Aufmotzen bis zum Geht-nicht-mehr << bringts das ?
Moin,
öhm das beste Beispiel am WE, wieda ein Unfall gesehen. *direkt vor mir ein Polo III Coupé-Typi musste eigentlich nur um die Kurve fahren un is voll in ne Ampel rein. *wie geht das ?* hm also ich schätze mal, es war Samstag abend ... Der Alk. der gute Freund... naja,
hab mal angehalten und nachgefragt obs den Innsassen gut geht. Der Kerl meinte: "ER habe sich nur mal gerade umgedreht" { ja ja klar **g*
hm naja was mir nur mal überlegt habe war eigentlich folgendes...
Rentiert es sich überhaupt sein Autochen morzt aufzumotzen ?
Also der Polo da hm der war schon sehr "geil" zurecht gemacht *wow dachte ich, 2 Sekunden bevor das Auto Schrott war* 🙂=
Okay ihr könntet jetzt sagen, das liegt am Fahrer oder manche übertreiben es in ihrem Fahrstil, ...
hm aber es gibt auch Unfälle die verursachen andere und du hängst trotzdem mit drin.
Is nur schade irgendwo, erst steckt man soviele Stunden Zeit und Geld, in das Auto und baut sämtliches Zeug um und dann -von einer auf die andere Minute -Schrott.
Das ist dann doch sehr traurig. Und ich denke auch mal nicht jeder hat das Geld ihn wieder aufzubauen wenn er erstmal Schrott ist o.ä.
Daher denke ich irgendwo, das es das nicht wert ist. Natürlich gibt es auch viele die keinen Unfall bauen aber wisst ihrs vorher ???
Also ich denke mal der Polo fahrer da vom Samstag ähm.... hats au net gewusst das er am Sonntag morgen kein Auto mehr hat.
wie denkt ihr darüber ?
ich hab dazu ne geteilte Meinung: klar muss nix passieren und wenn es solche Freaks sind die das drauf haben und wo es nicht so dramatisch ist - kein ding. Aber es gibt denke ich auch welche, die sehr solz auf ihr auto sind und jede menge zeit an ihm verbraucht haben ...
Ich mein mal so son bissi was dran gemacht klar aber hm es gibt schon echt extrem schicke autos *zugeb un beguck* 🙂 aber stelle man sich vor (haufen Geld reingesteckt und rumgebastelt) und dann Schrott. {< hm ich hatte einen Unfall mit meinem Corsi, der au nicht mehr ganz serie war. ähm irgendwie rentiert es sich nicht, denke ich. So schnell kanns gehen und dann war alles für die Katz.
oder meint ihr -- man muss es drauf anlegen ? Und es is halt pech wenn man in einen Unfall verwickelt wird oder ihn selbst hinlegt. ???
habt ihr dazu was zu sagen ? Wäre ja doch mal intressant andere Meinungen o.ä. zu bekommen.
lg Tine
17 Antworten
Hallo,
ich werde da manchmal schon nachdenklich wenns ums tunen geht. Einerseitz machts Spaß und ich hab mein individuelles Auto. Anderseits denk ich mir oft das ich jetzt auch schon ein paar PS mehr haben könnte und auch was größeres. Wobei ich eigentlich nichtmehr PS oder ein Größeres brauche. Ich schau halt immer noch ein paar € auf die Seite zu legen.
Zwar nicht fürs Auto. Aber da ich grad erst ausgelernt habe und noch daheim wohne will ich ja auch irgendwann mal ausziehen ;-)
O.o
Hm.
Also ich bin ein absoluter Do-It-Yourself-Typ, und daher der Ansicht das Tunen LASSEN absolut gar nichts mit TUNEN gemein hat.
Wie schon so oft gesagt, pers. Bindung, etc.
Mein Tiggi is grade erst im Umbau, sieht aus wie ein typisches Straßenauto in der Bronx, so zerschräubelt wie der hier an meiner Seite ruht, und schon während des Umbaus hab ich mir mein Motorsteuergerät frittiert 🙁 d.h. Auto sieht (bald) recht gut aus, klingt auch gut, fährt halt nicht.
Aber dabei is mir klargeworden, wieviel Spass ich bei dem ganzen Umbau hatte / habe / haben werde, und deshalb isses egal was da noch kommen mag.
Die Freude hab ich dann immerhin gehabt, und allein das isses schon wert gewesen.
Achja, bei der Gelegenheit, ich bin momentan ein bisschen knapp bei Kasse. Hat einer mal 5 EUR klein für den Bus? 😁
Dito
hmmmm
net schlecht. Was man hier so erlesen kann 😉
Also bin ich ja mal froh das ihr teilweise die Meinung mit mir teilt.
Und zum Tunen { finde auch, wenn dann muss es selbst gemacht sein. Denn erst dann merkt man wirklich was das Auto für einen Wert hat.
Das Geld ist schnell auf den Tisch gelegt - die Arbeit die dahinter steckt --- sieht man nur -- wenn man selbst tüfftelt 🙂))
oki schönen abend euch
bye bye