Aufheizzeit Sitzheizung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie lange dauert es bei euch,nach einschalten der Sitzheizung, bis der Sitz spürbar warm wird ?

Habe sie gestern das erste Mal benutzt und es dauert ewig bis der Sitz warm wird 😠
Beim alten ging das viel schneller

Ich werde das jetzt mal im Auge behalten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wo hast du denn deine Augen? :-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Mhh also ich hatte noch nie wirkliche sitzheiz erfahrung... aber ich finde meine 5 min sind ganz in ordnung.

ich würde bei mir eher auf 2-3 minuten tippen.

Mhh ich weiß es nicht genau... und bin mir auch nicht sicher aber ich glaub bis es bei mir die max. wärme hat dauert es schon 5 min bei 2-3 min is bei mir nur ein angenehmes wärmer werden : )

Zitat:

Original geschrieben von BoehserPoloOnkel

Mhh ich weiß es nicht genau... und bin mir auch nicht sicher aber ich glaub bis es bei mir die max. wärme hat dauert es schon 5 min bei 2-3 min is bei mir nur ein angenehmes wärmer werden : )

es ging ja um spürbar warm werden. Rösten tritt natürlich ein wenig später ein 😁.

Ähnliche Themen

Nach zwei Minuten sind meine Sitze warm.

vorab, ich sitze meistens ohne jacke im auto, also nur pullover + thsirt drunter. (dass wir hier auf einer wellenlänge sind... 😎)

nach dem knopf drücken dauert es ca 20-30 sekunden, bis ich merke, dass sie an ist. natürlich ist es dann nicht mollig warm, aber nach der zeit merkt man, dass es "spürbar warm wird".

nach 3-4 Minuten, spätestens 5, ist die Heizung knackig warm und am Limit.

Ich mache übrigens immer volle Pulle, also beide Lampen an.

Und nein, diese Zeitangaben sind nicht über- bzw untertrieben. So ist es bei mir, PUNKT. 😁 Ich habe eher nach oben hin aufgerundet.

Meins auch und morgens haben wir nur 3 Grad und so...
Ich denke zwischen 2-5 Minuten ist alles okay.
Wenn Du zu dicke Mantel oder wie ich so dicke Kapuzenpullis hast, dann spürst du die Wärme auf dem Rücken später ;-)

ich frage mich eh, wie man mit einem mantel auto fahren kann? 😁

5 min sind aber imo ok...

ich kenne noch paar ältere autos, da waren die sitze erst warm, wenn man sein ziel erreicht hat^^

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich frage mich eh, wie man mit einem mantel auto fahren kann?

... ich verstehe eher diejenigen nicht, die sich vor dem Einsteigen ins Auto erstmal umkleiden. Das mach ich nur vor Langstrecken. Mäntel trag ich allerdings eh nicht.

Also nach max 2 Minuten merkt man schon das sie warm wird, da ist von Heizwärme aus der Lüftung noch lange nicht zu spüren, zumindest bei uns...

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich frage mich eh, wie man mit einem mantel auto fahren kann?
... ich verstehe eher diejenigen nicht, die sich vor dem Einsteigen ins Auto erstmal umkleiden. Das mach ich nur vor Langstrecken. Mäntel trag ich allerdings eh nicht.

manche legen halt wert darauf auch im stylisch auszusehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

manche legen halt wert darauf auch im stylisch auszusehen ;-)

auch im auto wollte ich grad schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wo hast du denn deine Augen? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

vorab, ich sitze meistens ohne jacke im auto, also nur pullover + thsirt drunter. (dass wir hier auf einer wellenlänge sind... 😎)

nach dem knopf drücken dauert es ca 20-30 sekunden, bis ich merke, dass sie an ist. natürlich ist es dann nicht mollig warm, aber nach der zeit merkt man, dass es "spürbar warm wird".

nach 3-4 Minuten, spätestens 5, ist die Heizung knackig warm und am Limit.

Ich mache übrigens immer volle Pulle, also beide Lampen an.

Und nein, diese Zeitangaben sind nicht über- bzw untertrieben. So ist es bei mir, PUNKT. 😁 Ich habe eher nach oben hin aufgerundet.

genau so ähnlich wie bei mir, Jacke liegt entweder auf der Rücksitzbank oder im Kofferraum. Allerdings finde ich die beiden Stufen der Sitzheizung, sagen wir mal etwas einfach. Im Beetle hatten wir fünf Stufen und man konnte so die Heizleistung sehr fein einstellen; im Polo geht nur lau und warm, jedoch ohne die Gefahr, sich den Bobbes zu verbruzzeln 😉

(Wer mal die Sitzheizung auf Stufe 5 in einer Golf-IV-Plattform ausprobieren durfte, weiß was ich meine 😁 )

Deine Antwort