Aufkleber mit den Fahrzeugdaten

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich hab mir einen EU Golf aus Tschechien gekauft. Ich kann nirgends den Aufkleber mit den Fahrzeugdaten finden. Bei meinem 4er befindet er sich unter der Abdeckung des Ersatzrades. Im 7er kann ich aber da nichts finden. Hat jemand eine Idee wo der Aufkleber sein kann ? Ich wollte die Produktionswoche und Tag herausfinden. Im Serviceheft ist ein Aufkleber beigelegt. Dort fehlt allerdings die oberste Zeile, aus der man die Woche und Tag ablesen kann.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube pcmarky fragte ob sich der Aufkleber noch wo anders befinden könnte, nicht das man ihn auf seinen Händler aufweisen soll ;-)
Ist leider mittlerweile ein Problem eines jeden Forums, dieses an einander vorbei reden....
Nichts gegen dich Gummihoeker, aber Antworten, die man nicht braucht oder die nicht die Frage beantworten, werden immer mehr.

Naja nichts für ungut.

Gruß
Richy

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ich habe das gleiche "Problem". (Auch EU-Neuwagen)
Mich würde das auch mal interessieren.

Gruß
Richy

Was sagt denn der Verkäufer, wohin diese "obere, relevante Zeile" verdunstet ist?

Ich glaube pcmarky fragte ob sich der Aufkleber noch wo anders befinden könnte, nicht das man ihn auf seinen Händler aufweisen soll ;-)
Ist leider mittlerweile ein Problem eines jeden Forums, dieses an einander vorbei reden....
Nichts gegen dich Gummihoeker, aber Antworten, die man nicht braucht oder die nicht die Frage beantworten, werden immer mehr.

Naja nichts für ungut.

Gruß
Richy

Du hast Recht, die richtige Antwort hätte lauten müssen: Nun nimm doch endlich das Telefon und kläre den Sachverhalt persönlich. Ich habe mich nicht getraut...🙄

Ähnliche Themen

Schau mal im Motorraum oder im Serviceheft nach. Ansonsten tippe ich noch auf den Sicherungskasten im Innenraum. Einfach mal in der Fachwerkstatt fragen hilft auch. Übrigens gehört es zum normalen Service des Verkäufers dazu, solche Fragen zu beantworten. Ich verstehe nicht, warum man sich ein EU-Fahrzeug kauft, wenn man gleichzeitig das Gefühl nicht loswird, über den Tisch gezogen zu werden?!

Wer fühlt sich über den Tisch gezogen?
Also bei meinem echten Wolfsburger Re-Import aus Polen fehlt auch der Aufkleber und ich bin Top zufrieden :-)

Nur: hier will man eben einfach nur wissen, ob dieser Aufkleber Vllt. Wo anders zu finden ist ;-)

Gruß
Richy

Hallo,

der Aufkleber ist bei meinem unter der Abdeckung der Ladekante.

Diese Abdeckung senkrecht nach oben ziehen. Geht etwas streng, aber geht. Siehe angehängtes Bild.

Grüße
Stefan

Unbenannt

Sehr gut, werde mir das morgen mal anschauen.
Dankeschön, dass war die Antwort, die der Threadersteller und ich wissen wollten :-)

@ Antares: ist dein G7 auch ein EU-Neuwagen?

Gruß
Richy

Bitte, gern geschehen.

Nein, kein EU-Neuwagen...

Hab den Aufkleber dort nur zufällig entdekt, als ich mir ein Kabel von der Kofferraumbeleuchtung auf die andere Seite gezogen habe, weil ich dort auch noch eine Beleuchtung angebracht habe...jetzt ist der Kofferraum wenigstens vernünftig ausgeleuchtet.

Kofferraum

Achso, das ist natürlich eine gute Idee, aber kann es sein, dass es zwei unterschiedliche leuchtmittel sind?
Kann natürlich auch sein das es an dem Bild (wo man die Abdeckung gut drauf sieht) liegt :-)

Wie ist das denn bei den anderen Golf 7 Besitzern, hat keiner den Aufkleber unter dem kofferraumboden?
Es scheint ja nicht im Zusammenhang mit einem EU-Neuwagen zu stehen - fände ich auch seltsam, da meiner z.b. auch aus Wolfsburg stammt.

Gruß
Richy

@agloekn:
Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen. Im Serviceheft ist auch so ein Aufkleber. Der ist aber ohne die Zeile in der man die Woche und den Tag herauslesen kann. Ich wollte einfach nur wissen wann mein 7er gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Achso, das ist natürlich eine gute Idee, aber kann es sein, dass es zwei unterschiedliche leuchtmittel sind?
Kann natürlich auch sein das es an dem Bild (wo man die Abdeckung gut drauf sieht) liegt :-)

Wie ist das denn bei den anderen Golf 7 Besitzern, hat keiner den Aufkleber unter dem kofferraumboden?
Es scheint ja nicht im Zusammenhang mit einem EU-Neuwagen zu stehen - fände ich auch seltsam, da meiner z.b. auch aus Wolfsburg stammt.

Gruß
Richy

Ja, es sind unterschiedliche Leuchtmittel. Rechts die originale Beleuchtung und links ein LED-Streifen in warm-weiß.

Hallo wie oben schon geschrieben ist bei allen Fahrzeugen der Aufkleber auf der rechten Seite hinter dem Ladekanntenschutz der Kofferboden ist mit Teppich ausgekleidet deswegen kann er da nicht sein ohne den Ladekanntenschutz zu entfernen kommste da nicht ran.Das ist bei allen Modellen so und hat nichts damit zu tun ob es ein EU Wagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Hab den Aufkleber dort nur zufällig entdekt, als ich mir ein Kabel von der Kofferraumbeleuchtung auf die andere Seite gezogen habe, weil ich dort auch noch eine Beleuchtung angebracht habe...jetzt ist der Kofferraum wenigstens vernünftig ausgeleuchtet.

Hallo!

Könnte mir einer sagen, ob die Kofferraumlampe vom Golf VII identisch mit denen vom Golf V ist?

Hab eine LED Leuchte (Originalgehäuse mit SMD Platine) im Golf V, die ich evtl. im neuen verbauen möchte.

Deine Antwort