Auffahrunfall, was nun?

BMW 5er E39

Hi Leute,
mir ist gestern ein Pizzallieferwagen bei Rot aufgefahren. Ein kleiner Smart war das und ich fahre den E39 als Limo.
Die Stossstange ist zerkratzt und nach vorn verrutscht, da der Stossdämpfer in der Stossstange wohl kaputt ist jetzt. Mit seiner Motorhaube hat er mir das Metall zwischen Kofferraumklappe und Stossstange eingedrückt. Das ist ja bereits ein Karosserieteil. Mein Bruder sagt, ich solle zu seinem bekannten Gutachter fahren und der Gutachter hat das auch gesagt. Der Schaden am Karosserieteil ist aber echt gering, meiner Meinung nach. Soll ich dann trotzdem zum Gutachter?

Stossstange
Eingedrückte Rückwand
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hasengump

sag ich doch alles andere ist scheiße und alle anderen ratschläge ausser anwalt und polizei sind genauso scheiße!! alles blauäugige strassenritter.

Hier scheint ja wirklich nur EINER (wobei sich in diesem Threat noch so ein Oberschlauer rumtreibt) Ahnung zu haben und alle anderen sind blöd. Ganz grosses Kino.......

Ich würde Dir übrigens noch raten, Deine Grossschreibtaste zu reparieren!

Als erstes braucht man bei solchen Bagatellunfällen keine Polizei, ausser der Unfallgegner stellt sich blöd oder der Unfallhergang scheint komplex zu sein.
Personalien/Versicherung austauschen, Kostervoranschlag (in dem Fall das Gutachten des SV) bei der gegnerischen Versicherung einreichen und abwarten ob es bezahlt wird. (Komischerweise hat das bei mir bisher immer geklappt, auch bei der Allianz)
Wenn sich die Versicherung quer stellt, kann man so langsam mal über die Hinzuziehung eines Anwalts nachdenken, aber gleich von Vorneherein mit Kanonen auf Spatzen schießen ist doch lächerlich.
Am Besten gleich direkt nach dem "Bums" Handy ans Ohr und Anwalt anrufen, bevor man ein Wort mit dem Unfallgegner gewechselt hat, oder???😕😁

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hasengump

haben wir schon alles gehabt!!! er weis was sache ist und gut!!! lassen wir diese sinnlosen scheiß!!!
fazit: es gibt halt ne menge vollblutklugscheißer und halt einige die einfach ihre finger schnell auf der tastatur haben.

hasengump

ps: was machen eigentilich leute hier im forum die überhaupt kein e39 mehr haben oder jemals hatten?! ;-)

Scheiss Restalkohol, gell?!?!😁

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Scheiss Restalkohol, gell?!?!😁

kannst du deine posts, die nichts mit dem thema zu tun haben, nichtmal sein lassen?! 😕

im übrigen brauchst du mir jetzt nicht schonwieder eine beleidigende pm zu schicken....wer "leicht unterbelichtet" ist und "nichts auf der pfanne hat", hast du damit zweifelsfrei bewiesen....die nächste pm von dir wird direkt an den zuständigen mod weitergeleitet! 🙄

Noch mal was ZUM Thema:

Habe gestern das gegerische Gutachten erhalten. Und die bieten mir 1000 Euro weniger für die Reperatur. Ein bischen untertrieben das ganze. 2,5 std Arbeitszeit. 110 Euro Reperaturkosten am Karosserieteil. Kein Geld für den Ausfall des Fahrzeugs während der Reperatur.

Also nicht ernst zu nehmen. Dieses Gutachten gebe ich meinem Anwalt und er kann sich dann darüber lustig machen.....😛

Naja, das ist für mich lächerlich.....😁

@magirus der hat mir auch eine geschickt der hat halt nen knall solche typen würde zu gern mal privat treffen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nropb86

Naja, das ist für mich lächerlich.....😁

sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt... 😛

@Nropb86,
sry für dich leider so läuft das immer ab! ich hoffe dein anwalt ist gut! und lösch die sinnlosen kommentare und tips die man dir an die birne geworfen hat! magirus hatte recht genauso wie wir dir das gesagt haben läuft es immer ab! LEIDER

lerne davon, hoffe es passiert dir nciht mehr, aber wenn wohl kein risiko und ist der schaden aus deinen augen noch so lächerlich!!!

sowas habe ich ja noch nie erlebt ! ihr experten xD

ich hatte 3 unfälle und ging 3 mal zu liermann in bochum ! nach dem unfall sofort da hin , natürlich mit dem wisch von der polizei! die kümmern sich um den rest , kein anwalt kein garnichts notwendig ! und das beste , die gegnerische versicherung zahlt immer den angegebenen betrag !

leute seid doch nicht so naive ! egal wie klein der unfall ist , unfall ist unfall ! da ruft man immer die polizei und ab zum gutachter ! in den seltensten fälle muss man einen anwalt konsultieren
mfg

Geh in deinem Mercedes Forum trollen bye

Zitat:

Original geschrieben von W202-C180

die gegnerische versicherung zahlt immer den angegebenen betrag !

welchen betrag?!

den vom gutachter des te ODER den betrag vom gutachter der versicherung, der rd. 1000€ unter dem des te liegt!

eines ist sicher, die versicherung wird ohne großen aufstand überweisen - allerdings ist das nicht das, was der te gerne hätte!

Nehmen wir an: Der Gegner hat 100% Schuld.

Ablauf: Unfallaufnahme mit oder ohne Polizei Daten austauschen

-> Werkstatt -> Gutachter (eigener NICHT der von der gegnerischen Versicherung!) -> reparieren lassen -> abholen

Zitat:

Original geschrieben von W202-C180

sowas habe ich ja noch nie erlebt ! ihr experten xD

ich hatte 3 unfälle und ging 3 mal zu liermann in bochum ! nach dem unfall sofort da hin , natürlich mit dem wisch von der polizei! die kümmern sich um den rest , kein anwalt kein garnichts notwendig ! und das beste , die gegnerische versicherung zahlt immer den angegebenen betrag !

leute seid doch nicht so naive ! egal wie klein der unfall ist , unfall ist unfall ! da ruft man immer die polizei und ab zum gutachter ! in den seltensten fälle muss man einen anwalt konsultieren
mfg

Wie kannst Du es wagen, so etwas zu behaupten??😁

Laut unseren beiden Superheroes hier bekommt man sein Geld nur mit dem vollen Programm und vor allem mit Anwalt, der sofort an der Unfallstelle eingeschaltet wird.

Und die Beiden müssen es schließlich wissen😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von yalee

ist hier der fall....

Zitat:

....daten wurden getauscht....

Zitat:

Gutachter (eigener NICHT der von der gegnerischen Versicherung!)

....gutachten wurde erstellt...

ABER hier kommt der knackpunkt, die versicherung hat zusätzlich noch einen eigenen gutachter vorbeigeschickt...und dieser beziffert den schaden auf rd. 1000€ weniger, als der gutachter des te - wie der gutachter der vers. auf den niedrigeren betrag kommt, wurde ja bereits mehrfach im thread erläutert....

Zitat:

-> abholen

...und 3wochen später, flattert ein brief ins haus, mit dem die werkstatt die ausstehenden 1000€ bei ihrem auftraggeber - hier der te - geltend macht!

für diese 1000€ darfst du dann erstmal in vorkasse treten, bis die versicherung nach seitenfüllendem textverkehr endlich die komplette summe zahlt...

Zitat:

Laut unseren beiden Superheroes hier bekommt man sein Geld nur mit dem vollen Programm und vor allem mit Anwalt, der sofort an der Unfallstelle eingeschaltet wird.

der umstand, das der te nun zwei gutachten, mit einem unterschied von rd. 1000€ in den händen hat, sollte dich eigentlich nachdenklich stimmen...erschwerend kommt hinzu, das bereits etliche fälle - wo ähnlich verfahren wird seitens der versicherung hier dokumentiert sind...

und du armer tropf glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das die versicherung gemäß dem gutachten vom te abrechnet, wenn ihnen ein zweites (niedrigeres) gutachten vorliegt...

aber das du nur auf stress aus bist, hast du ja mehrfach - auch in erbärmlich verfassten pm's - bewiesen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von yalee

ist hier der fall....

Zitat:

Zitat:

....daten wurden getauscht....

Zitat:

Zitat:

Gutachter (eigener NICHT der von der gegnerischen Versicherung!)

....gutachten wurde erstellt...

ABER hier kommt der knackpunkt, die versicherung hat zusätzlich noch einen eigenen gutachter vorbeigeschickt...und dieser beziffert den schaden auf rd. 1000€ weniger, als der gutachter des te - wie der gutachter der vers. auf den niedrigeren betrag kommt, wurde ja bereits mehrfach im thread erläutert....

Zitat:

Zitat:

-> abholen

...und 3wochen später, flattert ein brief ins haus, mit dem die werkstatt die ausstehenden 1000€ bei ihrem auftraggeber - hier der te - geltend macht!

für diese 1000€ darfst du dann erstmal in vorkasse treten, bis die versicherung nach seitenfüllendem textverkehr endlich die komplette summe zahlt...

Zitat:

Zitat:

der umstand, das der te nun zwei gutachten, mit einem unterschied von rd. 1000€ in den händen hat, sollte dich eigentlich nachdenklich stimmen...erschwerend kommt hinzu, das bereits etliche fälle - wo ähnlich verfahren wird seitens der versicherung hier dokumentiert sind...

und du armer tropf glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das die versicherung gemäß dem gutachten vom te abrechnet, wenn ihnen ein zweites (niedrigeres) gutachten vorliegt...

aber das du nur auf stress aus bist, hast du ja mehrfach - auch in erbärmlich verfassten pm's - bewiesen!

Sag mal, gibt es ab dem 10000 sten Post von den MOD`s mit dem Vorschlaghammer ein paar verpasst? Scheint so, denn anders ist Dein Verhalten nicht zu erklären.

Was passiert dann erst wenn Du die 20000 voll hast?😕 Gar nicht dran zu denken.

Traurig ist aber, dass man nicht im Geringsten von seinem noch so realitätsfremden Standpunkt abrücken kann und ein paar Einzelfälle gleich als "das ist immer so" hinstellt.

Und wenn wir schon beim Klugscheissen sind.....es heisst PN! Ganz erbärmliche PN😁!

Zitat:

Und wenn wir schon beim Klugscheissen sind.....es heisst PN! Ganz erbärmliche PN😁!

das dir die foren üblichen schreibweisen fremd sind...hast du bereits mehrfach - egal ob es sich hierbei um die richtige schreibweise des wortes "thread" oder die kleinschreibung handelt - bewiesen...aber das hier ist dein bisher größter schuss in den ofen!

denn in der meist denglisch geprägten forensprache, wird sowohl PN (Persönliche Nachricht) als auch der von mir verwendete begriff PM (Personal Message) verwendet....

dein 😁 hättest du dir also getrost sparen können, denn die lacher, hast du damit wieder auf deiner seite...allerdings nicht mit dir, sondern über dich! 😁😁😁

wenn ich du wäre, würde ich mich jetzt aus dem thread raushalten, denn blamiert hast du dich mehr als ausreichend!

Zitat:

Zitat:

das dir die foren üblichen schreibweisen fremd sind...hast du bereits mehrfach - egal ob es sich hierbei um die richtige schreibweise des wortes "thread" oder die kleinschreibung handelt - bewiesen...aber das hier ist dein bisher größter schuss in den ofen!

denn in der meist denglisch geprägten forensprache, wird sowohl PN (Persönliche Nachricht) als auch der von mir verwendete begriff PM (Personal Message) verwendet....

dein 😁 hättest du dir also getrost sparen können, denn die lacher, hast du damit wieder auf deiner seite...allerdings nicht mit dir, sondern über dich! 😁😁😁

wenn ich du wäre, würde ich mich jetzt aus dem thread raushalten, denn blamiert hast du dich mehr als ausreichend!

Mein Gott, die armen Forenmitglieder, die sich das Gesabber hier antun müssen. Bitte bitte, jetzt nur noch PN (noch sind wir in Deutschland und bei motor-talk heisst es Nachricht nicht massage). Und von mir aus darfst Du es auch wieder in Kleinkindmanier beim MOD melden.

Und schreib das "dass" bei "Dass Dir die Foren.........." doch bitte endlich mal mit 2 "s", sonst lachen sie am Ende doch noch über Dich, wenn das nicht schon passiert ist.

Also wie gesagt, jetzt nur noch PN, nicht PM, geschnallt oder muss der Vorschlaghammer nochmal herhalten???

P.S: Was für ein Sprache ist "denglisch"??😁
Aber für alles schneller eine Ausrede als eine Maus ein Schlupfloch, das muss man Dir lassen......

Deine Antwort