ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. AdBlue nachfüllen

AdBlue nachfüllen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 16. April 2016 um 12:37

Habe eine frage zum befüllen des Adblue Tanks. Habe im Display die

Meldung das ich Adblue auffüllen soll. Habe mir einen 10l Kanister gekauft, reicht der um die Meldung weg zubekommen?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Mai 2011 um 10:24

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht haben schon mehrere das Adblue nachfuellen muessen.

Koennt Ihr mal sagen was Ihr dafuer beim freundlichen gezahlt habt?

Gruss,

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

am 3. Mai 2011 um 11:49

Mein Freundlicher hat mir das erste Nachfüllen bei 12000km geschenkt. Sehr freundlich, wie ich finde. :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

am 3. Mai 2011 um 14:54

Keine Ahnung was das gekostet hat. Die Rechnung geht an die Leasing (Firmenwagen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

Hi,

habe gerade die Rechnung hier.

35,88 für das nachfüllen und 12,78 für Harnstoff. Hat übrigend ca. 1 Std. gedauert, da das Computersystem beigebracht bekommen musste dass da jemand vollgetzankt hat. Ist also wohl nix mit mal eben selber m,achen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Madeson

Ist also wohl nix mit mal eben selber m,achen.

Doch, haben hier schon einige gemacht. Klick!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

Jaja die Händler meinen auch oft die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ;-)

Alles gem. Betriebsanleitung erledigen und wenn etwas nicht funktioniert, dann ab zum Händler und beheben lassen. Und dann sollen sie sich hüten mir etwas in Rechnung zu stellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

am 16. Dezember 2011 um 13:53

Ich fahre einen 2011 Sharan 2,0 TDI 140 PS. VW wollte 84E für 10 l, da hab ich 2x5 l Kanister bei Shell für E 17,90 gekauft. Den Stutzen gabs beim Kanister umsonst dabei, lief ohne einen Tropfen daneben in den Tank. Hatte noch 1300 km Reichweite auf der Anzeige. Reset durch 30 sec Zündung ohne Starten - Peng, fertig!

Gruß

Howdie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

ca. 12 Euronen für 10l beim Freundlichen, Trichter genommen und rein damit.

Zündung 30 sec. ohne Anlassen und gut wars. Von wegen 1h stehen lassen.

Achtung: die 1,8l Flaschen von VW (allerdings mit elegantem Einfüllstutzen) kosten fast das vierfache auf die Menge (10l) gerechnet.

Gruß

thxlion

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

Hallo zusammen,

hab für 24,70 € inklusive Versand 2 x 10 Liter in der Bucht bei autoteilemann gekauft, Einfüllstutzen waren dabei!

Gruß,

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

Wenn man dann schon die Kanister hat, kann man an die Tanke fahren und die Kanister voll machen, da kostet 1L 65cent.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

habe auch so gemacht. Bei mir in LEV kostet der Liter an der Tanke 0,49 Ct

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Adblue Befuellung' überführt.]

Ja, 10l sollten reichen. Nach dem Auffüllen Zündung an und 30s warten bevor der Motor gestartet wird. Siehe Bedienungsanleitung

Gruß

S.

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:47

Danke

kannst auch hier noch nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen