Auflichtbeleuchtung
Hallo zusammen!
Ich habe neulich in einem E46 die interessante Innenraumbeleuchtung bewundert, die den Bereich um den Schaltknüppel mit 2 LEDs wunderbar beleuchtet und dabei nicht blendet.
Ich glaube Auflichtbeleuchtung heißt das bei BMW.
Hat jemand Erfahrung damit, sowas auch in andere Autos ( z.B. Focus II) einzubauen, bzw. das schonmal gemacht?
Gibt es vielleicht sowas als Bausatz o.ä.?
Danke schonmal für die Antworten!
gruesse
snowfox
48 Antworten
Kenne zwar die Lichter vom E46 nicht, aber ich schätze mal das alles, was irgendwie oder -wo angeboten wird illegal ist!!! Auch wenns nicht blendet! Und ich weiß ich bin ein Spielverderber!
Hi!
Das war aber serienmässig dort und man hat nur eine leichte, angenehme Beleuchtung.
Es ist da auch nicht der ganze Innenraum, sonder nur der Bereich um den Schaltknüppel / Ablage beleuchtet. Kann mir nicht vorstellen, dass das illegal sein soll.
Gruesse
snowfox
Ha:
Bei BMW heißt das : indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole
Sowas will ich auch! :-)
Gruß
snowfox
Zitat:
Original geschrieben von snowfoxww
Ha:
Bei BMW heißt das : indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole
Sowas will ich auch! :-)
Gruß
snowfox
Und beim Passat "Ambientebeleuchtung" 🙂
Hallo,
beim Fofo II heißt das auch "Ambientebeleuchtung"
ist beim Ghia und Titanium Serie.
Mir ist schon klar, was serienmäßig ist ist nicht illegal, hab das irgendwie falsch formuliert, ich meinte damit alles was Ebay mäßig oder so angeboten wird, ist im Normalfall nicht erlaubt!
Ahhh, cool!
"Ambientebeleuchtung"
Genau das suche ich.
Bleibt nur noch die Frage wo ich da herbekomme?
Ist das ein Bestellteil und kann man das "einfach so" tauschen?
Hab auf die schnelle da nichts weiter im Forum gefunden.
Danke schön!! :-)
Gruesse
snowfoxww
also die ambientebeleuchtung gibts nur für den ghia und titanium!
im focus ist das ganze dann rot/orange beleuchtet!
kann gerne mal ein Bild davon machen!
sind 2 led die links und rechts in der leuchte sitzen - kann über die instrumentenbeleuchtung gedimmt werden!
ist ein cooles gimmic wie ich meine...
bei european parts kostet die leuchte um die 80€ inc. versand...
das ist das teil...
http://www.european-parts.net/catalog/images/ambientelicht.jpg
Hi!
Ich denke damit habe ich gefunden, was ich gesucht habe:
Vielen Dank!
Sind die Leuchten nur eingeklipst und kann man sie im FoFo II ohne großen Aufwand "einfach" tauschen?
Danke & Gruß
snowfoxww
Hi!
gerde nochmal ne (blöde) Frage:
Ist das hier die Innenraumleuchte Focus I:
European Parts
und das Focus II?
Oder wo liegt der Unterschied? Die sehen nämlich unterschiedlich aus und ich würde gerne wissen warum :-)
*confused*
Danke & Gruß
raphael
Du solltest vielleicht mal die Beschreibung der Ebay-Leuchte lesen!!! Da steht: Sie ist im Design einer Innenraumüberwachung gehalten.
Hallo zusammen!
DAnke für die Antworten, hat mir weitergeholfen und ich habe heute endlich mein Ambientelicht installiert *freu*
Nur eine Frage habe ich noch:
Woran liegt es bzw. ist es normal, das die beiden LEDs sehr lange nachleuchten, bzw immer Leuchten? Selbst 1h Stunde nach dem Abschließen leuchten sie noch.
Liegt das an dem geringen Stromverbrauch der LEDs und einem gewissen Reststrom?
Oder was ist das?
Gruesse
snowfoxww
Das dürfte an der verwendeten Schaltung liegen.
Beim Original ist die ans Fahrlicht gebunden, bei Dir anscheinend an Dauerplus gelegt ?!
hmm, das könnte sein.
Nur verstehe ich nicht so recht, wieso das so ist.
Mit den beiden Buchsenkann man ja "eigentlich" nichts falsch machen...Die passen ja jeweils nur auf den richtigen Stecker...
Die Leuchte sieht von hinten so aus, wie im Anhang.
Komme mir gerade irgendwie ziemlich doof vor, dass ich solche Probleme mit 2 Steckern habe :-(((
Was mache ich falsch?
Gruesse
snowfox