Auffüllen des Adblue-Tank
Hallo zusammen,
es gibt von VW eine Einfüllhilfe mit Adapter(Befüllvorrichtung für Ad Blue VAS 6542), so dass man einen direkt einen 10l Kanister tanken kann.
Weis jemand von man den beziehen kann, außer bei VW?
Beste Antwort im Thema
Die Adblue Pistolen sind für LKW ausgelegt mit entsprechenden Fließgeschwindigkeiten. Es gibt Adapter mit denen die Pistole abschaltet, dennoch erfordert es etwas gefühl damit um zu gehen...
438 Antworten
Zitat:
@xxlinux schrieb am 7. August 2018 um 06:31:27 Uhr:
Bei uns kommt der 150PS Euro6 im Alhambra max. 9000km mit einer Ladung AdBlue. Die Abgasanlage bei den Euro6 ist ganz anders, das AdBlue wird viel näher am Motor eingespritzt, daher ist der Verbrauch auch nicht vergleichbar.
Gruß
S.
Hallo!
ich fahre seit letzter Woche einen Alhambra TDI (EZ 12/20) und die AdBlue-Anzeige gibt eine Fahrstrecke von 8500 km an bei vollem Tank. Ich denke, dass das nach deinen Ausführungen normal ist. Mir kam die Reichweite anfangs etwas gering vor.
Also, unserer zeigt 12.500 km an wenn er voll ist, und das kommt auch gut hin. 184PS Maschine, 2016er
Wurde die Einspritzmenge durch 6d Temp vielleicht erhöht?
Anbei meine Erfahrung:
Übrigens den Sharan habe ich seit Oktober. Davor noch nie was mit AdBlue zu tun gehabt.
letzte Woche kam die 2.400 km Warnung. Gestern konnte ich mich endlich damit beschäftigen.
Wir haben eine Westfallen Tankstelle hier, die eine Zapfanlage für AdBlue hat Kosten 95,9 Cent / Liter.
Ich habe erstmals ca. 9 Liter nachgefüllt. (Der Betankungsvorgang läuft sehr langsam 1 Liter in ca. 20 Sek.
Da es dort keine Abschaltautomatik gibt. habe ich es nicht riskiert eine zu große Menge einzufüllen. (wegen Überladung)
danach 30 s. die Zündung angemacht und seit dem Ist die Meldung weg.
So viel erstmals dazu.
Grüße