ansetzt hätte ich ja auch gern mal gesehen. Hat die einer von Euch?
Teilenummer?
Danke im Voraus