Auflichtbeleuchtung
Hallo zusammen!
Ich habe neulich in einem E46 die interessante Innenraumbeleuchtung bewundert, die den Bereich um den Schaltknüppel mit 2 LEDs wunderbar beleuchtet und dabei nicht blendet.
Ich glaube Auflichtbeleuchtung heißt das bei BMW.
Hat jemand Erfahrung damit, sowas auch in andere Autos ( z.B. Focus II) einzubauen, bzw. das schonmal gemacht?
Gibt es vielleicht sowas als Bausatz o.ä.?
Danke schonmal für die Antworten!
gruesse
snowfox
48 Antworten
Leuchte
Wo hast du die Leuchte denn nun her????
Kostenpunkt?
Hi!
Die Leuchte habe ich mir bei einem Auktionshaus ersteigert.
Das Problem hat sich auch gelöst.
Die LEDs gehen nach ca. 20 - 30 Minuten aus.
Sie hängen wohl mit am Dauerplus.
Alternative wäre sich ein Kabel bis zum Lichtschalter zu ziehen und die LEDs darüber zu steuern.
Aber das Nachleuchten stört mich nicht, die LEDs brauchen ja eh nicht viel Strom...
Gruesse
snowfoxww
Leuchte
Na dann muß ich dort auch mal schauen unter Focus Ambientebeleuchtung *g*
Was für eine Lampe ist da denn für die Innenbeleuchtung drin? Sofitte kurz oder lang, Kugellampe?
Wie entferne ich die "alte" Innenbeleuchtung??
Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Licht aus dem BMW meiner Eltern kenne und es dort richtig klasse fand hab ich mir die Ambientebeleuchtung auch bei meinem Händler bestellt und will sie selbst einbauen!
Daher meine Frage (bevor ich etwas kaputt mache): Wie bekomme ich die bisherige Innenleuchte denn ohne sie zu beschädigen aus dem Dachhimmel? Ist die geclipst? Geschraubt? Bitte um Tips
Christian
Hi!
Die Lampe kann man ganz einfach ausbauen:
Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher von der Windschutzscheibe her in die dafür vorgesehene Öffnung und dann vorsichtig aushebeln...
Abstecken, aufstecken, fertig...
Infos zur den Leuchtmitteln gibt es hier:
http://www.tdci-power.de/beleuchtung.htm
Gruß
snowfoxww
Danke!
Dankeschön für den Tip... Werde morgen berichten ob es geklappt hat 😉
Die Ambientebeleuchtung ist echt was schickes, wirkt so dekadent 😁 Völlig Sinnlos, aber schick *gg*
genauso ist es!! Absolut ohne wirkliche Funktion, sondern einfach nur was fürs Auge! Bisschen "Luxus" braucht halt jeder mal 😉
Aber wie schon geschrieben! Seit ich das im BMW meiner Eltern selber gesehen hab MUSS ich es auch haben!! 😉
was kostet etz der Spass????
a) beim Händler
b) über XXXX oder sonstiges
Kosten
Also ich habs beim Ford Händler bestellt. Kostenpunkt 89€. Bei ebay gehen die allerdings von einem Verkäufer regelmäßig für 30-45€ weg. Jedoch so ne komische "ausgebeulte" Version mit ner Atrappe einer Alarmanlage. Die gefällt mir aber nicht so, deswegen hab ich den Mehrpreis bei Ford in Kauf genommen!Kann euch auch gern mal die Teilenummer nennen wenn Interesse besteht
Christian
Ja bitte....wäre mal interessant
hast du auch mal einen link zur eXXX-Seite????
Danke schon im voraus
klar, bitte schön
Danke....und diese Leuchte passt in meinen Focus 2 auch tatsächlich rein??????
Hab da leichte Zweifel???Einfach alte raus und neue rein und es funzt????