Auffahrunfall, was nun?
Hi Leute,
mir ist gestern ein Pizzallieferwagen bei Rot aufgefahren. Ein kleiner Smart war das und ich fahre den E39 als Limo.
Die Stossstange ist zerkratzt und nach vorn verrutscht, da der Stossdämpfer in der Stossstange wohl kaputt ist jetzt. Mit seiner Motorhaube hat er mir das Metall zwischen Kofferraumklappe und Stossstange eingedrückt. Das ist ja bereits ein Karosserieteil. Mein Bruder sagt, ich solle zu seinem bekannten Gutachter fahren und der Gutachter hat das auch gesagt. Der Schaden am Karosserieteil ist aber echt gering, meiner Meinung nach. Soll ich dann trotzdem zum Gutachter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hasengump
sag ich doch alles andere ist scheiße und alle anderen ratschläge ausser anwalt und polizei sind genauso scheiße!! alles blauäugige strassenritter.
Hier scheint ja wirklich nur EINER (wobei sich in diesem Threat noch so ein Oberschlauer rumtreibt) Ahnung zu haben und alle anderen sind blöd. Ganz grosses Kino.......
Ich würde Dir übrigens noch raten, Deine Grossschreibtaste zu reparieren!
Als erstes braucht man bei solchen Bagatellunfällen keine Polizei, ausser der Unfallgegner stellt sich blöd oder der Unfallhergang scheint komplex zu sein.
Personalien/Versicherung austauschen, Kostervoranschlag (in dem Fall das Gutachten des SV) bei der gegnerischen Versicherung einreichen und abwarten ob es bezahlt wird. (Komischerweise hat das bei mir bisher immer geklappt, auch bei der Allianz)
Wenn sich die Versicherung quer stellt, kann man so langsam mal über die Hinzuziehung eines Anwalts nachdenken, aber gleich von Vorneherein mit Kanonen auf Spatzen schießen ist doch lächerlich.
Am Besten gleich direkt nach dem "Bums" Handy ans Ohr und Anwalt anrufen, bevor man ein Wort mit dem Unfallgegner gewechselt hat, oder???😕😁
80 Antworten
sag ich doch alles andere ist scheiße und alle anderen ratschläge ausser anwalt und polizei sind genauso scheiße!! alles blauäugige strassenritter.
seufz (!), auf solch verbalen durchfall hätte ich gern verzichtet !
mein hinterfragen galt letztlich diesem hier vorgestellten speziellen fall, was soll die polizei hier ???!
Jetzt zum zeitpunkt der ZIVILrechtlichen Schadensregulierung.
tja wird einem schon in der fahrschule beigebracht was zu tun ist bei unfälle jeglicher art! auch die gelben engel raten genau zu diesen vorgehensweisen ;-)
jaja, das unbeholfene auftreten am unfallort. erwachsene menschen die alles stehen + liegen lassen. CSI gucken und allwissend das jetzt großes Kino gemacht wird...
den übrigen verkehrsfluß einfach nur stören und die kleinverbeulten fahrzeuge nicht beiseite fahren können...
Und wenn sie denn überhaupt in verbalen konflikt mit dem unfallgegner kommen, "ich fahr schon 100 jahre unfallfrei"...
Ähnliche Themen
Okay, wird mal Zeit, dass auch was schreibe. Ich hatte Wochenende und habe deswegen nicht mitbekommen, was hier passiert.
Ich glaube die Polizei wäre nicht gekomme, wenn ich angerufen hätte. Weil als ich vor 2 Jahre, selbst veschuldet jemandem hinten aufgefahren bin, wollte ich auch, dass die Polizei kommt. Aber am Tel. wollten die nur wissen, was passiert ist und ob jemand verletzt ist. Da niemand verletzt war, hiess es, dass sie bei sowas nicht kommen. Ist wohl eine neue Regelung, oder so. Hab sowas nämlcih schon öfter gehört, dass die Polizei bei Personenschäden oder Streitfragen kommt.
Und ich vertrau voll und ganz auf meinen Anwalt, da das ein "Partner" von dem Gutachter ist. Also hat er wohl schon paar Aufträge für den Gutachter bearbeitet.
Ich lasse alles auf mich zukommen. Und versuche das Beste aus allem zu machen.
Ich werde genau das tun, was ich hier bereits gelesen habe. Ich werde stets ein Grinsen in der Fresse haben......
Danke für die zahlreiche Anteilnahme. Ichhalte euch auf dem Laufenden. Und bleibt doch mal geschmeidig zu einander ;P. Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Manche Ratschläge nimmt mann an und andere findet mann falsch und nimmt sie nicht an. Der gegnerische Gutachter war da.....Es hat mich gestört, dass er jeden einzelnen Kratzer am Wagen aufgenommen hat, aber naja. Ist jetzt so.....das nächste mal werde ich auch pampig sein, so wie die zu mir. Vorallem kam der Spinner 2,5 Std. zu spät.
Zitat:
Original geschrieben von Nropb86
Der gegnerische Gutachter war da.....
viel spaß, im nun folgenden gezeter, wie du an dein geld kommst!
im schnitt kannste - wenn es vor gericht geht - 4 bis 6monate einplanen bis prozessauftakt ist....
Zitat:
Es hat mich gestört, dass er jeden einzelnen Kratzer am Wagen aufgenommen hat....
...um so, eine billige flickschusterlösung als "zeitgemäße reparatur" zu deklarieren!
Zitat:
Vorallem kam der Spinner 2,5 Std. zu spät.
ohne vorher dich telefonisch über die verspätung zu informieren?
spätestens da, hätte ich an deiner stelle, das auto in die garage gefahren und dem gutachter den zutritt verweigert....
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
jaja, das unbeholfene auftreten am unfallort. erwachsene menschen die alles stehen + liegen lassen. CSI gucken und allwissend das jetzt großes Kino gemacht wird...
den übrigen verkehrsfluß einfach nur stören und die kleinverbeulten fahrzeuge nicht beiseite fahren können...
Und wenn sie denn überhaupt in verbalen konflikt mit dem unfallgegner kommen, "ich fahr schon 100 jahre unfallfrei"...
alder wer opel fährt kann nur ein an der ........
Zitat:
Hier scheint ja wirklich nur EINER (wobei sich in diesem Threat noch so ein Oberschlauer rumtreibt) Ahnung zu haben und alle anderen sind blöd. Ganz grosses Kino.......
Als erstes braucht man bei solchen Bagatellunfällen keine Polizei, ausser der Unfallgegner stellt sich blöd oder der Unfallhergang scheint komplex zu sein.
Personalien/Versicherung austauschen, Kostervoranschlag (in dem Fall das Gutachten des SV) bei der gegnerischen Versicherung einreichen und abwarten ob es bezahlt wird. (Komischerweise hat das bei mir bisher immer geklappt, auch bei der Allianz)
Wenn sich die Versicherung quer stellt, kann man so langsam mal über die Hinzuziehung eines Anwalts nachdenken, aber gleich von Vorneherein mit Kanonen auf Spatzen schießen ist doch lächerlich.
Am Besten gleich direkt nach dem "Bums" Handy ans Ohr und Anwalt anrufen, bevor man ein Wort mit dem Unfallgegner gewechselt hat, oder???😕😁
Zitat:
alder wer opel fährt kann nur ein an der ........Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Und wer solche Kommentare abgibt, scheint überhaut nichts mehr in der Birne ..............
Mit 47 Jahren noch solch einen Ghetto-Slang....... Hut ab!
Zitat:
Original geschrieben von marco31
bevor du andere leute darauf hinweißt, das ihre "Grossschreibtaste" defekt ist, weil sie - wie in internetforen üblich - nur in kleinschrift schreiben, solltest DU lieber mal vor der eignen haustüre kehren und dir die korrekte schreibweise des wortes "threa
d" aneignen!
insofern solltest du dir das nächste mal, lieber zweimal überlegen, ob du andere hier als "oberschlau" darstellst und keine zwei sätze später, selbst einen auf oberschlau - wegen der fehlenden groß/kleinschreibung - machst, während dein post auch nicht gerade nach der neusten räschtschreipung verfasst ist!
Zitat:
aber gleich von Vorneherein mit Kanonen auf Spatzen schießen ist doch lächerlich.
jeder hat halteben so seine eignen erfahrungen gemacht und die arroganz ist hinreichend bei anwälten, wie auch bei den gerichten für ihre geschäftsgebahren bekannt! threa
ds zum thema "ärger mit der allianz" gibts genug hier bei mt - alle nach dem selben muster - dem geschädigten zum einen die auszahlung mgl. lange hinauszuzögern und wenn dann gezahlt wird, unberechtigterweise die zahlung zu kürzen!
Zitat:
Komischerweise hat das bei mir bisher immer geklappt, auch bei der Allianz
ist ja schön, wenns bei dir
bisherimmer geklappt hat, aber kam bei dir auch der gutachter der allianz vorbei?
danke magirus,
es hat hier nichts mit klugscheißerei zu tun oder sonst was!!! es geht einzig und allein darum das es sinnvoller ist und hinterher stressfreier sofort die polizei und anwalt einzuschalten. dies wird auch von jeden experten geraten, weil gerade die versicherungen wie magirus erklärte ungünstig abwickeln wollen! vielleicht hat der "benzmeister" ja noch keine schlechten erfahrungen gemacht wenn ja sei FROH! ansonsten lass denen die mehr ahnung in diesen gebiet haben"leider" das wort denn die ratschläge sind am ende die besten um nicht noch mehr schaden zu erleiden in den man der gegnerischen versicherung vertraut und am ende über den tisch gezogen wurde!
ich bin erstaunt wie oft doch einfach mal schnell beiträge gepostet werden um einfach mal vermute ich den beitragswert zu erhöhen.... am ende sag ich dann immer gern : wenn man keine ahung hat einfach mal...... halten.
lg hasengump
ps: sry wenn ich mir einfach keine blöden sprüche anlesen kann ohne mein senf dazu geben zu können. aber wer einfach nur drauf los quascht/schreibt dem gehört gesagt/geschrieben ..........
Na da haben sich doch 2 gefunden.........................
Und Glückwunsch Magirus, dass Du nach langem Suchen auch bei mir noch ein Fehlerchen gefunden hast.
Auch Du solltest begriffen haben, dass es mir vor allem um die Ausdrucksweise ging. Und die ist in ein paar Post unter aller Sau
Aber auch unser Hasengump kann sich in seinem letzten Post ja plötzlich wieder verständlich ausdrücken. Dann scheint es doch was gebracht zu haben
Es ging mir darum, dass hier vereallgemeinert wird, dass es bei jedem Schadensfall NUR Stress mit den Versicherungen (vor allem mit Einer) gibt. Und das ist definitiv Schwachsinn!
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Und Glückwunsch Magirus, dass Du nach langem Suchen auch bei mir noch ein Fehlerchen gefunden hast.
*lol*
hör auf, zu versuchen, hier andere als "blöd" hinzustellen...der schuss ging, wie du vllt. gemerkt hast bereits in deinem vorherigen post gründlich nach hinten los! im übrigen, dein aktueller post, enthält auch ein paar "fehlerchen" die einem allerdings direkt und ohne langes suchen auffallen....
Zitat:
Es ging mir darum, dass hier vereallgemeinert wird, dass es bei jedem Schadensfall NUR Stress mit den Versicherungen (vor allem mit Einer) gibt. Und das ist definitiv Schwachsinn!
und warum, wenn doch die abarbeitung der schäden - im regelfall - so problemlos von statten läuft, wie du behauptest....wieso arbeiten jetzt sogar schon die autohäuser beim unterschreiben einer abtretungserklärung mit anwälten zusammen, um an ihr geld zu kommen?
nachzulesen in diesem thread......
@marco31
1. ich bin und war verständlich!
2. erstmal alle postings lesen bevor man antwortet dann weis man auch um was es sich geht!
3. am ende wenn man sich ins bein schießt muss man sich nicht wundern wenn man nicht mehr laufen kann!
4. mach den kopp zu und lass gut sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
hör auf, zu versuchen, hier andere als "blöd" hinzustellen...der schuss ging, wie du vllt. gemerkt hast bereits in deinem vorherigen post gründlich nach hinten los!
nachzulesen in
diesem thread......Nicht "die anderen"!! Nur Zwei!
Und das ist mir doch vortrefflich gelungen😁! Wobei ich eigentlich gar nichts mehr machen musste........
Übrigens wird es zu jedem X-beliigen Thema irgendeinen Thread geben, deshalb sind es trotzdem nichts anderes als Einzelfälle. Hast das nun auch Du kapiert?? Ich hoffe doch, ansonsten erklär ich Dir das nochmal per PN, wir wollen ja die anderen Mitglieder nicht länger langweilen.
Und zu unserem ganz einfach gestrickten Kumpel "Hasengump" muss ich ja wohl nichts mehr sagen! Es drückt eben immer wieder aus jeder Pore, stimmt`s?😁